Adamcito Geschrieben 28. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 28. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es hört sich interessant an: 43 Rumors | Blog | Nanoha lens for m43 shipment start around the end of July 2011 (yes now!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Juli 2011 Geschrieben 28. Juli 2011 Hi Adamcito, Das könnte für dich interessant sein: Nanoha 5x Makrobjektiv für mFT . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 28. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 28. Juli 2011 Danke für den Hinweis, hatte das Teil schon wieder aus den Augen verloren. Habe sowohl bei Sony (E-Mount) als auch bei MFT mal in die Objektivübersicht eingetragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Juli 2011 Share #3 Geschrieben 28. Juli 2011 5x - das klingt interessant (sofern die Abbildungsqualität entsprechend ist). Fragt sich allerdings, wie nah man dafür ans Motiv ran muß. Aber mindestens genauso interessant finde ich das "lighting unit". Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adamcito Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Share #4 Geschrieben 28. Juli 2011 Laut Beschreibung muss man bis auf ca. 8mm rangehen (bzw. auf 11mm ohne Lighting unit) - fuer (lebende) Insekten also nicht wirklich geeignet. Trotzdem denke ich, dass es sehr viele Bereiche gibt, wo ein Einsatz sinnvoll waere. YASUHARA/NANOHA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 28. Juli 2011 Share #5 Geschrieben 28. Juli 2011 .. und man kann NICHT auf unendlich fokussieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Juli 2011 Share #6 Geschrieben 28. Juli 2011 .. und man kann NICHT auf unendlich fokussieren.So weit leuchtet das lighting unit doch sowieso nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 28. Juli 2011 Share #7 Geschrieben 28. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So weit leuchtet das lighting unit doch sowieso nicht also wieder nichts mit grandiosen Mondbildern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MaGu Geschrieben 28. Juli 2011 Share #8 Geschrieben 28. Juli 2011 Der Focus-Bereich ist schon verdammt klein. Abbildungsmaßstab zwischen 4:1 (Abstand 19mm) und 5:1 (Abstand 11mm). - Mehr geht laut Hersteller-Homepage nicht. Da bleibt immer noch eine große Lücke zu gängigen Macro-Objektiven, die auf einen Maßstab von maximal 1:1 kommen. Fazit: Da würde ich mir eher ein Balgengerät und ein passendes Objektiv kaufen. Eine Beleuchtungseinheit mit ein paar LEDs lässt sich nun wirklich problemlos selbst basteln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adamcito Geschrieben 2. August 2011 Autor Share #9 Geschrieben 2. August 2011 Angeblich kann man jetzt direkt bestellen, der Preis 479,50 $ alo grob gerechnet 340 EUR + Versand + Zoll. Mal schauen wer sich als erstes traut... ich spare erstaml lieber auf das Zuiko 45mm 1.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge