Jump to content

Fuji Verriss


Empfohlene Beiträge

Also, ich habe bis jetzt schon einiges an Bildern gesehen - meine anfängliche Begeisterung ist ziemlicher Ernüchterung gewichen - auch Fuji kocht nur mit Wasser.

Was mich definitiv am meisten stört, ist die Beschränkung auf die Brennweite.

Daher - mal seh'n, ob es eine X 200 (mit Wechselobjektiven) gibt, oder ob SONY mit seiner NEX 7 bezw. Oly mit seiner SemiProf die große Keule auspackt.

Das Ende des Jahres verspricht jedenfalls spannend zu werden ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannend wirds auf jeden Fall. Das erste mal 24mpix an APS cameras. da wird sich bei den Objektiven die Spreu vom Weizen trennen.

Schön auch, wenn Olympus eine Profikamera herausbringt.

Vielleicht ist die Fuji für das Objektiv ein wenig zu teuer. 700 wäre glaube ich ein Preis, bei dem viele auch für ein Objektiv einsteigen würden.

Ich gehe dabei davon aus, dass der AF nicht so daneben ist. hatte diesbezüglich zuvor eigentlich nichts negatives dazu gelesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Vielleicht ist die Fuji für das Objektiv ein wenig zu teuer...

 

Ich denke nicht, daß sie zu teuer ist.

Wenn man bedenkt, was Oly für die neue E-P 3 fragt, und was die Fuji für einen vorzüglichen Sucher hat, den ich dort noch erwerben muß, geht der Preis in Ordnung.

Es sind einige andere Kleinigkeiten neben der Festlegung auf die Brennweite, die mich stören - die verarbeitungstechnisch nicht allererste Sahne sind.

Da hätten sie sich ruhig die Holzkiste sparen können, und dort zulegen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hätten sie sich ruhig die Holzkiste sparen können, und dort zulegen ...

 

Naja, aber wenn sie dann in ein paar Jahren vom Sensor her völlig veraltet ist, wird sie sich in der Holzkiste in einer Glasvitrine immer noch 50 Jahre lang gut machen. ;)

Das Teil ist einfach nur schön!

 

:) Sabine, die heute mal wieder bewundernd und mit langen Zähnen vor selbiger Kiste stand und feststellte, dass ein Prada Täschchen auch nicht unbedingt biliger ist :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...