Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Um meine Video-Aufnahmen auf den PC zu kopieren benutze ich das Programm Photofunstudio 6.0 (lag bei der GH2 dabei).

Auf einmal erkennt das Programm nicht mehr alle Videos, sondern nur noch die im .mov Format. Auf dem TV und in der Gh2 kann ich die Videos sehen.

Was mache ich falsch.

Gruß

Link zum Beitrag

Diese Software benutze ich nicht. Ich gehe ins Verzeichnis der SD-Karte, die ich zuvor auf den PC kopiert haben.

Dort: "PRIVATE / AVCHD / BDMV / STREAM" und dort liegen die gesuchten Dateien.

Also, wenn fotofunStudio nicht will, kann man diesen Weg zumindestens an seine Dateien kommen.

LG

Lumix

Link zum Beitrag

Um meine Video-Aufnahmen auf den PC zu kopieren benutze ich das Programm Photofunstudio 6.0 (lag bei der GH2 dabei).

Auf einmal erkennt das Programm nicht mehr alle Videos, sondern nur noch die im .mov Format. Auf dem TV und in der Gh2 kann ich die Videos sehen.

Was mache ich falsch.

Dieser Tipp

Diese Software benutze ich nicht....

hilft Dir dabei allerdings wenig, den Fehler zu finden :D

Das Programm Photofun wird hier allgemein nicht richtig gewürdigt. Ich benutze es zwar nicht zur Videobearbeitung, für die Übersicht bei der Archivierung ist es aber wirklich sehr gut brauchbar. Denn es zeigt Dir die AVCHD Dateien als animierte Thumbnails an, wenn Du sie mit dem Programm auf den PC gezogen hast und nicht nur - wie Lumix vorschlägt - freihändig herüber kopiert hast. So kannst Du blitzschnell Deine Clips durchsehen. Außerdem bekommen die nun m2ts bezeichneten AVCHD-Dateien einen auf das Aufnahmedatum bezogenen individuellen Namen, ein Vorteil, auf den Lumix verzichten muss.

Das Problem mit der Anzeige von Dateien hatten wir schon mal hier:

https://www.systemkamera-forum.de/video-schnitt-und-nachbearbeitung/7068-video-mit-photofunstudio-schneiden.html

Vielleicht hilft es Dir ja (insbesondere auch meine Tipps dort unter #4) etwas weiter, obwohl das damals die Version 3 zur GH1 betraf. Die Schritte sind aber bei der Version 6 sehr ähnlich.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, nachdem ich alle Dateien im Ordner "PRIVATE / AVCHD / BDMV / STREAM" (auf der SD Karte) manuell, über den Windows Exporer, gelöscht habe funktioniert es wieder. Alle aktuell gemachten Video-Aufzeichnungen werden mir mit dem Programm Photofunstudio 6.0 wieder angezeigt und kann die Videos auf meine Festplatte kopieren.

Gruß und danke.

Wolfgang

Link zum Beitrag