Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also ich habe kurz vor dem Wochenende mein Objektiv bekommen und mir mal gestern die Zeit genommen testaufnahmen mit dem Objektiv an meiner G2 zu machen. Das bild habe ich mit meiner G2 in Schwarz weiß geschossen und in Jpeg. Danach habe ich es dann in lightroom ein bisschen verbessert in dem ich es ein klein wenig nachgeschärft habe und das bild etwas bläulich gemacht habe sowie etwas den Kontraste verbessert. Ansonsten gab es keine nennenswerten Änderungen. Vielleicht gefällt euch ja meine Aufnahme.

6230335718_449e1ca8e5_b.jpg

45mm M. zuiko blue tone von OngakuTurtle auf Flickr

Link zum Beitrag

Hallo ,die Aufnahmen von P.Lueck, hatte ich noch nicht gesehen, die sind auch für mich wirklich Klasse. Aber zu meiner Erklärung, nachdem ich von dieser Linse so große

Erwartungen habe, in Vorankündigungen, haben mich die gezeigten Bilder nicht unbedingt überzeugt,aber das ist nur meine persönliche Meinung und ganz nebenbei, ich finde es gut und schön,dass in diesem Forum jeder seine persönliche Meinung sagen darf.

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Vielleicht gibt es auch deswegen noch recht wenige Aufnahmen, weil die meisten die Linse als Porträtlinse einsetzen werden. Und ohne "Model-Release" darf man nicht so einfach Personenaufnahmen ins WWW stellen. Genau genommen dürfte man Personen ohne deren Genehmigung noch nicht einmal fotografieren.

Das könnte eine Erklärung dafür sein, dass noch relativ wenige Aufnahmen zu sehen sind, in denen diese Linse zeigen kann, wo der Hammer hängt.

BTW: Finde aber auch, dass schon das eine oder andere sehr gelungene Nichtporträt oder "Nicht-Peter-Lück-Bild" hier gezeigt wurde. Das Schaukelbild vom Turtlegamer hat z. B. etwas Interessantes an sich.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also als ich am Wochenende Testfoto gemacht wie dieses der schaukel was ich hier vorhin gezeigt habe. Habe ich natürlich mit meiner G2 auch Testvideos gemacht, eben weil ich meine G2 nicht nur gekauft um Fotos zu machen sondern auch um eine Kamera zu sehr gut filmen kann und in meinem Preisrahmen lag. Die Testaufnahmen hab eich ihn achd light gefilmt und die zusammen in ein video geschnitten und es in ein 1440x1080 mp4 video gerendert. Ich wollte das ihr nicht nur testbilder hier sehen könnt, sondern auch mal sehen könnt wie es ist damit zu filmen. Ob mir das video gelungene ist eine andere frage.

Ich habe das ganze video mit Musik hinterlegt. Was ich erwähnen muss ist das im Videoprogramm farbkorrektur für die videos stattgefunden hat, da, also habe ich etwas den Kontrast erhöht da es mir so perönlich besser. Ansonsten fand keine Korrektur statt. Vielleicht gefällt euch die aufnahme und ihr könnt einen eindruck gewinnen wie es mit dem M.zuiko 45mm ander G2 zu filmen ist. Das foto habe ich dann auf youtube hochgeladen:

ehUn7Hu2HZg

Link zum Beitrag

Mich begeistert vor allem die exreme Schärfe gepaart mit dem sanften Schärfeverlauf; hier f3,5. (unten 100% crop)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich war gestern im Planeten-Markt in Soest. Da einige hier Glück hatten, habe ich gedacht ....

Ja, gedacht schon. Hilft aber nichts. Lieferbar Ende des Monats :mad:

Für die Preisfindung sollte ich eine Hardcopy des Angebots eines seriösen Internet-Anbieters mitbringen, u.a. wurde redcoon genannt. ;)

Gut, lasse ich also erst einmal meine beiden Internet-Käufe weiterlaufen. Dann werden wir sehen.

Roger

Link zum Beitrag

Ich war gestern im Planeten-Markt in Soest. Da einige hier Glück hatten, habe ich gedacht ....

Ja, gedacht schon. Hilft aber nichts. Lieferbar Ende des Monats :mad:

Für die Preisfindung sollte ich eine Hardcopy des Angebots eines seriösen Internet-Anbieters mitbringen, u.a. wurde redcoon genannt. ;)

Beo denen wird's für 249 angeboten.

Festbrennweite · Micro FT Objektive für Olympus & Panasonic | redcoon Deutschland

Einfach ausdrucken, und gut ist. *grinst*

Link zum Beitrag

Wie gut ist es beim 45er Oly um die manuelle Fokussierung bestellt? Wie feinfühlig lässt sich die Linse einstellen? Läuft der Focus by Wire eher direkt oder mit einer spürbaren Verzögerung?

Link zum Beitrag

Das Warten hat endlich ein Ende... :D

Klasse Teil!!!

(EPL2, 1000Px, unscharf maskiert)

VG Oli

bearbeitet von freiraum7
Schreibfehler
Link zum Beitrag

Wie gut ist es beim 45er Oly um die manuelle Fokussierung bestellt? Wie feinfühlig lässt sich die Linse einstellen? Läuft der Focus by Wire eher direkt oder mit einer spürbaren Verzögerung?

Ausgezeichnet! Focus by wire läuft direkter als bei allen andern µFT Objektiven, die ich kenne, beinahe wie bei einem Objektiv mit Schneckengang.

Schau mal auf dieses Bild: ich musste sehr schnell arbeiten, da mir der Regenschirm-Träger aus dem Bild zu laufen drohte. Es war überhaupt kein Problem.

Kolja

Link zum Beitrag

Schau mal auf dieses Bild: ich musste sehr schnell arbeiten, da mir der Regenschirm-Träger aus dem Bild zu laufen drohte. Es war überhaupt kein Problem.

Da ist ein Regenschirmträger zu sehen? ;)

Aber ich stimme zu, Focus by wire wurde anscheinend gründlich überarbeitet und ist in der Tat endlich sehr vernünftig einzusetzen. Richtig flott aber dennoch auch sehr feinfühlig, statt des ewig langen Kurbelns.

Abgesehen davon wüsste ich aber immer noch gern haptisch oder zumindest optisch wann ich die jeweilige Endposition errreicht habe...

Link zum Beitrag

Erste Gehversuche heute mit dem 45mm...

(E-PL2, LR3, 1000Px, unscharf maskiert)

VG Oli

Link zum Beitrag