panoptikum Geschrieben 14. Februar 2012 Share #26 Geschrieben 14. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und wenn ich auf TTL stelle habe ich zu viele entweder zu dunkle oder zu helle Bilder Dann stell mal den Blitz auf "A". Je nach Situation habe ich damit bessere Ergebnisse erzielt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Hi panoptikum, Das könnte für dich interessant sein: Welchen Blitz für G2? . Da findet jeder was…
Claudia-Evelyn Geschrieben 14. Februar 2012 Share #27 Geschrieben 14. Februar 2012 @ raimsch Ich habe genau diese Kombination und komme damit bestens klar. Meinst Du jetzt den Metz oder den Nissin? @ Panoptikum - Stimmt, hier sind die Ergebnisse eine Spur besser und schlagen nicht soo sehr nach oben oder unten aus @ Hendock, danke, dort lese ich auch fleißig mit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tura Geschrieben 14. Februar 2012 Share #28 Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo Claudia, ich hab den Nissin DI-466 auf meiner GH2 und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte einen preisgünstigen Blitz gesucht, weil ich nicht allzuviele Aufnahmen damit mache, AL ist mir lieber - ggf mit dem eingebauten Blitz als Aufhelllicht. Aber manchmal kommt man halt nicht um Blitzleistung herum und dafür hab ich ihn mir auch angeschafft. - hatte gerade ne kleine Zwangspause, so weiß ich jetzt nicht wie weit die Diskussion schon ist, ich schreib aber trotzdem zu Ende Wie gesagt, der Nissin erfüllt bisher meine Erwartungen voll. TTL-Betrieb als Aufsteckblitz, Blitzleistungskorrektur, nach oben schwenkbar, ausziehbarer Diffusor und Aufhellerscheibe, entfesseltes Blitzen im Slave-Betrieb mit Vorblitzunterdrückung (nur manuell, denn hier unterstützt ja auch die GH2 kein TTL). Obwohl in der Bedieungsanleitung zu meinem Funkauslöser Hähnel Combi TF steht, dass es nicht funktioniert, geht sogar damit die entfesselte Funkblitzauslösung (wiederum im manuellen Betrieb). Also ich kann dir den Nissin empfehlen. Grüße Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 14. Februar 2012 Share #29 Geschrieben 14. Februar 2012 Durch die Olympus E-M5 habe ich jetzt den neuen Blitz von Olympus entdeckt: Olympus - FL-600R Der hat auch eine LED-Leuchte zum Filmen und Fotografieren. Möglicherweise wäre das der erste Blitz, der den Kontrast-AF unterstützt. Bei allen Anderen funktioniert das AF-Hilfslicht ja nicht. Allerding hat der auch einen stolzen Preis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Hendock Geschrieben 14. Februar 2012 Share #30 Geschrieben 14. Februar 2012 Obwohl in der Bedieungsanleitung zu meinem Funkauslöser Hähnel Combi TF steht, dass es nicht funktioniert, geht sogar damit die entfesselte Funkblitzauslösung (wiederum im manuellen Betrieb). Steht das da drin? Warum sollte das nicht funktionieren? Ich hab den Hähnel Combi TF auch. Hab ihn mir eigens angeschafft, um ihn als Funkfernauslöser für die Kamera UND für meinen Metz-Blitz zu nutzen, weil der den Vorblitz halt nicht ignorieren kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tura Geschrieben 14. Februar 2012 Share #31 Geschrieben 14. Februar 2012 @Hendock: Deinen Metz-Blitz hab ich damit auch nicht gemeint. Auf der Homepage von Hähnel und auf der Rückseite der Verpackung ist allerdings vermerkt, dass die Funkblitzauslösung nicht mit Nissin funktioniert. Frag mich nicht warum und ich bin ja auch froh, dass es mit meinem Nissin DI-466 ja trotzdem funktioniert. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Hendock Geschrieben 14. Februar 2012 Share #32 Geschrieben 14. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Hendock:Deinen Metz-Blitz hab ich damit auch nicht gemeint. Das war mir schon klar. Hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Auf der Homepage von Hähnel und auf der Rückseite der Verpackung ist allerdings vermerkt, dass die Funkblitzauslösung nicht mit Nissin funktioniert. Frag mich nicht warum und ich bin ja auch froh, dass es mit meinem Nissin DI-466 ja trotzdem funktioniert.Es wundert mich halt, dass es nicht funktionieren soll, da der Hähnel Combi TF ja auch nur über den Mittenkontakt arbeitet (man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege). Umso besser, dass es doch funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flohrida Geschrieben 22. September 2012 Share #33 Geschrieben 22. September 2012 Hi ich hab jetzt bereits mehrere Tread zum Thema Blitz an der Lumix G Serie verfolgt und stelle mir eigentlich immer wieder die gleiche Frage? WAS SPRICHT GEGEN DIE ORGINAL BLITZE? Ausser dem Preis:mad: Gerade der FL360 scheint hier im Forum auch beliebt zu sein wobei ich hier auch zum Fl500 greifen würde da die Blitzleistung meiner Meinung nach deutlich besser ist. Ich suche im moment eben auch nach einem Blitz für meine G10 musst bei 2 Veranstalltungen in meiner Kneipe auch Fotografieren (dunkler Raum,helle Decke, wenig licht) Nachdem ich an der G10 noch keinen Blitz besitze hab ich mir die Nikon meines Vaters geliehen mit seinem Blitz. Alles auf Automatik, da ich hier im Bereich manueller Blitz noch keine Erfahrungen hab und die Bilder waren auch in Ordnung. Was wäre die beste Alternative zum FL500?:confused:Bei gleichen Vorraussetzungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge