Jump to content

Field Monitor - Godox GM6S Ultraheller Kamera-Monitor 4K HDMI 5.5″


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welchen Field Monitor benutzt Ihr für Eure Kamera?

Ich habe mich nach längerer Suche für den feinen Godox GM6S Ultraheller Kamera-Monitor 4K HDMI 5.5″ entschieden.
Die wichtigsten Punkte waren für mich folgende:


- gefertigt aus Aluminium
- HDMI Eingang und Ausgang
- Sonnenblende wird mitgeliefert
- neigbare Kaltschuhhalterung aus Aluminium wird mitgeliefert
- 3 Stück HDMI Kabel werden mitgeliefert
- Helligkeit von 1200 Nits
- optionale Kabel für eine vorgesehene Kamerasteuerung lieferbar

- Stromversorgung auch über USB-C möglich (Powerbank, Netzteil USB-C)
- Standard NP-F Akku Steckplatz
- Stereo Kopfhörer Ausgang
- SD Karten Steckplatz für LUT,s und FW Update
- es ist kein störender Lüfter für die Kühlung verbaut!

Der Godox GM6S ist wirklich erstklassig verarbeitet und liefert ein sehr klares und helles Bild an meiner OM-1 auch im Freien bei Sonnenschein.
 

Link to post
Share on other sites

  • 7 months later...

Hi, ich habe einen neu gekauften GODOX GM6S mit einem entsprechenden Kamerasteuerungskabel an meine Nikon Z6II angeschlossen. Die Kamerasteuerung funktioniert bei der Fotofunktion sehr gut, bei der Videofunktion aber gar nicht. Was kann die Ursache sein? Das Kabel wurde bei GODOX für die Nikon gekauft, dürfte also ok sein. Muss evtl. an der Kamera etwas eingestellt werden (außer Videofunktion 😏)? 
Kann jemand einen Tip geben? 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...