Jump to content

Empfohlene Beiträge

@T3F : Hey, ich wollte mich für diesen Link bedanken! Stellaria - "Where Light meets the Ordinary"

Ich hab das Ding gleich gebastelt und morgen will ich es sofort testen :)

Hast du noch mehr solcher Bauanleitungen? Oder Tipps für den Diffusor?

mfG Michel

Viel Spass damit Michel!

Ich nutze bei der GH2 den Modus S und drehe per Daumenrad die Verschlusszeit auf 1/160 und habe Quasi die Dicke des vorderen Vliesteils

darauf "angepasst" und benutze ausserdem einen Polfilter am Objektiv.

Ich werde demnächst mal versuchen einen Diffusor mit goldener Folie zu basteln um weicheres Licht zu bekommen.

Link zum Beitrag

@T3F

Hier ist ein Diffusor mit einer goldenen Folie. Eigentlich eine Rettungsdecke aus einem KFZ-Verbandskasten.:P

Vorne hab ich zuerst eine Lage Zeichenpapier und dann eine Lage "Verpakungsschaumstoffirgentwas". Ich musste den Weißabgleich ziemlich umstellen, da das Bild sonst viel zu gelb/gold war.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hier noch ein Käfer. Kann ihn jemand bestimmen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

G2+Minolta MD 135 3.5+Raynox 250

MfG Michel

Link zum Beitrag

Hier noch ein Käfer. Kann ihn jemand bestimmen?

[ATTACH]32456[/ATTACH]

[ATTACH]32455[/ATTACH]

G2+Minolta MD 135 3.5+Raynox 250

MfG Michel

Wow Michael,

habe zwar keine Ahnung was das für´n Käfer ist, aber dein Makro haut mich vom Hocker ;):)

Da kriegt man mit der Angst, wenn man dem in die Augen schaut.

Link zum Beitrag

Blümschen aus meinem Kakteenhaus - aufgenommen mit der Pen + adaptiertem Alu Tessar 2,8/50 sowie Pentacon Balgengerät.

Stapelia similis (gehört zu den Aasblumen - ca 10mm Durchmesser)

Haworthia fasciata

Cleistocactus smaragdiflorus

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

@Michel, macht sich das goldene gut? Manchmal ist mir die Alufolie fast schon zu hart vom Licht.

Dein Käfer hat was, ich mag das Auge in Auge Bild.

@Wolfgang, tolle Reihe. Die Hawortha Fasciata gefällt mir ganz besonders.

Link zum Beitrag

Deine sehr beeindruckenden Portraits sind zur Bestimmung wohl nicht ausreichend - jedenfalls für mich:cool: nicht....

Hmm, ja... ist schwierig nur so von vorne .... am ehesten könnte es für mich noch der Großer Totenkäfer sein?! :confused:

Wenn er dann auch noch in einem Gebäude gefunden wurde, ist er's sogar ziemlich sicher ;)

Link zum Beitrag

Das Bild hier hätte wahrscheinlich geholfen:p

Jetzt bin ich mir sehr sicher das es der Große Totenkäfer ist.

Und er kommt wie HaHe es sich gedacht hatte aus einem Keller, genauer aus einem Kellerlichtschacht.

Danke für eure Hilfe!

Link zum Beitrag

Hmm, ja... ist schwierig nur so von vorne .... am ehesten könnte es für mich noch der Großer Totenkäfer sein?! :confused:

Wenn er dann auch noch in einem Gebäude gefunden wurde, ist er's sogar ziemlich sicher ;)

... wenn dem so wäre, uiuiui, denn (siehe Wikipedia):

"Die in ganz Europa sehr weit verbreiteten Käfer gehören zu den Kulturfolgern. Sie leben fast ausschließlich in menschlichen Siedlungen und dort vor allem an dunklen Stellen in Kellern, Ställen, Scheunen oder Magazinen (synanthrop). In der freien Natur kommen sie in den Bauten verschiedener Säugetiere vor.

In der Literatur wird der Käfer als in ganz Europa meist häufig beschrieben. In Anbetracht des steigenden hygienischen und sanitären Standards ist zu erwarten, dass das synanthrop lebende Tier zunehmend seltener wird. Bei einer Nachfrage im Diskussionsforum Entomologie wurde angegeben, dass der jüngste Fund in der Steiermark fast 20 Jahre zurückliegt, im Saarland und Pfalz rund 30 Jahre und in Nordrhein und Rheinland circa 100 Jahre. "

Link zum Beitrag