Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

Auch ich beobachte schon seit einiger Zeit dieses Forum und möchte auch meinen Teil dazu beitragen. Der Umgangston hier ist angenehm, habe das in anderen Foren schon anders erlebt.

Digital angefangen habe ich mit der Canon G 2, weiter ging es dann zu einer Canon 20 D mit einem Sigma 18-200 mm. ( habe ich noch, kommt aber kaum mehr zum Einsatz ).

Da ich viel mit dem Motorrad unterwegs bin habe ich mir dann eine Lumix FZ20 und eine TZ 7 zugelegt. Die FZ 20 ist wieder weg.

Kürzlich habe ich mir dann eine GH2 mit dem 14-140 mm zugelegt. Ich bin also vor der Kamera sehr begeistert. Vorgestern habe ich mir das 100-300 mm bestellt, nachdem hier doch einiges geschrieben wurde und ich eine längere Brennweite dazu möchte.

Ich habe auch noch eine Leica D-Lux 4, die ich demnächst auch für Panoramaaufnahmen einsetzten will. Dazu werde ich mir noch einen kompakten NPA von PT4Pano zulegen.

Sollte jemand hierzu bereits Erfahrungen haben, dann bitte melden.

Gruß

Franz

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang

Danke für die Begrüßung. Bin hier noch nicht so fit. Würde gerne mal ein Bild einstellen.

Bitte kurzen Tip wie das geht.:-(

Ich denke ich muss auch im Profil was ändern, zwecks Bilder editieren, oder?

Gruß

Franz

Sorry, ich glaube ich habs geschnallt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Radiata
Bilder hinzufügen
Link zum Beitrag

Hallo Franz, eigentlich schnell und einfach, wenn man sich etwas etabliert hat.

Zuerst lädst du dir mal das hier Traumflieger.de: Online-Picture Freeware herunter.

Ein prima Programm, um deine Bilder zu skalieren und möglicherweise mit Rahmen und Signatur zu versehen.

Der Grund ist der, daß das Forum für Normaluser (nicht Premium) nur Bildgrößen bis 250 Kb zulässt.

Bilder die größer sind, und von dir eingestellt werden, werden von der Forensoftware reduziert.

Damit erreichst du in aller Regel Matsch, weil die Verkleinerung unkontrolliert abläuft ...

Link zum Beitrag

Ich habe die Anleitung von Wolfgang probiert.

Dieses Bild habe ich mit meiner GH 2 gemacht. Dazu ein Balgengerät mit einem Vergrößerungsobjektiv, 4,5/ 75 mm von Rodenstock.

Gruß

Franz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Radiata
Änderung neues Bild
Link zum Beitrag

Hallo,

ein herzliches Willkommen. Schöne Macros.

Ein Abbildung einer Möwe in der Orchidee??

Das stützt neueste Erkenntnisse der Wissenschaft: Erworbene Eigenschaften, durch Verhaltensweisen oder äußere Einwirkungen, können an die Nachkommen vererbt werden. Wahrscheinlich hat mal eine Möwe auf die Orchidee geschissen.:rolleyes:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Radidata,

wilkommen auch von mir, ob wohl ich selbst ein "Neuer" bin und sogar schon in München, obwohl man mich hier nicht haben will.:D

Schöne Fotos....

Ich bin auch viel mit Kamera und Motorrad unterwegs.....also sag ich mal ..

LG....von biker zu biker :)

Stefan

Link zum Beitrag

Hey Franz,

ich wohn im Münchner Osten....Trudering heisst der Stadtteil....und somit liegt der Raum Landshut direkt in meiner "Flugschneise" ;)

Ich hab ein Saison-KZ ab April.....obwohl es mich an Tagen wie heute (Sooooonne!!!) schon mächtig kribbelt.

Wenn jetzt der Frühling dann mal richtig losgeht, gibts auch wieder jede Menge zu fotografieren...und darauf freue ich mich schon!

LG

Stefan

Link zum Beitrag

Hallo Stefan

Die Ecke kenn ich, da hab ich mal einige Jahre gearbeitet.

Das Wetter ist zur Zeit toll, zwar frisch, aber sonnig. Ich habe zwar Saison

3-10, aber zur Zeit trage ich eine Spezialschuh nach Achillessehnen-OP und damit kann ich schlecht schalten:(. Wird noch ein paar Wochen dauern. Aber vielleicht geht mal was zusammen.

See you on the Road

Franz

Link zum Beitrag