Chefkoch Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #476 Geschrieben 10. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jup, hast Recht, Trissi. Ist doch schön, wenn es verschiedene Ansichten gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Hi Chefkoch, Das könnte für dich interessant sein: Olympus m.Zuiko 45mm f/1.8 . Da findet jeder was…
Turtlegamer Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #477 Geschrieben 10. Oktober 2011 Also ich habe kurz vor dem Wochenende mein Objektiv bekommen und mir mal gestern die Zeit genommen testaufnahmen mit dem Objektiv an meiner G2 zu machen. Das bild habe ich mit meiner G2 in Schwarz weiß geschossen und in Jpeg. Danach habe ich es dann in lightroom ein bisschen verbessert in dem ich es ein klein wenig nachgeschärft habe und das bild etwas bläulich gemacht habe sowie etwas den Kontraste verbessert. Ansonsten gab es keine nennenswerten Änderungen. Vielleicht gefällt euch ja meine Aufnahme. 45mm M. zuiko blue tone von OngakuTurtle auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #478 Geschrieben 10. Oktober 2011 Hallo ,die Aufnahmen von P.Lueck, hatte ich noch nicht gesehen, die sind auch für mich wirklich Klasse. Aber zu meiner Erklärung, nachdem ich von dieser Linse so große Erwartungen habe, in Vorankündigungen, haben mich die gezeigten Bilder nicht unbedingt überzeugt,aber das ist nur meine persönliche Meinung und ganz nebenbei, ich finde es gut und schön,dass in diesem Forum jeder seine persönliche Meinung sagen darf. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #479 Geschrieben 10. Oktober 2011 ...ich finde es gut und schön,dass in diesem Forum jeder seine persönliche Meinung sagen darf.Grüße helmi Ich finde es gab außer Peter Lueck's großartigen Bildern schon mehr hervorragende Bilder mit dem 45mm! @trissi: Ganz starke Aufnahme mit der Kanne! VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel_vom_Mars Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #480 Geschrieben 10. Oktober 2011 Vielleicht gibt es auch deswegen noch recht wenige Aufnahmen, weil die meisten die Linse als Porträtlinse einsetzen werden. Und ohne "Model-Release" darf man nicht so einfach Personenaufnahmen ins WWW stellen. Genau genommen dürfte man Personen ohne deren Genehmigung noch nicht einmal fotografieren. Das könnte eine Erklärung dafür sein, dass noch relativ wenige Aufnahmen zu sehen sind, in denen diese Linse zeigen kann, wo der Hammer hängt. BTW: Finde aber auch, dass schon das eine oder andere sehr gelungene Nichtporträt oder "Nicht-Peter-Lück-Bild" hier gezeigt wurde. Das Schaukelbild vom Turtlegamer hat z. B. etwas Interessantes an sich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #481 Geschrieben 10. Oktober 2011 Hallo ,die Aufnahmen von P.Lueck, hatte ich noch nicht gesehen, die sind auch für mich wirklich Klasse. Das ist das einzige Problem mit der Linse. Wenn die Bilder nicht gut sind kann man es noch nicht mal auf das Equipment schieben. Das bleibt gnadenlos beim Fotografen hängen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turtlegamer Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #482 Geschrieben 10. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also als ich am Wochenende Testfoto gemacht wie dieses der schaukel was ich hier vorhin gezeigt habe. Habe ich natürlich mit meiner G2 auch Testvideos gemacht, eben weil ich meine G2 nicht nur gekauft um Fotos zu machen sondern auch um eine Kamera zu sehr gut filmen kann und in meinem Preisrahmen lag. Die Testaufnahmen hab eich ihn achd light gefilmt und die zusammen in ein video geschnitten und es in ein 1440x1080 mp4 video gerendert. Ich wollte das ihr nicht nur testbilder hier sehen könnt, sondern auch mal sehen könnt wie es ist damit zu filmen. Ob mir das video gelungene ist eine andere frage. Ich habe das ganze video mit Musik hinterlegt. Was ich erwähnen muss ist das im Videoprogramm farbkorrektur für die videos stattgefunden hat, da, also habe ich etwas den Kontrast erhöht da es mir so perönlich besser. Ansonsten fand keine Korrektur statt. Vielleicht gefällt euch die aufnahme und ihr könnt einen eindruck gewinnen wie es mit dem M.zuiko 45mm ander G2 zu filmen ist. Das foto habe ich dann auf youtube hochgeladen: ehUn7Hu2HZg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Taunusknipser Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #483 Geschrieben 10. Oktober 2011 Mich begeistert vor allem die exreme Schärfe gepaart mit dem sanften Schärfeverlauf; hier f3,5. (unten 100% crop) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #484 Geschrieben 10. Oktober 2011 stark -Daumen hoch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #485 Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich war gestern im Planeten-Markt in Soest. Da einige hier Glück hatten, habe ich gedacht .... Ja, gedacht schon. Hilft aber nichts. Lieferbar Ende des Monats Für die Preisfindung sollte ich eine Hardcopy des Angebots eines seriösen Internet-Anbieters mitbringen, u.a. wurde redcoon genannt. Gut, lasse ich also erst einmal meine beiden Internet-Käufe weiterlaufen. Dann werden wir sehen. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #486 Geschrieben 11. Oktober 2011 Für die Preisfindung sollte ich eine Hardcopy des Angebots eines seriösen Internet-Anbieters mitbringen, u.a. wurde redcoon genannt. Den MediaSaturn vor kurzem gekauft hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #487 Geschrieben 11. Oktober 2011 Den MediaSaturn vor kurzem gekauft hat... Deshalb hat der Verkäufer mehrmals darauf hingewiesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #488 Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich war gestern im Planeten-Markt in Soest. Da einige hier Glück hatten, habe ich gedacht .... Ja, gedacht schon. Hilft aber nichts. Lieferbar Ende des Monats Für die Preisfindung sollte ich eine Hardcopy des Angebots eines seriösen Internet-Anbieters mitbringen, u.a. wurde redcoon genannt. Beo denen wird's für 249 angeboten. Festbrennweite · Micro FT Objektive für Olympus & Panasonic | redcoon Deutschland Einfach ausdrucken, und gut ist. *grinst* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #489 Geschrieben 11. Oktober 2011 mmh, redcoon zählte in der Vergangenheit zu meinen beliebtesten online Händlern. Habe eben mein 45 er abgeholt. Bräuchte jetzt ein wenig mehr Zeit und freundlicheres Wetter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #490 Geschrieben 11. Oktober 2011 Wie gut ist es beim 45er Oly um die manuelle Fokussierung bestellt? Wie feinfühlig lässt sich die Linse einstellen? Läuft der Focus by Wire eher direkt oder mit einer spürbaren Verzögerung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #491 Geschrieben 11. Oktober 2011 redcoon zählte in der Vergangenheit zu meinen beliebtesten online Händlern. Bis zu meinem ersten Garantiefall dachte ich das auch. Seitdem von der Liste möglicher Lieferanten gestrichen. Mehr aber nicht hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #492 Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) Das Warten hat endlich ein Ende... Klasse Teil!!! (EPL2, 1000Px, unscharf maskiert) VG Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Oktober 2011 von freiraum7 Schreibfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maodou Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #493 Geschrieben 11. Oktober 2011 Bei mir auch, habe meines heute in Hong Kong gekauft... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #494 Geschrieben 11. Oktober 2011 Wie gut ist es beim 45er Oly um die manuelle Fokussierung bestellt? Wie feinfühlig lässt sich die Linse einstellen? Läuft der Focus by Wire eher direkt oder mit einer spürbaren Verzögerung? Ausgezeichnet! Focus by wire läuft direkter als bei allen andern µFT Objektiven, die ich kenne, beinahe wie bei einem Objektiv mit Schneckengang. Schau mal auf dieses Bild: ich musste sehr schnell arbeiten, da mir der Regenschirm-Träger aus dem Bild zu laufen drohte. Es war überhaupt kein Problem. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #495 Geschrieben 11. Oktober 2011 Saturn HH-Altstadt hatte heute zwei "zum Internetpreis" - Betonung auf "hatte"... Demnächst gibt's dann Portraits... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #496 Geschrieben 11. Oktober 2011 Schau mal auf dieses Bild: ich musste sehr schnell arbeiten, da mir der Regenschirm-Träger aus dem Bild zu laufen drohte. Es war überhaupt kein Problem. Da ist ein Regenschirmträger zu sehen? Aber ich stimme zu, Focus by wire wurde anscheinend gründlich überarbeitet und ist in der Tat endlich sehr vernünftig einzusetzen. Richtig flott aber dennoch auch sehr feinfühlig, statt des ewig langen Kurbelns. Abgesehen davon wüsste ich aber immer noch gern haptisch oder zumindest optisch wann ich die jeweilige Endposition errreicht habe... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Lueck Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #497 Geschrieben 11. Oktober 2011 Ihr seid sehr nett. Heute u.a. Blende 8 ausprobiert – an der kleinen PL3. Die ist für mich gebaut, so eine feine Kamera! ISO50/100 fehlen mir und der Lagesensor. Aber sonst ist's der reine Fotospaß. LR3, Anklicken für Originalgröße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #498 Geschrieben 11. Oktober 2011 Erste Gehversuche heute mit dem 45mm... (E-PL2, LR3, 1000Px, unscharf maskiert) VG Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trissi Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #499 Geschrieben 11. Oktober 2011 Gestern im Ulmer Münster[attach]41406[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #500 Geschrieben 11. Oktober 2011 Bevor ich die Neuerwerbung auf die Menschheit loslasse, zunächst ein kleiner Bokeh-Test. (Anklicken für andere Größen) Hier am gleichen Objekt der komplette Vergleich zum Leica Summilux-M 50/1.4 und dem Samyang 85/1.4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge