Stef Geschrieben 2. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 2. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte euch mal mein Sony 25/1.8 vorstellen. Ich habe es letztes Jahr bei eBay gekauft, für 20€ incl. µFT-Adapter. Der Adapter ist schon so modifiziert, daß das Objektiv fast auf unendlich fokussiert werden kann. Es vignettiert in den Ecken leicht, aber sowas mag ich Es ist bei f1.8 schon nutzbar, aber noch bißchen weich, bei f2.8 ist es schon richtig scharf. Abgeblendet auf f5.6 und die Veste Otzberg (kennt ihr ja schon von Softrides Fotos ) ist fast scharf. mit f2.8 (alte Scheune hier im Kaff) Nahbereich durch herausschrauben etwas erweitert , f2.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 Hi Stef, Das könnte für dich interessant sein: Sony 25/1.8 (C-Mount) . Da findet jeder was…
Stef Geschrieben 2. Juni 2011 Autor Share #2 Geschrieben 2. Juni 2011 mit f1.8 f1.8, 80% entsättigt f1.8, 80% entsättigt Alle Fotos sind im Album: https://www.systemkamera-forum.de/members/stef-albums-sony+25-1.8+%28c-mount%29.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 3. Juni 2011 schöne Bilder hast Du damit gemacht ... und den Lochkameraadapter hat es bereits eingebaut (ich mag manchmal die starke Vignettierung auch recht gerne) Schreib doch noch in den Titel, dass es um mFT geht sonst kucken die ganzen NEX Fans in den Thread und sind enttäuscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 3. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 3. Juni 2011 Schöne Aufnahmen, sehen gut aus Für 20€ ein echtes Schnäppchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge