Jump to content

Empfohlene Beiträge

sehe ich da eine leichte Unschärfe???

sollte HaHe derartig viel Ehrfurcht vor militärischen Grüßen haben, daß ihm die Hand zitterte??

oder waren es einfach stürmische Zeiten???

Rätsel über Rätsel......

:D

dennoch: ein witziges Foto.....

ach wie schön, wenn auch die immer Perfekten mal nicht ganz so perfekt sind....:P

.

Link zum Beitrag

Noch so ein Hüpfer .....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-PL2/40-150mm/Raynox-150/Freihand/JPG

Nur her mit den kritischen Kommentaren ... immer nur supi und toll - ist doch langweilig :P

Link zum Beitrag

Noch so ein Hüpfer .....

[ATTACH]35054[/ATTACH]

Nur her mit den kritischen Kommentaren ... immer nur supi und toll - ist doch langweilig

:P

wie wär´s mit toll und supi... oder stark und klasse... :)

wie auch immer, weniger kann man dazu nicht sagen... :cool::D

Link zum Beitrag

Boah,

klasse Bilder von Günni, Makrofan und Pictor.

Achja, HaHe, wie immer Supi-

Gestern war hier nur Mistwetter,

Regen, Regen und nochmals Regen.

Wäre der Wind nicht so arg gewesen,

hätte ich mich trotzdem auf die Pirsch gemacht.

Langweiliger Tag.

Grummel. :D

Link zum Beitrag

genau, Regen, Regen, Regen.....

und SturmWindSturm

schnell unter's Dach!!! :)

(da war der Weichkäfer mal nicht ganz so munter wie sonst.... und ließ sich in einer Regenpause relativ willig, wenn auch mit samt dem Dach schwankend, ablichten...)

45-Makro an der GH-2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

.

Link zum Beitrag

Ein Hüpfer von vorhin. Leider brauchte ich beide Hände um die Kamera zu halten und konnte deshalb das Blattzeugs rechts und/oder links nicht weg biegen. Einhändig habe ich mich mit 1/125 s nicht getraut. Außerdem wäre der Hüpfer dann vermutlich enthüpft. GH2 mit 300mm.

Link zum Beitrag

Ein Hüpfer von vorhin. Leider brauchte ich beide Hände um die Kamera zu halten und konnte deshalb das Blattzeugs rechts und/oder links nicht weg biegen. Einhändig habe ich mich mit 1/125 s nicht getraut. Außerdem wäre der Hüpfer dann vermutlich enthüpft. GH2 mit 300mm.

[ATTACH]35093[/ATTACH]

Das Blattzeugs links und rechts finde ich persönlich sehr überzeugend um ein gewisser 3D-Effekt zu erzeugen. Mir gefallen solche Bilder ausgesprochen gut!

Link zum Beitrag

..... :)

Von heute Abend (stark bewölkt, aber relativ windstill).... und er lag schon auf der faulen Haut *chrr, rrch..* :cool:

Link zum Beitrag

..... :)

Von heute Abend (stark bewölkt, aber relativ windstill).... und er lag schon auf der faulen Haut *chrr, rrch..* :cool:

[ATTACH]35126[/ATTACH]

Sehr schön der "HaHe" (HauHechel Bläuling) :)

Sind Deine Bilder eigentlich bearbeitet oder OOC?

Link zum Beitrag

Sehr schön der "HaHe" (HauHechel Bläuling) :)

Sind Deine Bilder eigentlich bearbeitet oder OOC?

Wie passend :D

Hallo Günni,

sind alle hinsichtlich Schnitt,Tonwerte .... noch etwas optimiert.

Aber nix Großartiges - was vorher nicht passt, kommt in die Tonne.

Und der ist nach einer Tour meist immer übervoll ;)

Gruß und Danke!

Link zum Beitrag

ein Widderchen von Sonntag Vormittag mit G1 + Pana 100-300 mm + Raynox DCR-150 + gelber Sonnenschirm als "Windbarriere" ...

Link zum Beitrag

wieder tolle Beispiele für gute Ergebnisse mit Achromaten:)

dann von mir auch noch eines - ich hatte mal wieder Lust auf das 45-200, hier mit dem Raynox 150

wie immer: Freihand, JPG, hier G1

.

Link zum Beitrag

Was die Achromaten angeht, bin ich so langsam richtig angefixt durch diesen Thread! :(

Oder liegt es an mir, dass ich "nur" Nahaufnahmen machen kann im Vergleich zu Euren Makros? Mach ich da was falsch - ja, ich weiß, ich sollte ein Stativ benutzen ... hab ja eins, bin nur zu bequem ... :o

Welcher Raynox wäre denn der Richtige für den Anfang bei meinen Objektiven (siehe Signatur) ?

Edit: Eben fällt mir ein: ich habe da noch ein Minolta MC- Rokkor 1.7 / 50 mm. Wäre das ein Ansatz?

Link zum Beitrag

...

Welcher Raynox wäre denn der Richtige für den Anfang bei meinen Objektiven (siehe Signatur) ?

Hallo Anette, für deine beiden Tele ist auf jeden Fall der 150er Raynox zu emfpehlen. Das passt ganz gut zusammen, wie Du auch hier an den Bildern sehen kannst.

...

Edit: Eben fällt mir ein: ich habe da noch ein Minolta MC- Rokkor 1.7 / 50 mm. Wäre das ein Ansatz?

Klar, wenn Du schon den Adapter Minolta -> MFT hast. Dann braucht Du nur noch einen oder mehrere Zwischenringe. So einen Satz gibt's für ganz kleine Kohle bspw. hier Damit kannst Du richtig nah ran an den Speck, ääh, an's Insekt.

Link zum Beitrag