Jump to content

Empfohlene Beiträge

Und ja, zugegeben – je sauberer Sensor und Software arbeiten, umso mehr Möglichkeiten stehen einem natürlich offen.

Hallo Quill,

das ist genau der Punkt: Nicht die Kamera soll den Stil diktieren, sondern wir müssen in der Lage sein, die Bildwirkung vorzugeben.

Natürlich ist es ein weites Feld, die Ansprüche zu definieren. Genau genommen ist man mit jeder Kamera, die hier im Forum zur Auswahl steht, erstklassiges Fotografieren möglich.

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Hi

inzwischen habe ich den Eindruck, dass die meisten hier Donalfredo's Meinung sind, ich wollte Rauschen "schönreden".

Aber das wollte ich ja gerade NICHT. – Ich muss wohl mal an meiner Ausdrucksweise feilen.

Bin aber nicht verschnuft über das Missverständnis – find's nur ein bisschen schade. :cool:

Also: Am besten Deckel drauf! – Okay?

Tschüss Quill

PS. Das mit der Signatur klappt ja jetzt. – Es ist nur nicht rückwirkend sichtbar in Beiträgen, die man schon geschrieben hatte.

Danke an diejenigen, die mir so geduldig mit Tipps geholfen haben. :)

Link zum Beitrag

Oh stopp - das bezog sich nicht auf dich und deinen interessanten Fred.

Viele neigen dazu, genau das zu tun, aber damit waren jetzt keine bekannten Lebenden oder Toten gemeint :D.

Ich wollte nur meine Sicht der Dinge darstellen, daß wir doch insgesamt froh sein können, wie sich die Kameratechnik weiterentwickelt hat.

Diesen alten Satz - früher war alles besser - kann ich schon lange nicht mehr hören, und genau deswegen habe ich meinen Post mit dem Bild verfasst ...

Link zum Beitrag

daß wir doch insgesamt froh sein können, wie sich die Kameratechnik weiterentwickelt hat.

Diesen alten Satz - früher war alles besser - kann ich schon lange nicht mehr hören...

ja, da kann ich nur mit Pauken und Trompeten zustimmen!

Der Fotograf Christian Haasz bringt es auch in einem seiner Bücher unter der Überschrift "Früher war alles schlechter" sehr anschaulich auf den Punkt. – Aus dem Nähkörbchen geplaudert.

Grüße Quill

Link zum Beitrag