Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ganz klar:

Oly E-P3 wegen:

schnellster AF für Kinder über 2 und unter 63 Jahren.....

IBIS

tolle Farben 'Out of cam'

EVF Sucher

und wegen der guten Erfahrungen mit meiner E-P2, speziell wg. Colorgeknipse.

Meine Städtetouren letztes Jahr waren erste Sahne, die Nikon D300 staubt im Lowe ein....

Link zum Beitrag

ne ne, sind Vorschusslorbeeren.....:rolleyes:
:D Na, hoffen wir mal das Beste. Wäre natürlich schon klasse, wenn sie einlösen, was sie da so vollmundig versprechen. Noch schneller als die GH2 - das wäre dann aber wirklich DSLR-Niveau (ob dann wohl auch noch der C-AF richtig brauchbar wird?)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

14-150 + 45 + 20.
Besten Dank - hoert sich vernuenftig an.

Das Oly Superzoom soll sehr gut sein und ist einfach praktischer als eine Zwei-Zoom-Lösung...
Das ist das Problem - das soll ja das 40-150 auch sein (und es kostet nur die Haelfte). Dazu kommt, dass ein 14-45 Lumix fuer 80% aller Anwendungen reichen wuerde - und es ist einfach viel kleiner als das 14-150. Das ist im Vergleich dazu schon ein rechter Knueppel, den ich dann immer dabei haette. Wie oben gesagt setze ich aus Gewohnheit (Kompaktkamera) hohe Anforderungen an die Groesse der Kamera.

20 + 40-150 Fuer den Anfang und 45er evtl. Anfang naechstes Jahr ? Wuerde Euch die Luecke schmerzen oder ist das tragbar ? :confused:

Schwierig, schwierig.....

Koennte natuerlich auch ein 14-45 gebraucht holen und dann wieder abgeben...aber dann waere erstmal kein 20er drin.

Warum gibts eigentlich kein richtig gutes 14-60er mit MTF oder sowas ? Das wuerde das Dilemma fuer mich loesen...und vermutlich waere ich da nicht der Einzige.

Herzlich willkommen im Forum
Danke sehr ! Ihr habt ja hier tonnenweise Infos....

@ThreaderstellerIn

Hast du schon eine Entscheidung getroffen ?

bearbeitet von jotun
Link zum Beitrag

20 + 40-150 Fuer den Anfang und 45er evtl. Anfang naechstes Jahr ? Wuerde Euch die Luecke schmerzen oder ist das tragbar ? :confused:

..

Warum gibts eigentlich kein richtig gutes 14-60er oder sowas ? Das wuerde das Dilemma fuer mich loesen...und vermutlich waere ich da nicht der Einzige.

20er und 40-150 für den Anfang - mich schmerzt das nicht! Vielleicht würde ich manchmal traurig gerne noch ein paar Millimeter weniger haben, aber die Lücke zwischen 20 und 40 spielt imho keine Rolle ..

ein 12-60mm mit Lichtstärke 2.8 durchgängig wäre vielleicht ein Knaller, aber so teuer wie ein 14er und 20er und ein 45er zusammen, insgesamt dreimal so schwer wie die drei zusammen und trotzdem würden sich einige sehr freuen, ja!

Link zum Beitrag