Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier noch ein Schappschuß vom späten Nachmittag - würde ja auch gerne mehr Libellen zeigen (@Mike sehr schön, vor allem die Perspektive) - aber leider keinen Teich in der Nähe, zu dem ich uneingeschränkten Zugang hätte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-PL2/40-150mm/DCR-150/Frei- bzw. Einhand

Link zum Beitrag

ich finde es auch so in Ordnung... ein bißchen oben weniger wäre vielleicht nicht schlecht....

hier hat eben nur mal dieser Winzling kurz still gehalten..... Wind ohne Ende, außerdem sehe ich die Viecher immer viel besser, wenn die Knipse gerade im Haus ist...:cool:

Zwergzikade, leider nur mit dem Sigma 105 --- 1:1 ist hier etwas wenig, das ist ein Beschnitt, ca 1/4 ?? des gesamten Fotos...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@HaHe

Erstmal Veto ;) Die Fliegen gehören zu den Blasenkopffliegen. Sehen bißchen frittiert aus, mit dem gekrümmten Hinterleib. Deine sind vermutlich Sicus ferrugineus, aber bei Flieschen ist das nie sooo sicher, da liegt man gerne bißchen daneben.

Link zum Beitrag

@HaHe

Erstmal Veto ;) Die Fliegen gehören zu den Blasenkopffliegen.

Hallo Stef,

die laufen bei mir schon seit Jahren unter Dickkopf :D ... habe mich immer da Insektenbox: Zweiflügler orientiert. Da werden die 'Blasenköpfe' auch den Dickköpfigen zugeordnet :confused:

Aber egal - jedenfalls vielen Dank!

Ameise, ich finde diese Zwergzikaden von den Farben her wunderschön ....

ja schade wegen den Wind ;-(

bearbeitet von HaHe
Link zum Beitrag

Einigen wir uns auf Conopidae ;) Sie heißen Dickkopf- oder Blasenkopffliegen. Aber Keulen-Schwebfliegen sind sie sie definitiv nicht :P

Mah, bin ich blöd ....schreib immer Keulen ...obwohl ich eh Dickkopf meine :D

Sorry - kommt davon wenn man glaubt was zu wissen und das nicht mehr kontrolliert :rolleyes:

Link zum Beitrag

Selten aber doch trifft man eine Skorpionsfliege beim Nektar naschen, meist ernährt sie sich aber von toten/geschwächten (bzw. geklauten aus dem Spinnennetz) Insekten!

E-PL2/40-150mm/DCR-150/Freihand/JPG

bearbeitet von HaHe
Link zum Beitrag

Selten aber doch trifft man eine Skorpionsfliege beim Nektar naschen, meist ernährt sie sich aber von toten/geschwächten (bzw. geklauten aus dem Spinnennetz) Insekten!

[ATTACH]32805[/ATTACH]

... wie nicht anders von Dir gewohnt: saugut!

Link zum Beitrag

Ein Asiate und ein Mitziehversuch von heute Mittag. GH2 und 45/2,8, Freihand.

Link zum Beitrag

lieber einfach selbst mitmachen!:)

@Herbert, der Mitzieher sieht so aus, als ob Du die Schwebefliege mit einem "Aquarell-Programm" bearbeitet hättest.....

sieht dekorativ aus- gefällt mir persönlich allerdings nicht so.... aber da gibt es bestimmt ganz andere Meinungen dazu..... interessant ist es allemale

Link zum Beitrag

...

@Herbert, .... aber da gibt es bestimmt ganz andere Meinungen dazu....

Stimmt! Bei meinen eigenen Versuchen habe ich das nie so geschafft. Nur einmal vor mindestens 25 Jahren, ausgerechnet mit einer Messsucher-Kamera und einem Bindfaden als "Entfernungsmesser".

Gratuliere Herbert!

Link zum Beitrag

Falter auf Birkis, zwar kein schöner "Untergrund", aber der Kamerad wollte sich nicht umsetzen lassen:

Pen mit M42 Alu-Tessar 2,8/50 + großes Pentacon Balgengerät (Blende:8)

Gruß Wolfgang

bearbeitet von wolf44
Link zum Beitrag

hmmmmm, lecker Vogelschiß.....:P

:)

leider nicht so richtig scharf....

GH-2 mit Sigma 105 + Raynox 105 - da ist es schon sehr schwierig, ohne Stativ was gescheites hin zu bekommen....

Link zum Beitrag

hmmmmm, lecker Vogelschiß.....:P

:)

leider nicht so richtig scharf....

Aber die Farben finde ich sehr schön. Oben knapp bis zu zu den Flügeln beschneiden, würde es die 'am - Abgrund stehen - Perspektive' noch verstärken :)

Link zum Beitrag

Hier auch noch ein Vogelschiß, aber als Spanner, vornehm Vogelschmeiß-Spanner.

Leider net ganz scharf, mit der Oly über Kopf und ausgetreckten Armen gemacht :rolleyes:

Link zum Beitrag

... von mir keinen Spanner, aber wie's scheint ist der hinter der Kamera hier der Spanner :P:D

Hoppe, hoppe Reiter ....

Link zum Beitrag