Jump to content

Fotofabrikant

Mitglied
  • Content Count

    118
  • Joined

Everything posted by Fotofabrikant

  1. Wickel auch gern bei unflexiblem Kabel im Kreis, nur brauchste dann immer zweimal Klett, aber wirst du schon merken.
  2. Ich find es schade. Ich war immer gerne auf der Photokina. Ich bin auch weniger wegen der Technik dorthin gefahren, sondern mehr wegen der vielen Foto-Ausstellungen und den Kurz-Vorträgen. Das hat man selten so geballt auf einem Fleck. Schade, schade, dabei hätte so eine Ausstellung bestimmt noch ein Publikum. Man muss als Aussteller nicht immer gleich halbe Hallen mieten, ein kleinerer Stand reicht doch vollkommen. Man hätte einfach andere Schwerpunkte setzen können und z. Bsp. den Community-Bereich ausbauen können. Wenn ich überlege wie viel bei Herrn Jaworski los war. Na ja, aber ich gl
  3. Hoffentlich normalisieren sich die Preise nächstes Jahr mal wieder. Geht ja auf keine Kuhhaut, was ich in den vergangenen 12 Monaten für Glas und Kameras ausgegeben habe. Jetzt bin ich beim 45er schwach geworden, obwohl ich es eigentlich gar nicht brauche.
  4. Ich habe gestern festgestellt, dass ich fußläufig viele Weiden habe. Ich glaube ich muss da irgendwann Nachts mit Taschenlampe noch mal hin.
  5. Kehlheim 2019: Wer mehr als eine Runde am Stück gefahren ist, pedalierte um den Brunnen und durchs Bierzelt auf die nächste Runde.
  6. Kehlheim 2019: Wechselzone - noch zu Anfang, später war weniger Gedränge
  7. Kehlheim 2019: Durchfahrt durchs Stadttor, noch wenig los
  8. Wünsche Sonne im Herzen und einen angenehmen Sonntag.
  9. Hmm, bei Oly eher schwierig. Trotz echt fettem Bilanzskandal vor ein paar Jahren mag ich die Kameras. Ich reise gerne mit leichtem Gepäck.
  10. Da bin ich wieder voll bei dir. Ich meine gehört zu haben, dass es in Japan nicht so einfach ist Personal abzubauen. Ahnung von Japanischer Firmenkultur habe ich aber nicht wirklich. Ein neuer Besitzer kann da sicher ganz anders agieren, so hart das auch für die Beschäftigten sein wird. Ich hoffe nur, dass bei all dem Kostensenkungsdruck auch auf die Nachhaltigkeit der Maßnahmen geachtet wird. Zu oft wird nur auf die aktuellen Quartalszahlen geachtet und dann ist es den Agierenden egal ob der jetzt gesparte Yen in der Zukunft doppelt bezahlt werden muss. Die Träumereien von neuen Geschä
  11. Stimmt, Oly hätte einfach nur mehr produzieren müssen, Skaleneffekt und so ... Haben wir ja in Pappa ante portas gelernt, dass der Preis die Nachfrage stimuliert.
  12. Das scheint die Seuche unserer Zeit zu sein. Die Manager-Kaste scheint nur Wachstum zu kennen. Da werden irgendwelche Steigerungszahlen ausgewürfelt an denen die Bonus-Empfänger gemessen werden. Mit schrumpfenden Märkten kommen diese angestellten Chefs gar nicht klar. Eigentlich hoffe ich ja, dass das Auslagern der Kamerasparte ein gesund schrumpfen möglich macht, aber wenn ich jetzt schon wieder den Ruf nach Umsatzwunderwaffen vernehme, dann verpufft langsam die Hoffnung.
  13. EM10.2, Pentaflex - Color 50/2.8 @ 2.8 (Altglas mit m42 Adapter) (absichtlich sehr ähnlicher Ausschnitt)
  14. Die ersten Leute scheinen das Bonus Objektiv jetzt bekommen zu haben. Ich selbst habe auch eine Versandbenachrichtigung.
×
×
  • Create New...