Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Es gibt 3 Objektive für 3 Kameras. Komische Relation. Mich wundert außerdem, dass die NEX C3 nun doch in Kürze erscheint, nachdem es doch hieß, dass aufgrund der Naturkatastrophe(n) mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist.

Ich bin bei weitem kein Experte, würde mir aber trotzdem gerne weitere Objektive zulegen um Erfahrung zu sammeln, und nicht 3 Kameragehäuse, die sich im Grunde wenig unterscheiden. :(

Geduld ist eine Tugend, die der NEX Besitzer haben sollte :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was redet ihr da eigentlich? Erstens ist das keine offizielle Ankündigung - also koennen die neuen Objektive noch vor der NEX-C3 erscheinen. Außerdem wurde nicht was von "in kürze erscheinen" gesagt. Die offizielle Ankündigung wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Der nächste mögliche Termin ist Mitte Mai.

Link zum Beitrag

Was redet ihr da eigentlich? Erstens ist das keine offizielle Ankündigung - also koennen die neuen Objektive noch vor der NEX-C3 erscheinen. Außerdem wurde nicht was von "in kürze erscheinen" gesagt. Die offizielle Ankündigung wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Der nächste mögliche Termin ist Mitte Mai.

Ich habe gerade den Gefällt mir Button gesucht :D

Seh ich genauso, ich denke zwar, dass die Bilder echt sind, aber mehr kann man darüber imo noch nicht sagen.

Link zum Beitrag

Hach mensch ... immer diese rund macherei ... optisch gefällt mir die gar nicht. Aber der Biltz der wäre mir ein Test wert.

Obwohl ich ja sagen muss ich fotografiere mit der Nex kaum noch mit Blitz. Am Wochenende Grillparty draussen, dunkel wars nur ein paar Fackeln an und geniale Bilder mit hoher ISO und "Entrauschschung über Lightroom" ... :)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Nach dem was bisher veröffentlicht wurde, sage ich jetzt mal die einzigen Gründe die für die C sprechen sind:

anderes Gehäuse Design - meiner Meinung nach in Richtung Retro.

Kamera interen Filter - können wohl aber per Firmware nachgerüstet werden

neuerer Sensor, schon bekannt aus der alpha a55/33 Serie.

Also eher an Systemkamera Neulinge gerichtet als schon an NEX Besitzer gedacht.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Soweit ich das mal verstanden hatte, wird der Schärfebereich, der im Fokus liegt, mit einer Farbe Deiner Wahl eingefärbt. Das finde ich sehr hilfreich bei den kleinen displays.

Was ich nicht glaube ist, dass die bitrate raufgesetzt wird, da dann zu wenig Anreize da wären, die neuen Modelle zu kaufen.

Link zum Beitrag

Nee, hab ich nicht gesehen, aber ich schrieb ja "ich hoffe" ... Also bissl mehr manuelle Möglichkeiten wären gut..

Da iss mir noch zu viel "Fixed" ... :

Sony Alpha NEX-5 Compact System Camera Video - Full Review - The Imaging Resource!

Komisch, das die C3 ziemlich genau gleichzeitig mit der G3 raus kommt, die ja auch mit nem 16 mpix Sensor kommen wird :D ...

Link zum Beitrag

wie es aussieht wird diesbezüglich leider nicht viel geändert, kommen effektmodi, die aber interessant aussehen.

und das focus peaking feature ist ja wohl der hammer für alle die gerne mit "altglas" knipsen

auf euren links kann man ja das handbuch für die neue firmware sehen, da gibts leider keine videoneurungen :(

Link zum Beitrag

Hallo

Ich möchte mal freiweg behaupten, dass der focus peaking nur bei original

E-Linsen funktioniert. Aber hoffentlich irre ich mich da. Ich warte gespannt auf das neue Update für die NEX-5. Dieses soll ja diese Funktion auch enthalten. Das Update soll ja am am 08.06 (heute) kommen.

Viele Grüsse

Otmar

Link zum Beitrag