Pint Geschrieben 6. September 2011 Autor Share #26 Geschrieben 6. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moins, so, nun gibts auch einen Preis: Samyang 7.5mm 1:3.5 UMC Fish-eye MFT Czarny Gruß Pint Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. September 2011 Geschrieben 6. September 2011 Hi Pint, Das könnte für dich interessant sein: Samyang 7,5/3,5 mFT . Da findet jeder was…
T3F Geschrieben 6. September 2011 Share #27 Geschrieben 6. September 2011 Die kurze Nahdistanz reizt mich, Könnte mir vorstellen dieses Schmuckstuck zu meinem Geburtstag im Februar zu kaufen, bis dahin warte ich gespannt wie Flitzebogen die ersten Userberichte ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garf Geschrieben 6. September 2011 Share #28 Geschrieben 6. September 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich freue mich auch schon auf dieses preiswerte Fisheye. Ist auch vollkommen ok das es ausschließlich manuell zu fokussieren ist - sollte man bei Pano's sowieso nur so benutzen. Was ich allerdings etwas schade finde, ist das das Objektiv seine Daten nicht an die Kamera überträgt, es hat einfach keine Kontakte hinten (siehe Photoscala Bilder). Wäre doch schön gewesen, wenn in den EXIFs zumindestens der Objektivname und die Blende stehen würde. Das wird mich aber nicht abhalten das Fisheye zu holen, wenn die Bildquali passt. Die Rundumpanoramen sehen schonmal sehr gut aus (unbedingt im Vollbildmodus betrachten!!!): Panoramas Was mich an den Panos beeindruckt, das keinerlei chromatische Aberationen zu sehen sind Entweder das Objektiv ist sehr gut oder die verwendete Pano-Software rechnet diese hervorragend heraus. Tschüß Garf bearbeitet 6. September 2011 von Garf Rechtschreibung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 6. September 2011 Share #29 Geschrieben 6. September 2011 Ich bin echt überrascht, wie winzig das neue Fish Eye ist. Der teure Panasonic-Bruder ist nahezu gleich groß und sogar etwas leichter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 7. September 2011 Share #30 Geschrieben 7. September 2011 Der teure Panasonic-Bruder ist nahezu gleich groß und sogar etwas leichter. Ich meinte auch eher im Vergleich zur APS-C-Version und den anderen Samyang-Objektiven... Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 7. September 2011 Share #31 Geschrieben 7. September 2011 Es gibt hier erste Testaufnahmen auf lenstip.com /optyczne.pl mit dem Samyang: Samyang 7.5 mm f/3.5 UMC Fish-eye MFT - sample images - Lenstip.com Die Bilder sehen überzeugend aus, scharf bis in die Bildecken. Wahrscheinlich wird dann ein erster Test nicht lange auf sich warten lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 7. September 2011 Share #32 Geschrieben 7. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab gerade per ebay gekauft. Wenn UPS wie angegeben liefert, hängt es Anfang nächster Woche an meiner PEN. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
choice Geschrieben 7. September 2011 Share #33 Geschrieben 7. September 2011 Hm, auf deren Website wars aber noch was billiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 7. September 2011 Share #34 Geschrieben 7. September 2011 Na dann versuch es doch mal dort zu kaufen + Versand... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choice Geschrieben 7. September 2011 Share #35 Geschrieben 7. September 2011 Hab 296 bezahlt - heute mittag. Aber egal...pfennigfuchserei. Freu mich schon drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 8. September 2011 Share #36 Geschrieben 8. September 2011 Diese Aussage auf der samyang-Polen-Homepage ist eine klare Drohung an Sigma & Co., deren mft-Ankündigungen bisher keine Taten folgten: Samyang 7.5mm 1:3.5 UMC Fish-eye MFT is the first model in the new series of lenses designed especially for Micro Four Thirds system. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 2.8 Geschrieben 8. September 2011 Share #37 Geschrieben 8. September 2011 Hab gerade per ebay gekauft. Wenn UPS wie angegeben liefert, hängt es Anfang nächster Woche an meiner PEN. Da bin ich ja schon mal auf die ersten Praxisbilder gespannt Grüße Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 8. September 2011 Share #38 Geschrieben 8. September 2011 Die kommen, Liefertermin ist für Montag angekündigt und Mittwoch gehts in den Urlaub. Da kann ich vorher noch ein paar Schnellschüsse zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choice Geschrieben 9. September 2011 Share #39 Geschrieben 9. September 2011 ...meins kommt auch Montag. *freumichschon* Ich bin mal gespannt, wie gut ich ohne den AF klarkomme. Braucht man ja angeblich nicht beim Fisheye, fand ich aber trotzdem praktisch beim Pana-Fisheye. :-) Das ist allerdings zu teuer für so ein "Spaßobjektiv". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 9. September 2011 Share #40 Geschrieben 9. September 2011 Dann wird meins wohl Dienstag kommen (habe gestern bestellt). Mein erstes Fisheye, konnte mich bisher nie durchringen, da mir die FT und mFT Varianten für die (voraussichtlich) seltenen Einsätze immer zu teuer waren - und die adaptierten Versionen zu groß und auch mit Einschänkungen hinsichtlich des Bildwinkels verbunden waren. Sehr gespannt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkillratz Geschrieben 9. September 2011 Share #41 Geschrieben 9. September 2011 ...für so ein "Spaßobjektiv". Naja - da sich hier um ein Vollformat- und nicht um ein Zirkular-Fisheye handelt empfinde ich es, richtig eingesetzt, eigendlich nicht so als Spaß- sondern eher als extremes Weitwinkel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 9. September 2011 Share #42 Geschrieben 9. September 2011 ...meins kommt auch Montag. *freumichschon* Dito - liegt deins auch bei UPS in Langenhagen (Flughafen Hannover)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choice Geschrieben 9. September 2011 Share #43 Geschrieben 9. September 2011 Ja - total ärgerlich das UPS Samstag nicht ausliefert, wos doch morgen nochmal so schön werden soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 10. September 2011 Share #44 Geschrieben 10. September 2011 Meins liegt jetzt in Frankfurt und Montag auf meinem Schreibtisch. Da fühlt man sich wieder wie ein ungeduldiges Kind am 14.12. 14:33 Zum Glück kommt es noch vorm Urlaub, ich werde hoffentlich atemberaubende Panoramas mit weißem Sand und türkisen Wasser mitbringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 10. September 2011 Share #45 Geschrieben 10. September 2011 ...Da fühlt man sich wieder wie ein ungeduldiges Kind am 14.12. 14:33 Zum Glück kommt es noch vorm Urlaub, ich werde hoffentlich atemberaubende Panoramas mit weißem Sand und türkisen Wasser mitbringen. Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Samyang FishEye. Noch ein Tipp aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Samyang 8mm FishEye für APS-C: Ich würde unbedingt nach dem Auspacken das Objektiv auf korrektes Auflagenmaß prüfen, also Ausprobieren, ob die Unendlicheinstellung am Objektiv auch (zumindest ungefähr) mit der tatsächlichen Scharfeinstellung auf Unendlich übereinstimmt. Beim 8mm Samyang mußte ich zweimal das Objektiv tauschen bis das Auflagenmaß endlich stimmte ... Bei den beiden anderen Exemplaren (wohl aus einer Charge) erreichte ich erst bei 0,3 Meter eine gute Schärfe für weitentfernte Objekte, das war völlig inakzeptabel. Der Verstellweg bei 7,5mm Brennweite ist sehr, sehr klein und da machen sich Fehler beim Auflagenmaß gnadenlos bemerkbar. MakroFan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 10. September 2011 Share #46 Geschrieben 10. September 2011 Guter Tipp, danke. Ein paar Probeaufnahmen vor dem Abflug sind schon wegen des Spieltriebs Pflicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 12. September 2011 Share #47 Geschrieben 12. September 2011 Meins liegt jetzt in Frankfurt und Montag auf meinem Schreibtisch. Da fühlt man sich wieder wie ein ungeduldiges Kind am 24.12. 14:33 Meins hat seit Samstag früh um 5 Uhr (Abfahrt in Krosniewice) kein Status-Update mehr bekommen. Da mache ich mir ja schon Sorgen... Das ist ja schlimmer als an Weihnachten:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choice Geschrieben 12. September 2011 Share #48 Geschrieben 12. September 2011 Meins ist noch brühwarm.... ;-) Sicher bin ich mir allerdings nicht mit der unendlichen schärfe. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Bild 1-3 sind Blende 8-11 und kurz vor unendlich. 4+5 Blende 3,5 Schärfepunkte Rutsche und "Blume" Insgesamt sind es nur Schnappis aus dem Garten von grade - muss halt noch bissl arbeiten. Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mubolfink Geschrieben 12. September 2011 Share #49 Geschrieben 12. September 2011 Hallo allerseits und gleich eine Frage an die, die bei Foto-Tip in Polen bestellt haben: Ich habe dort die Bestellung ohne Kundenkonto versucht, mit obligatorischer UPS-Lieferung und Vorabüberweisung an die Deutsche Bank Regensburg. Im Browser bekam ich die Meldung, meine Bestellung sei abgeschlossen und werde nun bearbeitet, aber ich bekomme keine Bestätigung per E-Mail. Eigentlich möchte ich ohne Bestätigungsmail keine 295 € überweisen, daher die Frage, wie ist das bei Euch abgelaufen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choice Geschrieben 12. September 2011 Share #50 Geschrieben 12. September 2011 Also ich hab auch auf die Bestätigungsmail hin überwiesen. Die kam auch recht zügig. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge