Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus,

die ruhige Morgenstimmung hat du mit diesem Bild gut eingefangen.

Zuerst dachte ich das Bild sei viel zu dunkel aber das kann ich jetzt nicht korrekt beurteilen denn es ist viel zu hell um mich herum daher schaue ich mir das Bild heute Abend nochmal an.

Link zum Beitrag

Der grafisch interessante Vordergrund, die feine und unaufdringliche Rotfärbung des Himmels und die zum Motiv passende Dunkelheit des Bildes sind die wesentlichen Merkmale, die mich sagen lassen: Ein ausgezeichnetes Foto!

Ulrich

Link zum Beitrag

Servus,

die ruhige Morgenstimmung hat du mit diesem Bild gut eingefangen.

Zuerst dachte ich das Bild sei viel zu dunkel aber das kann ich jetzt nicht korrekt beurteilen denn es ist viel zu hell um mich herum daher schaue ich mir das Bild heute Abend nochmal an.

Man sollte das Bild auf einem schwarzen Hintergrund sehen. Dann wirkt das Bild insgesamt heller und man nimmt die feinen Gräserstrukturen viel besser wahr.

Leider werden die Bilder hier im Forum nur auf hellem weiß angezeigt.

Hier mal zum Vergleich das gleiche Bild auf dunklem Hintergrund:

Federsee, Bad Buchau | Flickr - Photo Sharing!

Link zum Beitrag

Man sollte das Bild auf einem schwarzen Hintergrund sehen. Dann wirkt das Bild insgesamt heller und man nimmt die feinen Gräserstrukturen viel besser wahr.

Leider werden die Bilder hier im Forum nur auf hellem weiß angezeigt.

Hier mal zum Vergleich das gleiche Bild auf dunklem Hintergrund:

Federsee, Bad Buchau | Flickr - Photo Sharing!

Servus,

prinzipiell, betrachte ich die Bilder mit IrfanView (wegen dem schwarzen HG). Weil es aber in der Umgebung wo mein PC steht zu hell ist (jetzt weiß ich warum einige Forenmitglieder eine "Dunkelkammer" als PC-Raum benutzen ;)) kann ich nicht so gut das Bild betrachten.

Weil das Bild mich jedoch sehr interessiert und scheinbar auch anderen gut gefällt (siehe zutreffendes Kommentar von Ulrich) wollte es mir am Abend, in aller Ruhe, nochmal anschauen.

Link zum Beitrag

Sehr schönes Bild.

Ggf. könnte man den Bildausschnitt noch leicht variieren...

eine Umstellung des Forenlayouts auf schwarze Hintergründe ließe sich sicher leicht über einen Styleswitcher realisieren, aber da hat dann ein Webdesigner erst mal paar h Arbeit mit dem Stylesheet und dem Einbau des switchers...

Mir gefällts auch auf hellem Hintergrund nicht schlechter...

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Servus Bodyworks,

Ja!

Jetzt kann ich die Gräser wesentlich besser erkennen respektive unterscheiden.

Der Nebel und die Bäume im HG sowie der rötliche Himmel in der Morgendämmerung hast du ausgezeichnet fotografiert.

Excellent!!!

Link zum Beitrag

Klasse Bild,vor allem der Vordergrund macht den Unterschied.

Ein Vergleich mit verschiedenen Hintergründen Weiss= Forum;Grau= Xn-view,und Schwarz= Irfanview ergab für mich,daß Grau eindeutig der beste Hintergrund für diese Bild ist.

Link zum Beitrag