Jump to content

Nex-5 an TV (ohne HDMI-Anschluß)?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi!

 

Ich besitze eine Nex-5. Gibt es eine Möglichkeit die Fotos/Videos direkt an einem Fernseher anzusehen der noch kein HDMI hat? Meiner ist noch ein Röhrengerät (funktioniert tadellos und wird erst ersetzt wenn er den Geist aufgibt), da gibt's nur die guten alten Cinch-Anschlüsse. Ich vermute mal, da gibt es keine Lösung mit Adaptern oder so, richtig? :(

 

Danke für Infos, F.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz abgesehen von der technischen Realisierbarkeit wäre das Ergebnis sicher ernüchternd. Röhrenfernseher können nach PAL-Norm gerade mal 576 Zeilen darstellen!

Das Problem fällt bei Filmen nicht so auf (weshalb ich meine alte Röhre auch weiterpflege), aber ein Standbild wird extrem grob.

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich besitze eine Nex-5. Gibt es eine Möglichkeit die Fotos/Videos direkt an einem Fernseher anzusehen der noch kein HDMI hat? Meiner ist noch ein Röhrengerät (funktioniert tadellos und wird erst ersetzt wenn er den Geist aufgibt), da gibt's nur die guten alten Cinch-Anschlüsse. Ich vermute mal, da gibt es keine Lösung mit Adaptern oder so, richtig? :(

 

Danke für Infos, F.

 

Hallo

Nein das geht def. nicht, da den NEXEN der AV-Anschluss fehlt. Ich wüsste auch nicht, dass es einen Adapter gibt, der ein HDMI-Signal in ein

AV-Signal umwandelt.

 

Gruss

Otmar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach "HDMI-Cinch-Konverter" oder so. Dann wirst du u.a. sowas finden:

CYP HDMI Down Scaler nach Composite Video od. S-Video S-VHS.

Dieses Gerät (für rund 300 Euro) macht aus dem digitalen HDMI-Signal was analoges, was eine Röhre "fressen" müsste.

Nach anderen Forenberichten (leicht zu finden) ist die Qualität bescheiden - was aber vermutlich gar nicht am Gerät selbst liegt.

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem dieser Mini-Medienplayer, die man direkt an den TV anschliessen kann, wie z.B.:

Fantec HDMI mini TV Media Player schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder sowas Media player, usb-mediaplayer: auvisio Ultrakompakter TV Mediaplayer mit SD/MMC Slot & USB - Multimedia Player / mp3 player

 

Da kann man die Kamera zwar nicht direkt anschliessen, aber die SD-Karte reinpacken.

bearbeitet von _Ralph
edit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

leute, danke euch allen für eure tips. scheinbar ist das nicht/schwer lösbar. im interessantesten fand ich Suedlichts "schnäppchen" um 300,-! :D ich glaube die vernünftigste lösung dürfte wirklich so ein media player sein. wäre halt cool gewesen wenn man das einfach mit einem günstigen neuen kabel hätte lösen können, aber was nicht geht das geht einfach nicht. dennoch danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...