Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Auch ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, da ich mich für die Sony NEX-5 interessiert habe. Nun schließlich und endlich hab ich mir diese Kamera auch zugelegt und bin soweit sehr zufrieden damit!

Ich bin ursprünglich aus Bayern (genauer gesagt aus dem Allgäu), lebe aber seit nunmehr über eineinhalb Jahren in Norwegen, wo ich meine Doktorarbeit an der Uni Trondheim verfasse.

Wie in meinem Profil zu lesen ist, interessiere ich mich sehr für Outdooraktivitaeten wie Angeln, Wandern und natürlich auch Fotografieren, was sich ja sehr oft sehr gut kombinieren lässt.

Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsch ich euch allen noch!

Schöne Grüße,

Michi

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Auch ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, da ich mich für die Sony NEX-5 interessiert habe. Nun schließlich und endlich hab ich mir diese Kamera auch zugelegt und bin soweit sehr zufrieden damit!

Ich bin ursprünglich aus Bayern (genauer gesagt aus dem Allgäu), lebe aber seit nunmehr über eineinhalb Jahren in Norwegen, wo ich meine Doktorarbeit an der Uni Trondheim verfasse.

Wie in meinem Profil zu lesen ist, interessiere ich mich sehr für Outdooraktivitaeten wie Angeln, Wandern und natürlich auch Fotografieren, was sich ja sehr oft sehr gut kombinieren lässt.

Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsch ich euch allen noch!

Schöne Grüße,

Michi

Hallo Michi,

willkommen im Klub.

Die NEX-5 ist eine feine Kamera mit sehr vielen Features, insbesondere Panorama-Einstellung und HD-Video, und sehr guter optischer Leistung. Mich störte allerdings der fehlende Durchsichtsucher, weshalb ich auf GH2 umgestiegen bin.

Viel Erfolg bei der Erarbeitung Deiner Doktorarbeit und - immer schön auf die Fußnoten achten.:D

Gruß aus Greifswald nach Norwegen

Manne

Link zum Beitrag

Hallo Manne,

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Apropo Fußnote: Wie/wo kann ich meine eigene hier einstellen (habs leider noch nicht gefunden...)?

Schöne Grüße nach Greifswald,

Michi

EDIT: Habs dann doch gleich gefunden - manchmal dauerts halt etwas länger :-)

bearbeitet von pumile
Link zum Beitrag

Hallo Wolfang,

Recht vielen Dank - ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einiges an Spass mit der Kamera haben werde. Ich hab sie erst seit gut 2 Wochen, konnte aber schon einige Fotos während einer Konferenz im frühlingshaften Frankreich machen, die ich auch hoffentlich bald mal hier einstellen werde :)

Schöne Grüße,

Michi

Link zum Beitrag