Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Frage wird sein, was das kosten wird. Viele Kaufen sich die Pens als Zweitkameras und dann ist der Preisrahmen beschränkt. Und damit sich so eine Entwicklung lohnt, müssen erst einmal viele Systeme verkauft werden. Und wenn der Preis zu hoch ist, wird das eben nicht klappen.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Und zu guter letzt 1080p mit 50 bzw. 60 fps bei 75 Mbit, einer integrierten Umschaltung zwischen Pal und NTSC, so das man nicht erst ewig auf einen Hack warten muß :) und die Begrenzung der Aufnahmedauer sollte entfallen.

Ich habe Zweifel, dass so etwas kommen wird. Denn damit würde sich Panasonic bei ihren Camcordern der Consumer-Klasse selber Konkurrenz machen.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Die Frage wird sein, was das kosten wird. Viele Kaufen sich die Pens als Zweitkameras und dann ist der Preisrahmen beschränkt. Und damit sich so eine Entwicklung lohnt, müssen erst einmal viele Systeme verkauft werden. Und wenn der Preis zu hoch ist, wird das eben nicht klappen.

Gruß

Thobie

stimmt.

Andererseits wollen die auch in ein paar Jahren noch Objektive verkaufen und werden uns deshalb sicher irgendwann alles nochmal in abgedichtet verkaufen :D

Link zum Beitrag

Also ich brauche ein zusätzliches Bildformat 1,4:1 für DIN-A Prints

und es wäre schön, wenn das Autofokusfeld gleich im goldenen Schnitt säße

damit Standardeinstellungsbenutzer endlich mal automatisch bessere Bilder machen :P

Link zum Beitrag

Also ich brauche ein zusätzliches Bildformat 1,4:1 für DIN-A Prints

Ehrlich gesagt frage ich mich schon lange, wieso in der Zeit des Farbdruckers noch keine Firma auf diese Idee gekommen ist.

Das nachträgliche Zuschneiden nervt mich tatsächlich, bei schnellen Prints

und es wäre schön, wenn das Autofokusfeld gleich im goldenen Schnitt säße

damit Standardeinstellungsbenutzer endlich mal automatisch bessere Bilder machen :P

:) hmmm, vielleicht wäre das eine Idee für ein Art-Programm "gestaltetes Bild" .. am besten noch mit Horizontlinie (um die Aufnahmehöhe zu bestimmen) und eingezeichnetem Kreis für die beste Position des Gesichts.

Übrigens .. rate mal, wo mein AF Punkt standardmässig liegt :)

Link zum Beitrag

... es wäre schön, wenn das Autofokusfeld gleich im goldenen Schnitt säße

... hi, hi, das hat meine olle DP1 bereits: 9 Felder, davon 1 mittig und 4 in den GS-Ecken, können jedes einzeln angepeilt werden...

Link zum Beitrag

Ich meine, das ist nur Software, wäre also kein Problem einfach zusätzlich anzubieten

Da hast Du natürlich Recht. Andererseits wird es halt wieder (außerhalb der Fotoforen;)) ein verschwindend geringer Teil der Anwender sein, der A4 oder A3 druckt --> Angebot und Nachfrage

Link zum Beitrag