auwaddel Geschrieben 8. April 2011 Share #1 Geschrieben 8. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, hab seit Kurzem eine Lumix G2. Bin eigentlich recht zufrieden. Was mich stört: Die Augenmuschel! Ist ja mehr eine "Gummierung". Bei ungünstig stehender Sonne fällt doch sehr viel Licht ein, was dann die Sicht auf den Sucher stark beeinträchtigt. Und eigentlich hat ein Sucher ja gerade bei diesen Bedingungen seine Stärke. Darum: Kennt jemand eine Nachrüst-Augenmuschel, welche besser "dichtet"? Hat jemand was "gebastelt"? viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. April 2011 Geschrieben 8. April 2011 Hi auwaddel, Das könnte für dich interessant sein: alternative Augenmuschel Lumix G2 . Da findet jeder was…
Lumixburschi Geschrieben 8. April 2011 Share #2 Geschrieben 8. April 2011 Die Gummierung ist bei meiner G2 nicht abnehmbar, einen Aufsteckschuh am Sucher selbst für z.B. Winkelsucher wie bei manchen DSLRs gibt es nicht. Allerdings gibt es von der Stange durchaus eine Lösung: Eine schwarze Spülkasten-Glockendichtung gibt es beim gut sortierten Sanitärinstallateur, die einfach zurecht schneiden - fertig. Sieht etwa so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 9. April 2011 Share #3 Geschrieben 9. April 2011 Prima Idee Dirk, nach so etwas habe ich auch schon gesucht, Spülkastenglockendichtung hmm, werde heute mal den nächsten Sanitärhändler aufsuchen. Danke für den Tip. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
auwaddel Geschrieben 9. April 2011 Autor Share #4 Geschrieben 9. April 2011 Hallo, danke für den Tipp. Wer auch mal das Basteln anfangen. Hat noch jemand weitere Anregungen? vG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge