saxo Geschrieben 1. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 1. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im 24p Modus der GH2 bekomme ich Schlierenbildung (inhomogener Farbverlauf) bei einem eigentlich homogenen blauen Himmel solange ich hochauflösend (24H) arbeite. Das gilt auch für den grauen, bewölkten Himmel. Erst wenn ich die Aufnahme beim Rendern auf geringere Auflösung herunterrechne (1280x720) bekomme ich einen homogenen Farbverlauf. Ursache? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Hi saxo, Das könnte für dich interessant sein: GH2: Problem mit Darstellung homogener Farben, z.B. Himmel . Da findet jeder was…
saxo Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Share #2 Geschrieben 2. Juli 2011 Problem gelöst: die Videosoftware war die Ursache - Corel Video Pro X ist für die GH2 nicht geeignet. Die Bildqualität leidet. Jetzt arbeite ich mit der deutlich teureren, aber wesentlich besseren Sony Vegas Pro. Diese Software ist auch auf meinem betagten Rechner (2Ghz Centrino duo) schnell. Ich bin sehr zufrieden, die Investition hat sich gelohnt. Die Bildqualität ist erheblich besser. Die Home-Versionen von Vegas könnten zwar auch klappen, aber ich wollte bei 24Mbit/s Auflösung bleiben. Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge