heinernussbaum Geschrieben 15. März 2011 Share #1 Geschrieben 15. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Suche neben meiner GH2 eine gute Kleine, die sich leicht mitnehmen läßt. Meine Lumix LX3 war da schon ziemlich gut, wurde mir aber geklaut. Die Lumix LX5 liegt nahe - aber gibt es noch eine gute Alternative? Was soll sie können: - RAW - 3 - 4 fach Zoom ab ca. 24mm - Lichtstärke unter 2,5 - gute Videos - leicht und pockettauglicher als die LX5 - evt. Blitzschuh und elektr. Sucher anschließbar Gibt´s so eine oder kommt so eine bald? Danke für Infos und Erfahrungen. Heiner Nussbaum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Hi heinernussbaum, Das könnte für dich interessant sein: Gute Kleine . Da findet jeder was…
Snowdream Geschrieben 15. März 2011 Share #2 Geschrieben 15. März 2011 Olympus XZ-1 Allerdings in der Größe gleich wie die LX-5. Und wenn es unbedingt kleiner sein soll, dann halt eine Canon S95. Allerdings ohne Blitzschuh und auch nur im Weitwinkel wirklich Lichtstark. Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. März 2011 Share #3 Geschrieben 15. März 2011 ... Die Lumix LX5 liegt nahe - aber gibt es noch eine gute Alternative?... Ich habe die LX5 seit kurzem und bin restlos begeistert. Allerdings habe ich sie nicht mit der neuen Oly vergleichen können. https://www.systemkamera-forum.de/architektur/17694-himbaechel-viadukt.html (das zweite Bild) https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/17443-wilder-krokus-mit-der-lx5.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 15. März 2011 Share #4 Geschrieben 15. März 2011 Hallo Heiner, die von Snowdream genannte Olympus ist das derzeitige Optimum, was die Lichtstärke angeht. Ich habe bisher nur Positives über sie gehört. Ich hatte sie im Laden mal in der Hand und - subjektiv betrachtet - kam sie mir eher noch kleiner vor als meine LX-3, vor allem flacher. Einziger Nachteil: Weitwinkel erst ab 28 mm (LX-3 und -5 ab 24 mm) - und ein WW-Konverter scheint mir auch nicht vorgesehen zu sein. Damit werden LX-3 und -5 zum superlichtstarken Superweitwinkelmaschinchen! (Leider brauchen sei einen unterschiedlichen Konverter wegen des unterschiedlichen Objektivdurchmessers). Evtl. käme noch die Samsung EX1 in Frage, die hat ein ähnliches Konzept und sogar ein Klappdisplay. Ein paar Links von Digitalkamera.de: Kompakttest: Panasonic Lumix DMC-LX5 Testbericht: Olympus XZ-1 PMA-Highlights: Samsung präsentiert EX1, WB2000, WP10 und ES73 Unter den angegebenen Seiten sind die jew. Datenblätter verlinkt. Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge