Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Laufspinne (Philodromus) saugt hier gerade eine erbeutete Blaugrüne Raupenfliege (Gymnocheta viridis) auf einer Margeritenblüte aus.

Die Fliege wurde immer wieder gedreht und gewendet und schließlich als leere Hülle von der Blüte geschubst.

27648887723_eab94640a0_h.jpgEine Laufspinne (Philodromus) hat eine Blaugrüne Raupenfliege (Gymnocheta viridis) erbeutet by Achim Kluck, auf Flickr

28160620002_31ff6214bf_h.jpgEine Laufspinne (Philodromus) hat eine Blaugrüne Raupenfliege (Gymnocheta viridis) erbeutet by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

Dieses Foto einer Hummel wurde mit 1/1250 belichtet und trotzdem ist in diesem geringen Zeitfenster die Position des "Rüssels" signifikant verändert worden.

Sieht erst mal so aus, als seien zwei "Rüssel" im Einsatz :-)

Kein richtiges Makro, nur ein 100 % Crop mit einem alten Leica R 180/4.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Glück gehabt    :)

Als ich gestern in der Mittagspause vor meiner Natursteinmauer stand, landete plötzlich eine Deutsche Skorpionsfliege (Panorpa germanica) direkt vor mir im Moos.

Sie ließ sich brav fotografieren und flog dann wieder davon

.

GX80 mit Olympus 60 mm Makro, 

Focus Stack aus 105 Einzelaufnahmen, Naturlicht, Freihand aufgelegt.

28308569385_7bae2e016e_h.jpgDeutsche Skorpionsfliege (Panorpa germanica) - Männchen by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So langsam wird es auf meiner Natursteinmauer wieder interessant.

Gestern landete eine Skorpionsfliege direkt vor meinem Objektiv und heute Mittag sonnte sich dort dieser kleine Kugelspringer - Collembola.

Insekt des Jahres 2016

GX80 mit Olympus 60 mm Makro + Raynox 250

Focus Stack, Naturlicht, Freihand aufgelegt.

27692137164_cfb3c2a25f_h.jpgMein erster Allacma fusca in diesem Jahr :-) by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

Das war ein Mitzieher, musste dann aber schnell aus dem Weg springen :lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Gestern Morgen habe ich den Wecker auf 4 Uhr gestellt um bei Sonnenaufgang schlafende Insekten zu fotografieren   :)

GX8 mit Oly 60 mm Makro. Stack aus 90 Einzelaufnahmen mit GSimpleRelease.

28316366516_ced4ccfcda_h.jpgWestliche Keiljungfer (Gomphus pulchellus) im Morgentau by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

Gestern Morgen habe ich den Wecker auf 4 Uhr gestellt um bei Sonnenaufgang schlafende Insekten zu fotografieren   :)

GX8 mit Oly 60 mm Makro. Stack aus 90 Einzelaufnahmen mit GSimpleRelease.

28316366516_ced4ccfcda_h.jpgWestliche Keiljungfer (Gomphus pulchellus) im Morgentau by Achim Kluck, auf Flickr

wieder bestens!!!

da hat sich das Aufstehen schon für dieses Foto gelohnt... Hauptsache du bekommst in der nächsten Nacht keine Alpträume von dem Makro ;):)

Link zum Beitrag

wieder bestens!!!

da hat sich das Aufstehen schon für dieses Foto gelohnt... Hauptsache du bekommst in der nächsten Nacht keine Alpträume von dem Makro ;):)

Danke Dir   :)

Alpträume garantiert nicht, aber manchmal träume ich schon von der faszinierenden Makrowelt   :rolleyes:

Link zum Beitrag

Das Alien im Gartenteich... ok, nicht ganz... ist nur die Larve eines Bergmolches mit den typischen Kiemenbüschel

GX8 + Sigma 150mm Makro

Link zum Beitrag