Jump to content

Alle Jahre wieder ...


leicanik

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... saust die Abrißbirne nieder.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LX3 farbiges Jpeg (sorry, ich hatte nix anderes dabei), Bearbeitung in FixFoto und Silkypix.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, vielleicht nicht die Abrissbirne, aber das Foto. Ich hatte gerade schon die beiden anderen bunten Bilder des gespiegelten Gebäudes angeschaut. Die sind auch klasse. Aber dieses hier, mit der indirekten Betrachtungsweise, finde ich ganz besonders gut. Mich würde jetzt doch noch interessieren, wie der bunte Bau gegenüber, in der Spiegelung wirkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert, vielen Dank für deinen Kommentar. Das ist übrigens keine Spiegelung, sondern der Blick durch die kaputten Scheiben eines Hauses, von dem nur noch die Fassade steht. Ich bin nicht sicher, ob ich deinen letzten Satz richtig verstanden habe: Willst du das Ganze nochmal in Farbe sehen?

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert, vielen Dank für deinen Kommentar. Das ist übrigens keine Spiegelung, sondern der Blick durch die kaputten Scheiben eines Hauses, von dem nur noch die Fassade steht. Ich bin nicht sicher, ob ich deinen letzten Satz richtig verstanden habe: Willst du das Ganze nochmal in Farbe sehen?

Gruß, leicanik

 

Oh, da bin ich aber einem Irrtum aufgesessen, ich hielt's für 'ne Spiegelung, so isses halt ein Durchblick, was es aber nicht uninteressanter macht. Hätte ich bei genauerem Betrachten eigentlich merkken müssen, kaputte unvollständige Scheiben spiegeln nicht mehr, zumindest nicht da, wo das Glas fehlt.:o

Ja ich würd's gern in Farbe sehen. In Anbetracht der Farbigkeit des anderen Gebäudes könnte man auch mal über ein Colorkey nachdenken (Aber bitte nicht für mich in Arbeit stürzen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus leicanik,

mir gefallen beide Versionen,wobei ich die Farbversion vorziehe.Den vorgeschlagenen dritten Weg, könnte ich mir als wirkungvolle Aufnahme sehr gut vorstellen. Vielleicht hast du ja Lust dazu. Jedenfalls ist dir eine aussagekräftige Aufnahme gelungen, einerlei ob in s/w oder farbig.

Gruss aubani!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir noch eine dritte Variante vorstellen...
Hallo Sandrino, Andreas und Aubani,

danke für eure anregenden Kommentare. Ich habe mal auf die Schnelle zwei Versuche gemacht:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus leicanik,

danke dir für die Vergleichsmöglichkeit.

Mir ist die Farbversion am stimmigsten.Hier wirken die Übergange von der Farbigkeit des Gebäudes zu den sonstigen Bildelementen der Aufnahme harmonischer, als in der Farb/sw-Version.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit gefällt die S/W-Version am besten.

Hier kommt eine Art düstere Stimmung rüber. Meiner Meinung passt das am bestem zum Motiv. :)

 

Die Colorkeyaufnahmen sind nicht so mein Fall. Das liegt aber nur daran, dass ich Colorkey an sich nicht mag. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leicanik,

 

habe den Beitrag eben erst entdeckt.

Das Motiv ist sehr gut. Gefällt mir. Wieder am Osthafen?

 

Am besten gefällt mir die S/W-Version. Aus ähnlichen Gründen wie von Acki beschrieben.

Das passt zum Motiv. Allerdings ist die farbige Version auch gut. Nur von der Stimmung, finde ich, ist das s/w stärker.

Die anderen beiden Versionen sind nicht schlecht, bringen aber nicht dieselbe Wirkung.

Wenn s/w mit Farbe, dann würde ich aus dem 4. Foto nur den Himmel in der gebrochenen Scheibe farbig wählen und den Rest s/w.

Die Wirkung kommt nicht unmittelbar, mehr langsam herbei. Da das Himmelblau zurückhaltend ist und sich latenter im Bild verhält.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, daß ihr euch mit dem Bild beschäftigt habt. Wie nicht anders zu erwarten, scheiden sich am Colorkey die Geschmäcker. Normalerweise mag ich es auch nicht mehr. Allerdings hier finde ich die zweite CK-Version gar nicht so übel. Insgesamt tendiere ich jedoch eher zum ehrlichen S/W.

Rosa, dein Vorschlag klingt interessant, aber ich glaube, ich lasse es jetzt lieber. Wenn du Lust hast, mach ruhig. Übrigens war das diesmal nicht am Osthafen sondern mitten im Frankfurter Stadtteil Gallus.

 

Viele Grüße an alle, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rosa, dein Vorschlag klingt interessant, aber ich glaube, ich lasse es jetzt lieber. Wenn du Lust hast, mach ruhig. Übrigens war das diesmal nicht am Osthafen sondern mitten im Frankfurter Stadtteil Gallus.

 

Viele Grüße an alle, leicanik

 

Gut, wenn ich zwischendrin Zeit finde. (Jetzt mach ich erstmal Erdbeerkuchen. :D)

 

So hab ich das Gallusviertel (auch) in Erinnerung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...