Jump to content

Prosecco Bar Milano


hajamali

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde es mir in die Küche hängen! Passt perfekt.

 

@ Hans: Ist das eigentlich ein HDR/DRI oder eine Einzelaufnahme? Ich tippe mal auf ein einzelnes RAW. Hast Du einen Polfilter verwendet, um Reflexionen in der Fensterscheibe zu verhindern?

 

Soll ich dir sagen, was ich denke? Das ist die Bar in einem Einkaufszentrum, ohne Scheibe, offen zum Gang.

Trotzdem super gemacht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anmerkungen freut mich das es Euch gefällt :)

Wolfgang hat es richtig erkannt, die Bar gehört zu einem Eiscafe im Flensburger EKZ "Galerie". Zum Glück war da keine Scheibe, ich habe zudem solange gewartet bis die Gäste weg waren :)....denn so leer gefiel es mir am Besten. Das ist übrigens kein HDR sondern aus einem RAW entwickelt. Der Effekt kommt von der Erhöhung des Mitteltonkontrastes. Meine Neuerwerbung Panasonic 7-14 hat sich mittlerweile einen festen Platz in der Fototasche erarbeitet...die Verzeichnung ist gerade bei solchen Aufnahmen erfreulich gering, macht Spaß damit zu fotografieren :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

auch mit der PEN hast Du die Bar klasse getroffen.

Für den Bereich bis 50mm KB nutze ich mittlerweile auch fast nur noch die "Kleine".

Der Effekt mit der Verstärkung der Mittelkontraste gefällt mir; muss ich

auch mal bei passender Gelegenheit ausprobieren.

 

Gruss Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Panasonic 7-14 ... die Verzeichnung ist gerade bei solchen Aufnahmen erfreulich gering ....

Hans, verrätst du uns, ob du dennoch (im RAW-Konverter?) leicht korrigiert hast?

Das hatte ich mich übrigens bereits beim Anblick deiner anderen 7-14 Aufnahmen (z.B. Steg) gefragt.

Oder kann das der Konverter selbst erledigen?

An einer Pana Gx würden (soweit mir bekannt) die Verzeichnungen ja wohl automatisch (intern, bei JPG) korrigiert.

Erkennt z.B. ACR die Korrekturdaten im RAW auch, wenn es aus einer Oly kommt?

Salu2,

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht irre wird da nichts automatisch korrigiert, aber der manuelle Eingriff in ACR ist wirklich nicht groß. Da ich meine Fotos sowieso alle irgendwie mehr oder weniger nacharbeite, fällt das nicht negativ ins Gewicht. Wenn gewünscht, stelle ich gerne das unbearbeitete Original ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...