Jump to content

GH2: Problem mit Darstellung homogener Farben, z.B. Himmel


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im 24p Modus der GH2 bekomme ich Schlierenbildung (inhomogener Farbverlauf) bei einem eigentlich homogenen blauen Himmel solange ich hochauflösend (24H) arbeite. Das gilt auch für den grauen, bewölkten Himmel. Erst wenn ich die Aufnahme beim Rendern auf geringere Auflösung herunterrechne (1280x720) bekomme ich einen homogenen Farbverlauf. Ursache?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst: die Videosoftware war die Ursache - Corel Video Pro X ist für die GH2 nicht geeignet. Die Bildqualität leidet.

 

Jetzt arbeite ich mit der deutlich teureren, aber wesentlich besseren Sony Vegas Pro. Diese Software ist auch auf meinem betagten Rechner (2Ghz Centrino duo) schnell. Ich bin sehr zufrieden, die Investition hat sich gelohnt. Die Bildqualität ist erheblich besser. Die Home-Versionen von Vegas könnten zwar auch klappen, aber ich wollte bei 24Mbit/s Auflösung bleiben.

 

Gruß

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...