Rana Geschrieben 13. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 13. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, mal eine ganz simple Frage: Zum Durchschauen und Sortieren meiner Bilder nehme ich die Windows Fotogalerie (Vista). Manchmal überspringt das Programm aber immer 5 Bilder. Ich weiß nicht wann, und warum, und wie man das abstellen oder vermeiden kann. Weiß jemand wie man das abstellt? ( Das Thema ist vielleicht nicht neu, aber ich habe nichts dazu gefunden.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 Hi Rana, Das könnte für dich interessant sein: Bilder betrachten mit Windows Fotogalerie - Bilder werden übersprungen. . Da findet jeder was…
Minkel Geschrieben 16. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 16. Juni 2011 Die Nummerierung der Bilder ist aber korrekt, oder? Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht kannst du dir ein anderes (leistungsstärkeres) Bildbetrachtungsprogramm wie IrfranView mal ansehen, ob es dort dieses Problem ebenfalls gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phalaris Geschrieben 17. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 17. Juni 2011 Hallo, wie alt/intensiv genutzt ist deine Maus? Manchmal hängt auch nur die linke Maustaste... Viele Grüße phalaris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rana Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Share #4 Geschrieben 19. Juni 2011 Vielen Dank für die Antworten. @ Minkel: Die Bilder sind direkt aus der Kamera, also fortlaufend durchnumeriert. @ phalaris: An der Maus liegt es nicht. Die ist relativ neu, und ich würde das dann ja auch mit anderen Programmen merken. Manchmal habe ich den Eindruck, dass das Programm irgendwann auf eine Art Schnelldurchlauf schaltet, und nur noch jedes 5. Bild anzeigt. Ich wundere mich nur, dass es nicht mehr gibt, die das Problem kennen und vielleicht eine Lösung haben. Vielleicht ist das auch nur bei Windows Vista so. Bei XP konnte man sich die Bilder jedenfalls schön mit dem Standard Bildbetrachter ansehen, drehen und löschen, auch als Diashow anzeigen. Vor allem, konnte man sich drauf verlassen, dass jedes Bild angezeigt wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftu Geschrieben 19. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 19. Juni 2011 Vielleicht solltest du dir mal die Windows Live Fotogalerie installieren, die kannst du dir als Vista-Anwender von der Microsoft-Seite kostenlos herunterladen. Sie bietet beim Organisieren, Suchen, etc. erhebliche Vorteile gegenüber der älteren Windows Fotogalerie und dadurch ist ja dann vielleicht auch die "Macke" gleich mit erledigt, Rana. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge