Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, Ralf, Danke für das VerwandtenFoto

;)

meine Fotos sind auch meistens Freihand bzw. mit "MiniEinbeinStativ" aufgenommen . . .aber  ich kämpfe auch immer wieder und immer noch , mit Wind, damit, daß die Biester oft nicht still halten - uns überhaupt....

(lange Nachbearbeitung ist auch nicht meine Leidenschaft....)

was mir auffällt: warum lädst Du die Fotos so arg klein hoch? ein bißchen größer könnte nix schaden..... auch bei Makros

*gg*

Link zum Beitrag

eine winzige "RüsslerSpinne", Ballus depressus , die war höchstens 3 mm lang

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

eine andere Aufnahme lade ich noch im SpinnenThread hoch

..

Link zum Beitrag

;)

was mir auffällt: warum lädst Du die Fotos so arg klein hoch? ein bißchen größer könnte nix schaden..... auch bei Makros

*gg*

Hallo Ameise,

also diese kleinen Spinnen habe ich noch nicht erwischt, aber wirklich klasse aufgenommen, die tollen Knopfaugen fantastisch !!.... :)

gerne würde ich die Bilder größer hochladen, aber ich muss mich hier auch erst einarbeiten, und wenn ich die Bilder in Original hochlade habe ich immer Fehlermeldungen,

aber ich kriege das irgendwann raus, hier noch eine Libelle und eine größere Spinne, vielleicht sind die Bilder jetzt größer, und ja, bei mir liegt die Hauptzeit wie bei Dir beim fotografieren und nicht beim bearbeiten.

L.G.Ralf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Seiler-Ralf
Link zum Beitrag

Blue Eyes :-)

Gemeine Becherjungfer, männl.

Link zum Beitrag

;)

meine Fotos sind auch meistens Freihand bzw. mit "MiniEinbeinStativ" aufgenommen . . .aber  ich kämpfe auch immer wieder und immer noch , mit Wind, damit, daß die Biester oft nicht still halten - uns überhaupt....

(lange Nachbearbeitung ist auch nicht meine Leidenschaft....)

*gg*

Was benutzt Du da?

Hast Du ein Bild und/oder Link?

-Didix

Link zum Beitrag

Was benutzt Du da?

Hast Du ein Bild und/oder Link?

-Didix

ich habe mir vor langem mal ein "MiniDreibeinStativ" von Slik  gekauft - ich finde es gerade nicht auf einer deutschen Webseite - entweder ist es dieses oder aber sehr ähnlich  (ca 35 cm hoch) >>>>>

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.kenkotokinausa.com%2Fproducts%2Fslik%2Fphotos-l%2Fsprint-mini-gm-l.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.kenkotokinausa.com%2Fproducts%2Fslik%2Fslik-ss3.html&h=600&w=400&tbnid=8E_0WEMgm0rdfM%3A&docid=HRRT7Hz-jbG-tM&ei=FHfMV6vgH4mOsgGC_5yQCQ&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=469&page=0&start=0&ndsp=29&ved=0ahUKEwirupOguvbOAhUJhywKHYI_B5IQMwgiKAQwBA&bih=716&biw=1228

als richtiges Stativ ist es zur Not mit leichter Kamera (ohne Spiegel)  auch zu benutzen, aber schon eher etwas wackelig - aber ich nutze es einfach nur mit einem Bein.... es ist so leicht, daß es fast auch als Griff durchgehen könnte - und auf jeden Fall nutz es, die Hand ab zu stützen; man kann das auch gut irgendwo zwischen das Grünzeug abstützen ohne gleich alles platt zu machen. ein Bein fahre ich dann gelegentlich aus, zur Not bis zum Anschlag....

den kleinen Kugelkopf finde ich auch praktisch für diesen Zweck!

..

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

(...)

gerne würde ich die Bilder größer hochladen, aber ich muss mich hier auch erst einarbeiten, und wenn ich die Bilder in Original hochlade habe ich immer Fehlermeldungen,

(...)

Auszug aus den Forumsregeln:

Bilder im Systemkamera Forum (...). Sie dürfen die Maße 1280 x 1280 Pixel und eine Dateigröße von 350 kB nicht überschreiten.

Wenn man sich daran hält, ist die Darstellungsqualität im Forum ausgeprochen gut; bei der Bildhöhe gehe ich aber nie über 900 Pixel hinaus weil wohl die meisten Teilnehmer nur einen HD-Monitor haben und oben und unten der Platz für Titel- und Statutszeilen benötigt wird.

Geeignete kostenlose Programme zum Verkleinern sind z.B. in der Windows-Welt JpgIlluminator oder TOP. Beim Mac kenne ich mich nicht aus.

Link zum Beitrag

Vielen vielen Dank für die nette Info Softride, ich werde mir ein passendes Programm  ( Bildupload ) für den Mac runterladen.

Ich wünsche Dir noch einen sehr schönen Tag

Hier eine Schmetterlingsaufnahme

L.G.

Ralf

Link zum Beitrag

Auszug aus den Forumsregeln:

Wenn man sich daran hält, ist die Darstellungsqualität im Forum ausgeprochen gut; bei der Bildhöhe gehe ich aber nie über 900 Pixel hinaus weil wohl die meisten Teilnehmer nur einen HD-Monitor haben und oben und unten der Platz für Titel- und Statutszeilen benötigt wird.

Geeignete kostenlose Programme zum Verkleinern sind z.B. in der Windows-Welt JpgIlluminator oder TOP. Beim Mac kenne ich mich nicht aus.

Hallo, Softride,

ist diese Angabe noch aktuell??

hier gibt es doch viele Fotos mit mehr kB ?? was die Pixelmaße anbelangt hast Du auf jeden Fall Recht.

@Seiler-Ralf:

mit welchen(m)  Programm(en) bearbeitest Du denn Deine Fotos?

Man braucht doch kein eigenes upload-Programm.....- zur Not schafft das beim Mac ja schon die Vorschau.....

(auch wenn das nicht das optimalste ist - es ist auch nicht gerade schlecht; allerdings bearbeiten wohl die meisten ihre Fotos irgendwie anders..... ich in PS)

..

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Hallo, Softride,

ist diese Angabe noch aktuell??

attachicon.gifBildschirmfoto 2016-09-05 um 12.21.53.png

hier gibt es doch viele Fotos mit mehr kB ?? was die Pixelmaße anbelangt hast Du auf jeden Fall Recht.

(...)

Das müsste man Andreas fragen. So steht es jedenfalls drin (ganz nach unten scrollen, da gibt es den Link zu den Forumsregeln).

Premiummitglieder (20 €/a) dürfen mehr Speicherplatz beanspruchen und werden von der Werbung verschont.

Link zum Beitrag

Danke, Softride,

nur mal als Beispiel: im Beitrag  von Roberto   #9063 /#9064 haben  die Fotos mehr bites - und bei mir selbst auch meistens (wäre mir neu, daß ich PrimiumMitglied bin B) )

ich meine mich zu erinnern, daß vor einigen Monaten etwas geändert wurde: ich kann jetzt auch mehr als 1000kB in einen Beitrag packen - das ging vorher definitiv nicht ....

Vielleicht ist da noch mehr verändert worden?

...

Link zum Beitrag

Das ist komisch, hier in Serbien ist die Gottesanbeterin nicht so selten. Dafür aber die Skorpionsfliege - ich hab hier noch nie eine in freier Wildbahn gesehen, würde ich aber gerne fotografieren, da ich sie für sehr cool halte. :)

Übrigens sind deine Fotos recht gut für Smartphone-Aufnahmen.

Danke dir. War ein Iphone 4 falls es interessiert. Allerdings hatte ich auch ein paar Wochen Zeit um brauchbare Fotos von ihr zu machen.

Sie blieb recht lange, war auf der Minze aber auch mit reichlich Bienen und Fliegen versorgt. 

Skorpionsfliegen habe ich bisher nie so bewusst wahrgenommen. Heute beim Gassigehen das erste Mal. Da hab natürlich gleich ein Foto für dich gemacht.

Gottesanbeterinnen find ich trotzdem cooler ;)

29462273436_f724d0c307_b.jpgDSC08057 by Flo Dzl, auf Flickr

29496327165_6cf0f12c61_b.jpgDSC08078 by Flo Dzl, auf Flickr

29387958682_8de923a66f_b.jpgDSC08039 by Flo Dzl, auf Flickr

29462275416_5a77d8c544_b.jpgDSC08066 by Flo Dzl, auf Flickr

Link zum Beitrag

@Seiler-Ralf:

mit welchen(m)  Programm(en) bearbeitest Du denn Deine Fotos?

Man braucht doch kein eigenes upload-Programm.....- zur Not schafft das beim Mac ja schon die Vorschau.....

(auch wenn das nicht das optimalste ist - es ist auch nicht gerade schlecht; allerdings bearbeiten wohl die meisten ihre Fotos irgendwie anders..... ich in PS)

..

Hallo Ameise,

Ich bearbeite meine Fotos mit I Photo und dem Programm Fotor, das ist ein kleines Bildbearbeitungsprogramm, nichts besonderes !!.. bin am überlegen ob ich mir Lightroom zulege, aber da muss man sich richtig einarbeiten, und ich bin aber lieber am Fotografieren.

Importieren tue ich die Bilder mit Bildupload.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und tolle Bilder und danke für Deine Info.

L.G.

Ralf

Link zum Beitrag

Hallo Ameise,

Ich bearbeite meine Fotos mit I Photo und dem Programm Fotor, das ist ein kleines Bildbearbeitungsprogramm, nichts besonderes !!.. bin am überlegen ob ich mir Lightroom zulege, aber da muss man sich richtig einarbeiten, und ich bin aber lieber am Fotografieren.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und tolle Bilder und danke für Deine Info.

L.G.

Ralf

Danke gleichfalls :)

- ich bin auch lieber draußen als hinter dem Mac zu hocken.... :cool:

..

Link zum Beitrag

FLIEGENYOGA

wir nehmen den Kopf zwischen die Beine, drehen ihn leicht nach links

. - . und . - .

. . . . . - . - . - . - . . . . .  

ziehen ihn dann einfach aus

ö;;Ö

leider saß Madame in der prallen Sonne

Link zum Beitrag

Hallo, hier habe ich auch noch ein paar Bilder,

Viele Grüße aus Iserlohn,

Ralf

Link zum Beitrag

Hangover 1+2

Link zum Beitrag

Noch etwas mit Betropftes

Link zum Beitrag

Hallo Ameise,

L.G.

Ralf

Hallo Ralf,

für den Mac ist Affinity Photo sehr empfehlenswert.

Kostengünstig und sehr leistungsfähig.

Ich mache auch lieber Bilder als Bearbeitungen. Aber die Chancen für ein besseres Ergebnis möchte ich mir nicht vergeben.

VG

Link zum Beitrag

Hallo Ralf,

für den Mac ist Affinity Photo sehr empfehlenswert.

Kostengünstig und sehr leistungsfähig.

Ich mache auch lieber Bilder als Bearbeitungen. Aber die Chancen für ein besseres Ergebnis möchte ich mir nicht vergeben.

VG

Vielen vielen Dank für die nette Info, ich schaue mir das mal an,

Ich wünsche Dir eine schöne Woche :)

L.G.

Ralf

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Heute habe ich diese schöne Spinne erwischt,

Viele Grüße,

Ralf

Link zum Beitrag