Jump to content

Empfohlene Beiträge

ganz weg? Bei mir kommt er, wenn ich auf dieses "ist nicht mehr verfügbar"- Feld klicke. Aber kann sein, dass das nur bei mir klappt, da ich gleichzeitig bei flickr angemeldet bin...

Ich kann gut verstehen, dass du nicht irgendwo hingeleitet werden willst. Gibt schon üble Webhoster, da fliegen einem direkt mit lautem Krach die Kampfhubschrauber durchs Bild. Klasse - und die Kinder sind direkt wieder wach ...

aber bei flickr kann man bedenkenlos draufklicken. Ich mag sogar die Oberfläche, auf der die Bilder dann dargestellt werden, lieber. Und ich habe das Gefühl, die Bilder sind dort auch irgendwie besser aufgelöst.

Wie auch immer - hier noch mal der kleine beetlejuice - äm - jewel beetle aus Südwest Australien:

jewel beetle by Martin Hingst, on Flickr

D A N K E  - das hat sich doch gelohnt, so ein schönes Foto :)

Link zum Beitrag

Springschwanz (orchesella cincta)   :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 105mm Macro mit Raynox DCR-250, geblitzt mit Softbox

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag

die Artenvielfalt in diesem Biotop hier ist erstaunlich :)

@ Bernd/tourer26: das ist wohl eine Eintagsfliege - allerdings sollte sie dann mindestens 2 solcher dürren Schwänze haben….. hat wohl einen eingebüßt??

festgetackert??? ^_^

Springschwanz (orchesella cincta)  

Sigma 105mm Macro mit Raynox DCR-250, geblitzt mit Softbox

und bei diesem Tierchen, Stefan, hat tackern auch nichts mehr genutzt….. wird wohl Klebstoff gewesen sein     :cool:

oder wie sonst kannst Du erklären, daß Du das so toll scharf hinbekommen hast??

ich kenne die winzigen Biester nämlich auch gut - die heißen nicht umsonst Springschwanz - und laufen können sie auch noch….

wie auch immer - klasse Fotos ….

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

und bei diesem Tierchen, Stefan, hat tackern auch nichts mehr genutzt….. wird wohl Klebstoff gewesen sein     :cool:

oder wie sonst kannst Du erklären, daß Du das so toll scharf hinbekommen hast??

ich kenne die winzigen Biester nämlich auch gut - die heißen nicht umsonst Springschwanz - und laufen können sie auch noch….

wie auch immer - klasse Fotos ….

Danke   :)

heute hat es einfach mal geklappt. Der Springschwanz war tatsächlich nicht so lauffreudig und ich hatte auch noch den Vorteil, dass der gute auf einer Tonkugel saß. Wenn er sich bewegt hat, konnte ich die Kugel drehen und weiterfotografieren   :P

Den hier habe ich auch noch erwischt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Mit der Bestimmung habe ich allerdings Probleme. Karol hilf!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

will mal ein Apfel werden

Link zum Beitrag

die Artenvielfalt in diesem Biotop hier ist erstaunlich :)

@ Bernd/tourer26: das ist wohl eine Eintagsfliege - allerdings sollte sie dann mindestens 2 solcher dürren Schwänze haben….. hat wohl einen eingebüßt??

festgetackert??? ^_^

Den Rest des 2. Schwanzes kann man ja noch sehen. Wie diese Eintagsfliege den eingebüßt hat weiß ich nicht, ich bin unschuldig wie immer. a020.gif

Und festgetackert wird bei mir nix, Barbara. Ich tue keiner Fliege was zu leide.

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag

Den Rest des 2. Schwanzes kann man ja noch sehen. Wie diese Eintagsfliege den eingebüßt hat weiß ich nicht, ich bin unschuldig wie immer. a020.gif

Und festgetackert wird bei mir nix, Barbara. Ich tue keiner Fliege was zu leide.

Also ich fühle mich jetzt in der Pflicht, hier klar zu stellen, dass ich auch nie Insekten klebe, tackere oder wie auch immer den Tieren schade. OK, wie sich das als Insekt anfühlt, von vorn geblitzt zu werden, weiß ich nicht... aber sonst mache ich nichts böses   :rolleyes:  . Einer Fliege tue ich auch nichts zu leide, ich will sie ja fotografieren!

Fliege

Link zum Beitrag

Danke   :)

Den hier habe ich auch noch erwischt:

Mit der Bestimmung habe ich allerdings Probleme. Karol hilf!

schau mal - ich finde der sieht diesem hier doch sehr ähnlich - oder??

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.naturfoto-cz.de%2Fbilder%2Fkrasensky%2Fspringschwanz-1646.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.naturfoto-cz.de%2Fspringschwanz-foto-5591.html&h=413&w=550&tbnid=pLQEW9ye7LmRyM%3A&zoom=1&docid=its7bXfi9HUzIM&ei=_VZDVfK3LIHNsAHkqYDgBQ&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=2145&page=6&start=85&ndsp=20&ved=0CMcCEK0DMFs

(sorry für den langen link - muß erst mal gucken, wie man hier einen link eleganter einbindet…)

.

Link zum Beitrag

Ja, danke Barbara!

ich habe hier: http://www.janvanduinen.nl/collembolaengels_b.html geguckt war etwas verwirrt. Da sehen sich doch einige Arten recht ähnlich...

Den hier kann ich aber wohl richtig zuordnen:

Springschwanz (orchesella cincta)  :)

... auch noch mal als Nachweis, dass hier nichts geklebt oder getackert wird. Der läuft gerade    ;)

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag

Also ich fühle mich jetzt in der Pflicht, hier klar zu stellen, dass ich auch nie Insekten klebe, tackere oder wie auch immer den Tieren schade. OK, wie sich das als Insekt anfühlt, von vorn geblitzt zu werden, weiß ich nicht... aber sonst mache ich nichts böses   :rolleyes:  . Einer Fliege tue ich auch nichts zu leide, ich will sie ja fotografieren!

man kann ja zuerst mal fotografieren…….

(na, ich habe das natürlich nicht anders erwartet ……. und ich finde es schon problematisch genug bei manchen zu beobachten, wie sie mit Stativen und Schirmen und was weiß ich noch alles in Naturschutzgebiete einfallen, manchmal...

in meinem Garten allerdings……. huuuuuust…….. da bin ich Königin….

und wer in der Masse und immer wieder nervt - siehe Anfang des Threads - hat schon mal schlechte Karten….. 

aber die sind auch nicht vom Aussterben bedroht - und sie dienen meines Wissens nicht einmal anderen Tieren als Futter…..

B)

….

Link zum Beitrag

Aufgenommen mit einer Fuji XE und nem Minolta MD 50 mm Makro:

bearbeitet von NaturMaxiMal
Link zum Beitrag

Hmmm der schaute so bös' und entschlossen ...

... da hab' ich rasch Platz gemacht und hab' ihn zieh'n lassen

Soweit die offizielle Version. Die Wahrheit ist: weggelauffen isser - und verschwunden isser. :)

Link zum Beitrag

womit man sich halt am ersten Mai so die Zeit vertreibt….

:rolleyes:

die Protagonisten waren ca. 5 mm lang - und der Wind hat die Szene "gnädig weichgezeichnet"

wie (fast) immer bei mir: Freihand, im "Vorbeigehen"…..

...

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Unter dem Blätterdach versteckelt (original)

und ein gleich-aus-dem-Bild-heraus-start-crop :)

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag