tourer26 Geschrieben 22. September 2020 Share #3526 Geschrieben 22. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Damit Du nicht den Alleinunterhalter hier geben musst.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, allkar, Ameise und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 Hi tourer26, Das könnte für dich interessant sein: Pilzethread für alle!!! . Da findet jeder was…
pizzastein Geschrieben 23. September 2020 Share #3527 Geschrieben 23. September 2020 vor 22 Stunden schrieb tourer26: Damit Du nicht den Alleinunterhalter hier geben musst.... Sehr schön 😃 Ich habe nach einem pilzreichen Urlaub noch einiges zu stacken... da liegt noch Material für einige Tage auf der Festplatte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, Petterson, hartmutg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 23. September 2020 Share #3528 Geschrieben 23. September 2020 Noch einer heute: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, allkar, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 23. September 2020 Share #3529 Geschrieben 23. September 2020 vor einer Stunde schrieb pizzastein: Material für einige Tage auf der Festplatte. 😵 Booaaah! Also ein Pilzknipsurlaub. Leicht angefressen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, pizzastein, AchimOWL und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 24. September 2020 Share #3530 Geschrieben 24. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen, Ameise, Petterson und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. September 2020 Share #3531 Geschrieben 25. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! allkar, hartmutg, werepapen und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. September 2020 Share #3532 Geschrieben 25. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Knalltüte, hartmutg und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pizzastein Geschrieben 26. September 2020 Share #3533 Geschrieben 26. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, Ameise, AchimOWL und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 26. September 2020 Share #3534 Geschrieben 26. September 2020 Ein sehr feiner Pilzgeschmack, Herbsttrompeten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Ameise, Kontrast und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 27. September 2020 Share #3535 Geschrieben 27. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, vagabund, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 27. September 2020 Share #3536 Geschrieben 27. September 2020 @pizzastein Die Welt der Pilze war mir eigentlich recht fern und ich muss gestehen, interessiert hat sie mich auch nicht wirklich! Erst durch deine wunderbaren Bilder hier, beginnt sich mir diese faszinierende Welt und v.a. ihre grandiose Vielfalt zu erschließen! Ich sehe Pilze jetzt mit ganz anderen Augen! 😊👍 Danke für diese Einblicke in ein bislang unbekanntes Universum! 😊 LG Stefan Andi.W hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 28. September 2020 Share #3537 Geschrieben 28. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! allkar, Andi.W, AchimOWL und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 28. September 2020 Share #3538 Geschrieben 28. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! allkar, Knalltüte, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 28. September 2020 Share #3539 Geschrieben 28. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M5 || 18mm || ISO 640 || 1/60s || f/7.1 || EF-M11-22mm f/4-5.6 IS STM Ameise, Reinhold, AchimOWL und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 28. September 2020 Share #3540 Geschrieben 28. September 2020 ich wüßte ja vor allem mal gerne, in welcher mit ausreichender Feuchtigkeit gesegneter Gegend Pizzastein auf die PilzPirsch geht..... hier in Mittelhessen sind die Wälder schlicht ausgetrocknet..... ich habe in den letzten Wochen keinen einzigen (geschweige denn einen essbaren) Pilz gesehen!! Meine magere Fotoausbeute stammt aus Südtirol - da hätte man allerdings öfter fündig werden können. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, MakroFan, pizzastein und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 28. September 2020 Share #3541 Geschrieben 28. September 2020 vor 21 Stunden schrieb Petterson: Ich sehe Pilze jetzt mit ganz anderen Augen! 😊👍 Das freut mich sehr 😃 Für mich haben die Spaziergänge und Wanderungen duch den Wald immer etwas von einer Schatzssuche 🎁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, AchimOWL, Knalltüte und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 28. September 2020 Share #3542 Geschrieben 28. September 2020 vor 1 Stunde schrieb Ameise: ich wüßte ja vor allem mal gerne, in welcher mit ausreichender Feuchtigkeit gesegneter Gegend Pizzastein auf die PilzPirsch geht..... Von mir kommen immer noch Bilder aus Südtirol und mehr noch dem italienischen Teil der Dolomiten. An einem Tag hatte ich mal ~1600 Bilder gemacht, wegen Pilzstacks (besonders bei sehr kleinen Pilzen können schnell einige zehn Bilder pro Fokusreihe zusammenkommen, und das in in ein paar Variationen...). Aber auch in Süddeutschland, Nordbayern bei mir, sieht es gut aus. Ende August hatte es kräftig und viel geregnet über ca. zwei Tage (das war mein Urlaubsbeginn, deshalb nicht genauer verfolgt), letzten Freitag und Samstag kam endlich wieder einiges zusammen. Das sollte für mindestens zwei weitere Wochen Pilzreichtum reichen. Von gestern: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen, Andi.W, Knalltüte und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 28. September 2020 Share #3543 Geschrieben 28. September 2020 (bearbeitet) Eine gewisse Ähnlichkeit mit Fastfood hat dieser Pilzburger schon 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M5 || EF 35 IS USM || f/10.0 || 1/15s || ISO 800 bearbeitet 28. September 2020 von allkar Ergänzung Knalltüte, micharl, Lümmel und 10 weitere haben darauf reagiert 7 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 29. September 2020 Share #3544 Geschrieben 29. September 2020 Zusammengetragene Mini(schleim)pilzchen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Petterson, Andi.W und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 30. September 2020 Share #3545 Geschrieben 30. September 2020 Mal eine technische Anmerkung: in letzte Zeit habe ich für Pilzaufnahmen oft einen Polfilter genutzt, um unerwünschte Reflektionen des Himmels zu entfernen, besonders bei stärkerer Nässe. Wo ohne Polfilter farblose Glanzflächen waren, kommen mit Polfilter kräftige Farben zum Vorschein. Leider nicht ganz der gleiche Blickwinkel, aber man bekommt einen guten Eindruck vom Unterschied: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, allkar, Petterson und 6 weitere haben darauf reagiert 5 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 30. September 2020 Share #3546 Geschrieben 30. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beutelstäubling (Lycoperdon excipuliforme) by Achim Kluck, auf Flickr Knalltüte, Andi.W, allkar und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 30. September 2020 Share #3547 Geschrieben 30. September 2020 Heute sind mir am Wegesrand Ansammlungen kleiner Gebilde aufgefallen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei diesen Ansammlungen gab es auch so etwas: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Noch eine Übersicht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die "Gefäße" mit "Talern" drin führten auf die richtige Spur, eine Art von Teuerlingen. Mehr Infos und Zwischenstadien gibt es hier: https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Tiegelteuerling.htm Morgen werde ich versuchen, Zwischenstadien zu fotografieren. Ameise, AchimOWL, Knalltüte und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. September 2020 Share #3548 Geschrieben 30. September 2020 vor 6 Minuten schrieb pizzastein: Heute sind mir am Wegesrand Ansammlungen kleiner Gebilde aufgefallen: sehr hübsche Gebilde.... immer wieder zum Staunen, was es alles an Formenvielfalt gibt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 30. September 2020 Share #3549 Geschrieben 30. September 2020 Am 23.9.2020 um 22:41 schrieb tourer26: 😵 Booaaah! Also ein Pilzknipsurlaub. Ja und? Ich mach Urlaub nur noch in der Dunkelkammer...... tourer26 und AchimOWL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 1. Oktober 2020 Share #3550 Geschrieben 1. Oktober 2020 Heute war ich nochmal da... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Andi.W, AchimOWL und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge