Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe meins seit Gestern, allerdings war das Wetter heute nicht so prickelnd, bin aber ganz zufrieden damit.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hier ein paar mehr Schlechtwetter-Bilder von Heute, also nix was wirklich umhaut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauber gestaltet!

Danke:)

 

Sieht ja recht gut aus, gefällt mir.

Wurden die Bilder nachbearbeitet ?

Entzerrt usw. ?

Oder sind die ORIGINAL ?

Danke!

Neh da habe ich nichts entzerrt, Bilder sind teilweise nur aufgehellt. Ich habe aber wirklich darauf geachtet den FishEye-Effekt so gering wie möglich zu halten, stark verbiegen geht natürlich auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar, alle ohne Entzerren, also pur.

 

  1. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

    Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


     
  2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

    Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


     
  3. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

    Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


     
  4. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

    Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


     
  5. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

    Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


     
  6. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

    Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

Klauskirche (Durchgangshöhle) bei Betzenstein/Fränkische Schweiz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nochmals zur Einstellmöglichkeit (Scharfstellen auf Unendlich) des Samyang mittels "shims".

Auf dieser Seite - auf den Bereich lens mod klicken - wird der Aufbau des Samyang deutlich, auch wenn es schwerpunktmäßig um die Verwendung an der NEX geht (daher das "rasieren", d.h. teilweises Entfernen der Streulichtblende).

 

Gruß Pint

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir auch, naja, ein bisschen weg wohnen wir schon (Eckental). :)
Das gilt noch als um die Ecke.:)

 

Schnell noch 2 damits nicht so OT wird:D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Objektiv !

 

Mein einziges Weitwinkel das den 16-Megapixelsensor wirklich bedienen kann.

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei von Heute ... endlich mal kein Nebel. Burgruine Wildenfels (Fränkische Schweiz)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. könnte mir einer der Besitzer dieses Objektivs mal ein RAW zukommen lassen (Kamera egal)? am liebsten Architektur und nur wenig stürzende Linien (ähnlich der Beiträge 103 und 104 in diesem Thread) - es geht mir darum, ob ich sagen wir mal einen 12er (24mm KB) Ausschnitt mit meiner Software glaubwürdig flächentreu entzerren kann und wieviel Auflösungsverlust dadurch am Rand entsteht .. meine eMail-Adresse gibt es auf Anfrage via PN. Danke vorab, Thorsten

Hallo Matadoerle,

Genau das gleiche wollte ich auch gern mal austesten. Hast Du zwischenzeitlich schon Erfahrung sammeln können?

Gruß, LeopoldWüstenberger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin,

 

nach einem gar nicht so tollen UPS-Durcheinander ist mein Samyang endlich da. Gleich mal ein wenig mit rumgespielt, nachdem die anderen Spielpartner ausgeflogen waren...

 

Gruß Pint

 

(aus 6 Einzelaufnahmen zusammengesetzt)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
möchte die Frage nochmal hervorholen; was sagen die Nutzer jetzt nach ein paar Wochen .. ich überlege tatsächlich auch an der kleinen Polin zu knabbern :P

 

.. könnte mir einer der Besitzer dieses Objektivs mal ein RAW zukommen lassen (Kamera egal)? am liebsten Architektur und nur wenig stürzende Linien (ähnlich der Beiträge 103 und 104 in diesem Thread) - es geht mir darum, ob ich sagen wir mal einen 12er (24mm KB) Ausschnitt mit meiner Software glaubwürdig flächentreu entzerren kann und wieviel Auflösungsverlust dadurch am Rand entsteht ..

Ich möchte diese beiden Fragen von vor anderthalb Monaten noch einmal hervorkramen. :o Gibt es dazu inzwischen Neues zu berichten?

 

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-objektive/28249-samyang-u-walimex-7-5-3-5-mft-korrektur-der-unendlich-einstellung.html ist der bisher so ziemlich einzige neue Lichblick, aber vielleicht ist das Objektiv ja so gut, dass alle so sehr mit Fotografieren beschäftigt sind, dass zum Berichten kaum noch Zeit mehr bleibt. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ein paar tolle Aufnahmen sind dabei. Aber auch dieser Thread zeigt, dass die Optik erst in guter Fotografenhand erwacht. Die Kluft zwischen genialer Bildkomposition und "einfach viel drauf" ist enorm. Das schmälert die Leistung des Samyang aber nicht.

 

Volle Zustimmung!

 

Bei den meisten SW-Fotos ist das schon so und beim Fisheye kommt noch dazu, dass man extrem die Mittellinien für die Bildgestaltung beachten muß, um die Krümmungen auch bildwirksam einsetzen zu können.

Insgesamt ist die Bildgestaltung also sehr zeitaufwendig, so dass fehlender AF und Blendenübertragung vernachlässigt werden können. Der Einsatz des Objektives wird aber begrenzt bleiben.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist dadurch beim Samyang wesentlich interessanter als beim Panasonic.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...