Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... können sich meine Ergebnisse nicht mit seinen oder Stefs messen. Da muss es noch was anderes geben ... :rolleyes: Aber ich werd' schon noch dahinter kommen :P.

Vielleicht haben die beiden eine magische Flöte zum Anlocken der Schrecken und anderer Viecher.:)

Wenn Du's herausgekriegt hast, gib Bescheid. Ich erzähl's auch niemandem weiter. Wir wollen doch hier nicht zuviele perfekte Fotos haben.:D

P.S. Deine Gegend, auf die ich ja auf Grund einiger deiner Beiträge schließen konnte, ist mir durchaus geläufig. Ich habe nicht allzuweit weg in Dieburg studiert und war in der Freizeit auch viel mir Rad und Motorrad in der Umgebung unterwegs. Ist schon schön dort.

Link zum Beitrag

Hallo Stef, hallo HaHe,

wenn Ihr so weiter macht dann traut sich kaum noch einer, hier eigene Bilder einzustellen.

Gigantisch gut!

Wolf44 ist auch nicht schlecht..... und ab und zu :P auch noch ein paar andere....

ich trau mich trotzdem....

hier mal eine Raubwanzenlarve von heute (????) - damit Stef nicht arbeitslos wird:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

wie üblich bei mir JPG, Freihand

.

.

Link zum Beitrag

Eine kleine blaue Libelle, die ich an einem neu entdeckten Tümpel

erwischt habe. Wenn auch nicht so perfekt. :mad:

...

Ich schließe mich Sandrino an. Langsam wird's Bernd. Die Libelle ist doch gar nicht schlecht. Ich würde das Bild noch entrauschen, das macht eine Menge aus, und wenn möglich den überstrahlten weißen Stein noch etwas abdunkeln.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wolf44 ist auch nicht schlecht..... und ab und zu :P auch noch ein paar andere....

Das sollte keine Rangfolge sein. Ich habe nur auf die beiden vorhergehenden Beiträge geantwortet. Hier im Thread sind viele hervorragende Bilder!

...hier mal eine Raubwanzenlarve von heute ...

Das zweite Wanzenbild ist ein Hammer!

(ggf. könnte man das Grün etwas abmildern)

Link zum Beitrag

Danke Sandrino und Herbert,

der weiße Stein ist ein Tempotaschentuch.

Hab noch mal entrauscht (mit PSE9 mehrmals den Rauschfilter verwendet) und das Tempo etwas abgedunkelt.

Gibt es noch andere/effektivere Möglichkeiten zum entrauschen?

Link zum Beitrag

@Ameise,

das ist die Larve der Roten Weichwanze (Deraeocoris ruber), die sehen den adulten Wanzen überhaupt nicht ähnlich.

@Bernd,

die überarbeitete Version ist prima!

@Softride,

das machen meine magischen Hundemädels, die mich immer begleiten :P

Link zum Beitrag

Hier noch 2 Libellen, eine Hufeisen-Azurjungfer und ein Großes Pechlibellen-Mädel.

@Softride, an der Naturschutzscheune in Reinheim aufgenommen ;) Ist echt schön, der neue Teich.

Link zum Beitrag

@Ameise,

das ist die Larve der Roten Weichwanze (Deraeocoris ruber), die sehen den adulten Wanzen überhaupt nicht ähnlich.

wenn die Antwort nicht von Dir käme - wie aus der Pistole geschossen...... könnte ich so meine Zweifel haben.... wäre ich nie drauf gekommen!!

und wenn man das nachgooglet..... wo lande ich?? na, auf Deiner Website... :)

@Bernd,

die überarbeitete Version ist prima!

das finde ich auch!! ich bin völlig perplex, was da die Bearbeitung gebracht hat! die Mühe lohnt sich halt doch bisweilen..... sollte ich mir auch mal merken:cool: - ich habe selten Lust und oder Muse dazu....

.

Link zum Beitrag

@Ameise

Hier noch mal eine Larve von Deraeocoris flavilinea. Ist ebenso wie die Larven der Roten Weichwanze ein Läusejäger.

Die Schärfe liegt nicht wirklich auf dem Auge *pfeif*

Link zum Beitrag

...

Hab noch mal entrauscht (mit PSE9 mehrmals den Rauschfilter verwendet) und das Tempo etwas abgedunkelt.

Gibt es noch andere/effektivere Möglichkeiten zum entrauschen?

Und das Ergebnis ist doch sehr gut geworden Bernd, wie ja auch die anderen schon bemerkt haben. Zu deiner Frage bekommst Du gleich eine PN von mir.

Link zum Beitrag

Heute ist mir erstmals auch eine Marienkäferlarve 'über den Weg' gelaufen. Sie war anscheinend sehr hungrig ....:eek:

.... unweit davon dieses. Sieht aus als sich würde eine Larve verpuppen. Aber zu was... Marienkäfer?

Stef - dein Typ .. äh Wissen ist gefragt (übrigens - Klasse Libellenmakros) :)

Link zum Beitrag

Das wird ein Asiate. Asiatische Marienkäfer fressen ALLES was lebt. Schietegal ob andere Käferlarven, Blattwespenlarven, kleine Raupen oder eben auch Läuse. Die Siebenpunkter sind in der Beziehung etwas wählerischer.

Link zum Beitrag

... die fressen doch alles :(

:D Mir hat in Hong Kong auf meine Nachfrage mal ein Chinese gesagt, dass es da einen Spruch gibt: "Wir essen alles, was den Rücken zum Himmel richtet, mit Ausnahme des Tisches, auf dem es liegt."

Link zum Beitrag

Noch mal ein Käferchen, ein Spitzdeckenbock. Das sind echt gemütliche Gesellen, hängen den ganzen Tag auf Blüten ab.

bearbeitet von Stef
Link zum Beitrag

war heute Vormittag mit dem Makroschlitten und der Pen im nassen Gras. Leider lag die Brille zu Hause, so dass das exakte Fokussieren doch Glücksache war. Einfacher war es schon bei diesem Kollegen. Den konnte man nicht übersehen:

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

:D Mir hat in Hong Kong auf meine Nachfrage mal ein Chinese gesagt, dass es da einen Spruch gibt: "Wir essen alles, was den Rücken zum Himmel richtet, mit Ausnahme des Tisches, auf dem es liegt."

...es sei dem, man kann denen irgendwie klarmachen, dass der Tisch äußerst potenzfördernd ist... :cool:

Dann sind die Nashörner, Tiger... etc vom Aussterben gerettet !!!!!!!!!!!!

Link zum Beitrag