Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich danke Euch für die Zustimmung; möchte aber (erneut) darauf verweisen, dass bereits Gestaltetes (Architekt) fotografiert wurde.

Ulrich

Da hast Du recht, Ulrich...

 

Auf der anderen Seite gehört aber auch ein geschultes und/oder kreatives Auge dazu, aus dem Gesamtkunstwerk einen Ausschnitt zu finden, der selber wieder ein eigenständiges Kunstwerk ist.

 

Und mit dem grünen "Kontrapunkt" gefällt mir das Bild ausserordentlich gut!

 

Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Ulrich,

mir fällt in letzter Zeit auf, daß du dich intensiv mit dem Hochformat beschäftigst. Jetzt bin ich (ernsthaft) am überlegen, ob das Ausdruck deiner Haltung (als Person) oder Folge deiner Sicht auf die Dinge ist.

Ich finde diese Frage mittlerweile so interessant wie deine Bilder, vielleicht hast du selber eine Idee oder sogar eine Antwort; wenn nicht ist es aber auch ganz ok.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo „pen-asonic“ und „Bodyworks“, danke für Euer Interesse an diesem Bild.

Ich war schon immer ein Verfechter „leicht gestörter“ Symmetrie.

Dieses gelbgrüne Gebilde war ein Glücksfall und eigentlich der Anlass, das Institutsgebäude zu betreten – da habe ich dann diese Treppe entdeckt…

Hallo „matadoerle“, rückschauend stelle ich auch eine Häufig hochformatiger Bilder fest. Halte es aber für Zufall, da ich das Format dem Motiv unterordne und beim Hochformat mit der GH2 immer fluchen muss…

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich,

was für Bedenken hast du? Architektur versteht sich selber (manchmal zu recht) als eine Kunstform; für Kunst ist Rezeption das Antriebsmittel. Gute Architektur freut sich darüber, daß Fotografen ihre Werke vermittelt. Diese Vermittlung von Kunst ist wiederum eine eigene Kunstform, die beispielsweise die Architektur in den Fokus nimmt.

So wie der Videograf keine Bedenken haben muß, dem Künstler bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Ganz egal ob jener Bastelt, Bildhauert, Malt, Schneidert, Schustert oder nur Performt.

 

Also laß mal deine Bedenken fallen; manchmal habe ich den Eindruck, daß wir uns selber bemühen, ganz viele Wege zum Unglücklichsein zu entdecken.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...