Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey, bin Einsteiger und suche grad nach einer Systemkamera. Gestern war ich im MediaMarkt und er hat mir als Sonderangebot eine G2 im Standardkit für 444€ angeboten. Da ich nicht wusste, ob der Preis und das Gerät gut ist, habe ich noch nicht zugesagt. Alternativ gab es noch eine GF2 für 450€. Aber irgendwie war das nix für mich. Die G3 für ~670€ ist mir zu teuer, die Pen PL1 für 299 hat mich auch GARNICHT angesprochen.

Wollte bis 450€ ausgeben und hatte eigentlich nur noch die NX11 als Alternative - Aber die hat mir jetzt nicht soo gut gefallen. Hab noch ne DMC-TZ3 und da kommt mir die bekannte Menuführung der G2 teilweise noch bekannt vor :-)

Was meint ihr?

Will halt auch später nicht soo viel investieren und hin/her tauschen müssen und bin nicht sicher wegen Objektiven usw.

Meine "Spinner"-Idee wäre z.b. später das 45-200m und dazu ein 20mm Pancake und das Standardzoom verkaufen

=> Aber kommt man ohne WW-Zoom denn klar?

Link zum Beitrag

Hallo oranion,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Mein Rat: zuschlagen!

Deine Idee mit 20mm und 45-200mm ist meines Erachtens nicht schlecht, würde das aber an deiner Stelle erstmal probieren wollen. Machst du aber ja sowieso, wenn du das Kit kaufst. Dann weißt du innerhalb kurzer Zeit, ob du das Standard-Zoom nutzt oder mit dem 20er praktisch alles erschlagen möchtest (was durchaus möglich ist, ich nutze das 20er viel häufiger als das Kit - und ich habe noch das gute 14-45mm).

Erwarte dir nicht allzuviel Erlös für das 14-42mm, aber Abnehmer finden sich bestimmt.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Meine "Spinner"-Idee wäre z.b. später das 45-200m und dazu ein 20mm Pancake und das Standardzoom verkaufen

=> Aber kommt man ohne WW-Zoom denn klar?

ich hätte eine bessere Spinneridee für Dich:

erstmal die G2 kaufen und später das 20er dazu ... und dann auf ein gebrauchtes oder günstiges 14-140 sparen. Das Ding lohnt sich und die Kombi aus 20er und 14-140 ist (wenn man ehrlich ist) alles was man braucht um nahezu alles zu fotografieren.

Link zum Beitrag

Das ging ja schnell :-) Danke

Werd wohl das Angebot annehmen. Ich habe auch schon eine Canon 1000D besessen (mit 18-125mm) und habe meistens auf >80mm mm fotografiert oder alternativ dann 18mm Makro-Nähe. Das zwischendrin (19-80) habe ich jedoch eher selten genutzt... Hmm aber klar, das Kitobjektiv werd ich aus Kostengründen erstmal behalten müssen - und dann zuerst ein 45-200mm dazu.

Link zum Beitrag

Das Angebot ist dehr gut, im Netz kostet das G2K Kit 429 Euro. Leider ist das 14-42 mit dabei und das ist nicht mehr so gut wie das alte 14-45.

Für das 14-42 bkommst du nicht mal mehr120 Euro, dagegen das 14-45 wird um 250 Euro gehandelt.

Die Idee mit dem 20mm und dem 45-200 finde ich schon O.K. aber schau mal was du Fotografieren willst.

Fürs Hobby bin ich in letzter Zeit meistens mit dem 45-200 unterwegs, dagegen im Urlaub ist nur das 14-45 in Verwendung. Ab und zu für Innenaufnahmen noch das Pancacke.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich hätte eine bessere Spinneridee für Dich:

erstmal die G2 kaufen und später das 20er dazu ... und dann auf ein gebrauchtes oder günstiges 14-140 sparen. Das Ding lohnt sich und die Kombi aus 20er und 14-140 ist (wenn man ehrlich ist) alles was man braucht um nahezu alles zu fotografieren.

Ja das 14-140 ist *sabbber* :D

Link zum Beitrag