Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey, bin Einsteiger und suche grad nach einer Systemkamera. Gestern war ich im MediaMarkt und er hat mir als Sonderangebot eine G2 im Standardkit für 444€ angeboten. Da ich nicht wusste, ob der Preis und das Gerät gut ist, habe ich noch nicht zugesagt. Alternativ gab es noch eine GF2 für 450€. Aber irgendwie war das nix für mich. Die G3 für ~670€ ist mir zu teuer, die Pen PL1 für 299 hat mich auch GARNICHT angesprochen.

Wollte bis 450€ ausgeben und hatte eigentlich nur noch die NX11 als Alternative - Aber die hat mir jetzt nicht soo gut gefallen. Hab noch ne DMC-TZ3 und da kommt mir die bekannte Menuführung der G2 teilweise noch bekannt vor :-)

Was meint ihr?

Will halt auch später nicht soo viel investieren und hin/her tauschen müssen und bin nicht sicher wegen Objektiven usw.

Meine "Spinner"-Idee wäre z.b. später das 45-200m und dazu ein 20mm Pancake und das Standardzoom verkaufen

=> Aber kommt man ohne WW-Zoom denn klar?

Link zum Beitrag

Hallo oranion,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Mein Rat: zuschlagen!

Deine Idee mit 20mm und 45-200mm ist meines Erachtens nicht schlecht, würde das aber an deiner Stelle erstmal probieren wollen. Machst du aber ja sowieso, wenn du das Kit kaufst. Dann weißt du innerhalb kurzer Zeit, ob du das Standard-Zoom nutzt oder mit dem 20er praktisch alles erschlagen möchtest (was durchaus möglich ist, ich nutze das 20er viel häufiger als das Kit - und ich habe noch das gute 14-45mm).

Erwarte dir nicht allzuviel Erlös für das 14-42mm, aber Abnehmer finden sich bestimmt.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Meine "Spinner"-Idee wäre z.b. später das 45-200m und dazu ein 20mm Pancake und das Standardzoom verkaufen

=> Aber kommt man ohne WW-Zoom denn klar?

ich hätte eine bessere Spinneridee für Dich: