Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nicht nur Schneider-Kreuznach, auch Zeiss und Komamura wollen µFT unterstützen.

Fotowirtschaft | News

Von Samsung NX keine Rede.

Klicke ich bei Metz Mecablitz in der Kompatibilitätsliste auf Oly oder Pana, lachen mich 6 Blitzgeräte an.

bin genervt, komme mir vor, als habe ich einen Grundig Video 2000 Recorder gekauft,

PB

Link zum Beitrag

bin genervt, komme mir vor, als habe ich einen Grundig Video 2000 Recorder gekauft,

PB

Das sind doch erstmal nur Ankündigungen. Was da tatsächlich kommt steht doch noch völlig in den Sternen.

Was will denn Komamura als Produzent der Horseman Kamera für das mFT System beisteuern??

Die lange angekündigten Zeiss Linsen für das Sony Nex System habe ich auch noch nicht gesehen. Auch Schneider Kreuznach hat die für das Samsung NX System angekündigten Linsen noch nicht geliefert.

bearbeitet von Carolus
Ergänzung
Link zum Beitrag

Komomura?

Vielleicht Objektive für µFT Camcorder, wer weiß?

Professioneller MFT-Camcorder von Panasonic | photoscala das sollte 2010 sein, gibt es den schon?

Oder vielleicht auch nur passende Vorsatz-Linsen: http://www.komamura.co.jp/e/CVL/index.html bzw. den tollen Faltenbalg: http://www.komamura.co.jp/e/CVL/index.html

P.S.: habe ich schon erwähnt, daß ich irgendwo noch Linsen von einem Vergößerer schlummern habe? Wo waren die nochmal.......

Gruß,

PB

bearbeitet von Phone-Bone
Link zum Beitrag

Als Besitzer einer Samsung NX 100 hatte ich mir eigentlich vorgenommen nicht mehr nach dem aktuellen Preis zu schauen. Bin aber trotzdem schwach geworden und kam beim gestrigen Rundgang durch den MM rein zufällig an "meiner" Kamera vorbei. Incl. Blitz und Zoom gibt es das ganze Paket für mittlerweile 300 Euro. Der Preis geht doch eindeutig in Richtung Massenmarkt. Speziallinsen von Zeiss oder Schneider Kreuznach sind in diesem Marktsegment sicher schwer unterzubringen. Es sei denn Samsung hat noch einiges an Kameras in der Pipeline, die auch das Premieumsegment bedienen.

Link zum Beitrag