joachimeh Geschrieben 22. September 2015 Share #1326 Geschrieben 22. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) beim letztem Foto würde es noch besser aussehen, wenn die Kringel oben weggeschnitten wären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Hi joachimeh, Das könnte für dich interessant sein: Pilzethread für alle!!! . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 22. September 2015 Share #1327 Geschrieben 22. September 2015 Es scheint mir Ihr lebt im Land der Pilze. Hier finde ich nur sowas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, tourer26, Peter-Paul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 22. September 2015 Share #1328 Geschrieben 22. September 2015 Es scheint mir Ihr lebt im Land der Pilze. Hier finde ich nur sowas Land? Schlaraffenland der Pilze! So viele und schöne Pilze wie in diesem Jahr sind hier bei uns selten. Heute habe ich dieses Grüppchen entdeckt. Leider war es nass und dunkel... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Martin Hingst, hape und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 22. September 2015 Share #1329 Geschrieben 22. September 2015 Es scheint mir Ihr lebt im Land der Pilze. Hier finde ich nur sowas Wahrscheinlich sind Eure Fusspilze noch schöner als das da... armer Kerl... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. September 2015 Share #1330 Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Wahrscheinlich sind Eure Fusspilze noch schöner als das da... armer Kerl... Ich kann mal ne Umfrage in meiner Nachbarschaft starten Immerhin sieht er so aus als hätte er eine Puderzuckerschicht, fas wie ein Oreo Cookie bearbeitet 22. September 2015 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 22. September 2015 Autor Share #1331 Geschrieben 22. September 2015 Hi, da habe ich noch einige vom letzten Sonntag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Joachim Pelikan, Onkel Otto und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim Pelikan Geschrieben 22. September 2015 Share #1332 Geschrieben 22. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch mal ein Pilzchen von mir. Mit dem FE 55 an der A7R2, mit Raynox 150. hape, Big Bogo, Didix und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hape Geschrieben 22. September 2015 Share #1333 Geschrieben 22. September 2015 Wachsen seit ein paar Tagen massenhaft im Rasen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Pentel, Apertur und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 23. September 2015 Share #1334 Geschrieben 23. September 2015 Auch mal ein Pilzchen von mir. Mit dem FE 55 an der A7R2, mit Raynox 150. Macht zwar fast Kopfweh, aber der Effekt ist interessant! Wie hast du das hinbekommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 24. September 2015 Share #1335 Geschrieben 24. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Pentel, gto und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 24. September 2015 Share #1336 Geschrieben 24. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, Big Bogo, JoWul und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 24. September 2015 Share #1337 Geschrieben 24. September 2015 Riesenschirmling ?? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, vagabund, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim Pelikan Geschrieben 25. September 2015 Share #1338 Geschrieben 25. September 2015 (bearbeitet) Macht zwar fast Kopfweh, aber der Effekt ist interessant! Wie hast du das hinbekommen? Hallo, tut mir leid wegen dem Kopfweh, das wollte ich nicht ;-) Der Effekt ist ganz einfach, weil es kein Effekt ist: Sony A7R2 mit dem FE 55 1,8 Objektiv, Raynox 150 Makrovorsatz davor (damit hast du extrem schmalen Schärfebereich), auf Blende 5 abgeblendet und auf den Hutrand fokussiert. Alles vom Stativ und bei ISO 100. Der "Effekt" ergibt sich aus dem Moos, das unscharf in den Unschärfekreisen der Blende abgezeichnet wird. Ich mag es einfach, ab und zu etwas zu experimentieren, am liebsten mit einfachen Mitteln. LG Joachim bearbeitet 25. September 2015 von Joachim Pelikan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 25. September 2015 Share #1339 Geschrieben 25. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, hape, Peter-Paul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 25. September 2015 Share #1340 Geschrieben 25. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Peter-Paul, Big Bogo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 25. September 2015 Share #1341 Geschrieben 25. September 2015 (bearbeitet) Oh, schon wieder ein Fliegenpilz - hab ich auch Fliegenpilz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. September 2015 von Stefan Zwi. Peter-Paul, tourer26, Onkel Otto und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 25. September 2015 Share #1342 Geschrieben 25. September 2015 ... und eine Koralle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! archi, Spinnenbein, spotlight und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 25. September 2015 Share #1343 Geschrieben 25. September 2015 Wer benutzt für solche Aufnahmen ein Stativ und welches? Mein Großes ist mir zu schwer um es in den Wald mitzuschleppen und das Kleine zu wackelig. Ich bin desh. auf der Suche nach einem neuen Stativ für solche Naturaufnahmen, das nicht zu schwer und trotzdem standfest genug ist. Ich hab mal ne Zusammenstellung all meiner Stative gemacht, die sich für Wanderungen inkl. Makroaufnahmen eignen: Da ich keine Lust zum Rumschrauben habe, hab ich alle Kleinstative (ausser dem Manfrotto Teil) fix mit einem Kopf versehen Stativ Kopf..........Packmass...Gewicht...Max Höhe Sirui T-025X Sirui C-10X.........34.......852........123 Slik Sprint Mini II Sirui C-10X.........38.......838........108 Cullmann Namomax 200T Sirui C-10X.........32.......830.........83 Velbon Ultra Maxi Mini Sirui C-10X.........21.......605.........47 Novoflex Micro Pod Sirui C-10X.........20.......237.........14 Manfrotto MP3-D02 Pocket Maxi MENGS DM-55.........--.......156..........4 Gewicht, Packmass und max Höhe sind inkl. Kopf. Alle meine Kameras haben konsequent eine Arca-Swiss TY-C10 montiert (15g; Sirui oder Mengs). Der Kopf Sirui C-10X wiegt 188g (ohne Platte). Für das geringe Gewicht find ich das Teil hervorragend. Hält sogar eine Nikon D7000 mit Tele. Die Mengs Arca-Swiss Klemme DM-55 wiegt 57g. Im Normalfall hab ich das T-025X und das Manfrotto im Rucksack. Das T-025X lässt sich problemlos auch für Pilze einsetzen. Wenn ich aber explizit auf Pilzjagd in flachen Gelände geh, dann pack ich das kleine Velbon ein. In steilem Gelände (auch Böschungen) braucht's längere Beine. -Didix PS: ich krieg mit dem Editor ohne den Trick mit den Punkten partout keine anständige Tabelle hin Stefan Zwi., spotlight und JoWul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 25. September 2015 Share #1344 Geschrieben 25. September 2015 Danke Didix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 25. September 2015 Share #1345 Geschrieben 25. September 2015 (bearbeitet) ... alles gut durchfeuchtet P9187926_ra_crop_cont_white_dnmr_1120_s30_85std.jpg Hmmm, nach grundlegender Neukalibrierung des Monitors, komme ich hier um ein "reloaded" nicht herum . Eigentlich hätte die Entwicklung vom 18.09. in etwa so Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! aussehen solllen .... Ei, ei, ei, und das ist nicht das einzigste . bearbeitet 25. September 2015 von Onkel Otto JoWul, Pentel, joachimeh und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 26. September 2015 Share #1346 Geschrieben 26. September 2015 Heute war ich ein Glückspilz . Ich habe endlich mal Pilze gefunden. Alle mit A6000 + Minolta Macro 100/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieser hat einen Durchmesser von ca. 250mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Pentel, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 26. September 2015 Share #1347 Geschrieben 26. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, joachimeh, Stefan Zwi. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 26. September 2015 Share #1348 Geschrieben 26. September 2015 ... am Fuße des Baumstamms Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! archi, Martin Hingst, gto und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 26. September 2015 Share #1349 Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) Stativ Kopf..........Packmass...Gewicht...Max Höhe Sirui T-025X Sirui C-10X.........34.......852........123 Slik Sprint Mini II Sirui C-10X.........38.......838........108 Cullmann Namomax 200T Sirui C-10X.........32.......830.........83 Velbon Ultra Maxi Mini Sirui C-10X.........21.......605.........47 Novoflex Micro Pod Sirui C-10X.........20.......237.........14 Manfrotto MP3-D02 Pocket Maxi MENGS DM-55.........--.......156..........4 Gewicht, Packmass und max Höhe sind inkl. Kopf. Alle meine Kameras haben konsequent eine Arca-Swiss TY-C10 montiert (15g; Sirui oder Mengs). Der Kopf Sirui C-10X wiegt 188g (ohne Platte). Für das geringe Gewicht find ich das Teil hervorragend. Hält sogar eine Nikon D7000 mit Tele. Die Mengs Arca-Swiss Klemme DM-55 wiegt 57g. Im Normalfall hab ich das T-025X und das Manfrotto im Rucksack. Das T-025X lässt sich problemlos auch für Pilze einsetzen. Wenn ich aber explizit auf Pilzjagd in flachen Gelände geh, dann pack ich das kleine Velbon ein. In steilem Gelände (auch Böschungen) braucht's längere Beine. Zur Anschauung, inkl. GX7 mit 14-140II zum Grössenvergleich. -Didix bearbeitet 26. September 2015 von Didix vagabund, Stefan Zwi., JoWul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 26. September 2015 Share #1350 Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) Oh, oh, da ist was im Busche. Nach vielen kalten und nassen Nächten im Wald richt meine SD-Karte nun nach ... P i l z ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. September 2015 von Onkel Otto Big Bogo, JoWul, joachimeh und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge