Jump to content

virtueller Horizont in OVF und EVF verschwunden


schoerki

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

als ich die Kamera den ersten Tag hatte war alles wunderbar. Diverse Tage und viel Probiererei mit den Einstellungen später ist es nun so, dass der virtuelle Horizont zwar im LCD angezeigt wird, aber weder im OVF noch EVF sichtbar ist. Einen Reset der Kamera habe ich durchgeführt und die Werkseinstellungen wiederhergestellt, mehrmals mittlerweile.....der virtuelle Horizont bleibt bis auf die Anzeige im LCD verschwunden.

 

Was mache ich falsch ?

 

Gruss Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, aber glaub mir, ich habe das englische und das deutsche Handbuch die letzten 4 Tage sogar mit ins bett genommen....ich träume sogar schon davon. der horizont ist und bleibt im EVF verschwunden, wird nicht mehr angezeigt. im OVF ist er, oh wunder, wieder da......ich werde die Kamera jetzt nach Pfingsten zu Fuji schicken.....wenn ich nicht noch den entscheidenden Tipp bekomme.....Nochmals vielen Dank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war der entscheidende Tipp, mein Problem ist kompetent und superfreundlich gelöst worden. Herzlichen Dank !! Eine Hotline anzurufen...darauf komme ich zuallerletzt, habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

 

ja und jetzt?

Bestimmt ein von mir angedachter Benutzerfehler?

Wenn zwei verschiedene Ausgabemedien die Wasserwaage anzeigen, warum sollte ausgerechnet das 3. (EVF) dies nicht tun?

Es gilt eigentlich immer noch und gerade bei DER Kam der alte Spruch:

RTFM........:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sorry, ich habe mehr dazu im x100 Forum gepostet und zwar folgendes:

 

Hier die Lösung: In den Displayeinstellungen (S.71) kann eine benutzerdefinierte Einstellung vorgenommen werden (S.19) Das Menü verlassen und anschließend kann durch Drücken der DISP/BACK-Taste nun gesteuert werden *, welche der ausgewählten Anzeigen ich nun wirklich haben möchte. Steht auch so im Handbuch, ich habe das aber nicht realisiert und gedacht, mit der Auswahl der Optionen im Menü sei es getan. Nun ist alles wieder gut aber ich denke, dass was mir passiert ist passiert auch anderen.

 

* Ergänzung: Beide Sucher können separat angewählt werden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war der entscheidende Tipp, mein Problem ist kompetent und superfreundlich gelöst worden. Herzlichen Dank !! Eine Hotline anzurufen...darauf komme ich zuallerletzt, habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Freut mich, daß ich Dir weiter helfen konnte!

 

Daß Du mit der kostenfreien Fuji-Hotline sehr gute Erfahrungen machtest, bringt mich der X-100 näher, denn das zeigt:

Fuji will nicht nur verkaufen, sondern nimmt uns Kunden ernst und hilft kompetent :)

Davon können sich Mitanbieter eine ordentliche Scheibe abschneiden, denn da stimmen Anspruch & Wirklichkeit nicht immer überein :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...