Onkel Otto Geschrieben 18. April 2015 Share #6301 Geschrieben 18. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .... gefährliche Versuchung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Big Bogo, Spinnenbein und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. April 2015 Geschrieben 18. April 2015 Hi Onkel Otto, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
joachimeh Geschrieben 18. April 2015 Share #6302 Geschrieben 18. April 2015 .... gefährliche Versuchung. P4183894_crop_norm12_c4h-4_dns1_1024_s40_85std.jpg spannend! wenn Du jetzt noch das Geheimnis lüftest, was das ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 18. April 2015 Share #6303 Geschrieben 18. April 2015 (bearbeitet) gern : Baumharz, wie auch Link zu Tropfen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. April 2015 von Onkel Otto Big Bogo, guru, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 18. April 2015 Share #6304 Geschrieben 18. April 2015 gern : Baumharz, wie auch Link zu Tropfen P4183897_crop_norm16_c4h-4_dns1_1024_s35_85std.jpg bleibt nur noch abzuwarten, bis die Mücken als Bersteineinschlüsse bewundert werden können Martin Hingst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotofabrikant Geschrieben 19. April 2015 Share #6305 Geschrieben 19. April 2015 Veilchenby Fotofabrikant, on Flickr Big Bogo, Softride, vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 19. April 2015 Share #6306 Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) HALT ! Stehen geblieben ! Erst läuft sie mir aus dem Bild ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und dann aus der Schärfeebene .... Na warte, Du Tier Du ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. April 2015 von Onkel Otto drocco, Pentel, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poffel Geschrieben 19. April 2015 Share #6307 Geschrieben 19. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Macrofreunde, Frühlingsgefühle Tschüß Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! drocco, guru, joachimeh und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Stefan Zwi. Geschrieben 19. April 2015 Share #6308 Geschrieben 19. April 2015 Hummel oder Biene Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Foto habe ich mit meiner Plymchen-Foto-Einstellung gemacht. Es gab keine Zeit, um an einem Rad zu drehen. Ich wundere mich allerdings, dass das Bild trotz fast offener Blende und 1/200 s brauchbar ist. Vielleicht sollte ich doch ab und an von meinem Grundsatz ca. Blende 11 bei Insektenmakros abweichen... Onkel Otto, joachimeh, Spinnenbein und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 19. April 2015 Share #6309 Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) Hi Stefan :-), ein sehr schönes Bild ! Vielleicht sollte ich doch ab und an von meinem Grundsatz ca. Blende 11 bei Insektenmakros abweichen... ----> Ja ! "ca. Blende 11" bei Vollformat oder mft ? Viele Grüße Klaus bearbeitet 19. April 2015 von Onkel Otto Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 19. April 2015 Share #6310 Geschrieben 19. April 2015 Hallo Klaus, Danke! Mit mft habe ich bisher keine Erfahrungen. Der "eiserne" Grundsatz für Insektenmakros mit ca. Blende 11 zu fotografieren hat sich bei Benutzung einer Nex-5N (APS-C) ergeben. Ich habe mir aber jetzt eine Vollformatknipse zugelegt. Da muss ich mich neu orientieren. Dass ich jetzt gerade auf die Idee komme, die Blende eher weiter zu öffnen ist hmm... etwas eigenartig. Aber rationale Herangehensweisen sind ja oft auch langweilig... Eigentlich habe ich gestern sowas fotografiert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! guru, tourer26, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotofabrikant Geschrieben 20. April 2015 Share #6311 Geschrieben 20. April 2015 Märzenbecher by Fotofabrikant, on Flickr Pentel, Big Bogo, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. April 2015 Autor Share #6312 Geschrieben 20. April 2015 (bearbeitet) Hummel oder Biene jede Hummel ist eine Biene - aber nicht jede Biene eine Hummel das hier ist eine (schöne, was sonst) AckerHummel und auch Dein Foto mit dem schönen DrumHerum gefällt mir gut!! bearbeitet 20. April 2015 von Ameise Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 20. April 2015 Share #6313 Geschrieben 20. April 2015 Die Makro-Saison geht wieder los, also hier etwas BIF (Biene im Flug). Bee in Flight by Oliver Stör, on Flickr Aufgenommen mit der E-M5 Mk II und dem Oly 60/2.8 Makro. Peter-Paul, The Downloader, Ameise und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. April 2015 Autor Share #6314 Geschrieben 21. April 2015 die ganze Tanz-Performance hat dem armen Kerl gar nichts genutz ..... siehe Anfang des Threads Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (leider unscharf - aber ich finde die Fotos trotzdem ganz nett....) .. joachimeh, Peter-Paul, guru und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 21. April 2015 Share #6315 Geschrieben 21. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noch mit einem "echten" Meyer-Görlitz (nach der Wende: MEYER-OPTIK) 1.8/50mm und 2x Konverter (VEB OPTISCHES WERK WEIXDORF) plus 10mm ZR, F/11 vagabund, tourer26, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. April 2015 Autor Share #6316 Geschrieben 22. April 2015 Bienchen wird heimlich beobachtet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mal wieder eine mittelgroße (oder mittelkleine) Wildbiene - noch nicht genau bestimmt; wahrscheinlich Gattung Andrena.... AchimOWL, hartmutg, guru und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 22. April 2015 Share #6317 Geschrieben 22. April 2015 Hab nochmal etwas mit stacking gespielt. Die kleine hier war leider etwas in Eile, daher bentstand das Bild "nur" aus fünf Einzelbildern. Auf der Mauer - auf der Lauer... by Lukas Litz Obb, on Flickr Die Feuerwanze sieht man zu dieser Jahreszeit sehr häufig, besonders wenn so schön wie im Moment die Sonne scheint. Wenn man sie nicht im heimischen Garten findet hat man auch gute Chancen sie unter alten Linden oder Robinien anzutreffen. Im Frühjahr räkeln sie sich oft mit mehreren gleichgesinnten am Boden, jedoch nicht zur Paarung sondern um so eine höhere Temperatur als in der Umgebung zu bekommen. Recht gesellig wie ich finde Sie sind, ganz modern Vegetarier, und ernähren sich überwiegend vom aussaugen am Boden liegender Samen. Malvenfrüchte verschmähen sie ebenso wenig. LG, Lukas Onkel Otto, Pentel, AchimOWL und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 22. April 2015 Share #6318 Geschrieben 22. April 2015 Hier wäre abblenden wohl schneller, einfacher und besser gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 22. April 2015 Share #6319 Geschrieben 22. April 2015 Jopp, wahrscheinlich. Dann hätte ich aber nicht stacken können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 22. April 2015 Share #6320 Geschrieben 22. April 2015 Schräger Vogel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, skur0, AchimOWL und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 22. April 2015 Share #6321 Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Fenstermücke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edit: Sigma 105mm Macro 2.8 bei Blende 13, ISO 64, geblitzt, 1/160 sec. bearbeitet 22. April 2015 von Stefan Zwi. guru, joachimeh, skur0 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guru Geschrieben 22. April 2015 Share #6322 Geschrieben 22. April 2015 Tausendschön Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Pentel, hartmutg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. April 2015 Autor Share #6323 Geschrieben 22. April 2015 Fenstermücke beeindruckend - die hast Du sehr detailreich abgelichtet….. mit welchem Objektiv? ist das ein Stack?? Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. April 2015 Autor Share #6324 Geschrieben 22. April 2015 Schräger Vogel. ….. auf die schiefe Bahn gekommen…. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 22. April 2015 Share #6325 Geschrieben 22. April 2015 beeindruckend - die hast Du sehr detailreich abgelichtet….. mit welchem Objektiv? ist das ein Stack?? Danke Ameise! Das Bild habe ich mit einem 105mm Sigma bei Blende 13 und ISO 64 gemacht / Blitz + Softbox / kein Stack. ... genau wie dieses hier: Fliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, blueprint90, MakroFan und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge