3D-Kraft Geschrieben 7. Mai 2012 Share #2101 Geschrieben 7. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es fehlt ein 30er 1,4 (1,8) kompakt und das WW Zoom sollte lieber 1000.- kosten aber an das Tri-elmar heranreichen. Sehe ich genauso. Ein 35/0.95 wurde von "Shenyang Zhongyi" ja schon angekündigt und es würde mich nicht wundern, wenn in der Lücke der ein oder andere Hersteller noch in diesem Jahr nachzieht. Am meisten fehlt mir allerdings auch noch etwas funktionierendes, bezahlbares im WW-Bereich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 Hi 3D-Kraft, Das könnte für dich interessant sein: Sony NEX 7 . Da findet jeder was…
freiraum7 Geschrieben 7. Mai 2012 Share #2102 Geschrieben 7. Mai 2012 Was würdest Du denn realistisch haben wollen und auch tatsächlich kaufen? 1.) ein gutes 16mm mit f2 oder Neuauflage f2.8 2.) ein 10-20mm oder 12-24mm 3.) ein 35mm f1.4 oder f1.8 4.) ein 85mm f1.8 VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 7. Mai 2012 Share #2103 Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) Die neuen schwarzen 18/55mm Objektive für die NEX-7 kommen nämlich aus Japan und nicht aus Thailand- und sind auch bedeutend besser als die aus Thailand. Was heißt besser? Und kannst du das belegen? bearbeitet 7. Mai 2012 von schnier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vlad Geschrieben 7. Mai 2012 Share #2104 Geschrieben 7. Mai 2012 Hallo, Bei einem 10-18 wäre ich interessiert, aber ein 16-50/4 lässt mich total kalt. Ein Qualitativ hochwertiges Standardzoom steht auf der Roadmap für 2012 von Sony. Da das 1855 nicht unbedingt das beste ist, finde ich schon das ein besseres G Objektiv hier für die NEX-7 angemessen wäre. Grüße Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 7. Mai 2012 Share #2105 Geschrieben 7. Mai 2012 Ich glaube, wenn Sony alle Objektive bauen müsste, die mich/euch interessieren, hätten sie die nächsten Jahre noch ordentlich zu tun. Ich schlage vor, wir warten mal dieses Jahr ab, ob die 3 angekündigten Objektive denn auch so kommen und tatsächlich verfügbar sind. Dann warten wir weiter ab, ob die dann hier auch gekauft werden und sehen dann weiter. Mit dem Zeiss und dem 50er bin ich eigentlich sehr zufrieden. Das 30er Sigma ist mein Kompaktes Plastiklinserl. Wenn ich WW brauchen sollte, adaptiere ich oder hole doch das 19er Sigma dazu. Okay, eine lange Telebrennweite fehlt, da kann man aber auch prima adaptieren (z.B. Minolta MD 123/2,8). Ich brauche eigentlich nur noch das lichtstarke Standardobjektiv und wenn die beiden Zooms für die Fußfaulen unter euch auch kommen, kann sich eigentlich keiner so recht beschweren. Das System ist neu und hat nur 1 Hersteller als Bajonett-Hersteller. Also bitte keine Vergleich mit Canikon oder mFT. Lediglich Samsung bietet sich an und macht es Sony ein wenig vor. Gerade das 30/2,0 in superkompakt hätte ich mir gewünscht. Ob es dann aber an der NEX-7 gut ausgesehen hätte? Die meisten, die hier das Zeiss haben sind recht zufrieden mit den Objektiven, oder? Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arne_s Geschrieben 7. Mai 2012 Share #2106 Geschrieben 7. Mai 2012 Die meisten, die hier das Zeiss haben sind recht zufrieden mit den Objektiven, oder? Ja, das 24mm Sony/Zeiss ist meine Allroundlinse. Meine NEX-AF-Ausrüstung besteht derzeit aus: NEX-7 2.8/19mm Sigma 1.8/24mm Sony/Zeiss 1.8/50mm Sony OSS 18-55 und 55-210 sind im Haushalt vorhanden. Wünschen würde ich mir ein stabilisiertes 1.8/60mm Zeiss, das als Quasi-90er ein feines klassisches Reportageduo mit dem Quasi-35er abgeben würde, wohl identische Abmessungen haben könnte und als Portraitobjektiv besser wäre als das 50er. Als Teleerweiterung könnte ich mir gut ein kompaktes 2.8/135mm mit Stabi vorstellen und dazu einen 2x Extender. Als Extremweitwinkel fände ich auch eine kompakte Festbrennweite besser als ein mit Sicherheit klobigeres Zoom. An Canon Crop habe ich ein Sigma 10-20 praktisch nur am unteren Ende benutzt. Viele Grüße, Arne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 7. Mai 2012 Share #2107 Geschrieben 7. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach dem ich in letzter Zeit fast ausschließlich mit ZA 24 F1.8 und SEL 50 F1.8 unterwegs war, kehre ich zur Zeit wieder zu Leica M 35 und 50mm(1,0;1,4;2.0) zurück. Mich nervt schlicht und einfach der Autofocus, der mir zu oft macht was er will und nicht macht was ich will. Das fokussieren bei wire ist gefühlt nicht so schön und die Objektive sind einfach nicht kompakt. Die Gegenlichtempfindlichkeit der neuen Objektive ist dagegen um Klassen besser wie bei meinen Leicas. Aber alles in allem habe ich noch nie eine Kamera besessen, die so hervorragende Bilder aufzeichnet ( vielleicht mal von der 4x5 Sinar abgesehen). Wenn man es genau nimmt habe ich keinen Bedarf an weiteren Objektiven, werde aber trotzdem das eine oder andere noch dazu kaufen. Manchmal ist es gut wenn man nur ein Hobby hat. Liebe Grüße Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 7. Mai 2012 Share #2108 Geschrieben 7. Mai 2012 Die neuen schwarzen 18/55mm Objektive für die NEX-7 kommen nämlich aus Japan und nicht aus Thailand- und sind auch bedeutend besser als die aus Thailand. Kannst du "besser" definieren? Der Herstellungsort tut ja eigentlich nichts zur Sache. Nikon betreibt schon lange Fabriken in Thailand. Andere Hersteller ebenfalls. Oder ist ein BMW der in den USA gebaut wurde schlechter als einer der in Deutschland hergestellt wurde (nö ich hab keinen, passt nicht ins Budget)? Wohl eher nicht. Der Herstellungsort ist oft egal. Jedenfalls nach einer gewissen Anlaufzeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 7. Mai 2012 Share #2109 Geschrieben 7. Mai 2012 Das Gerücht gabs schon öfter. Wurde wohl in die Welt gesetzt, um die schwarzen Zooms teurer verkaufen zu können. Es sind aber die gleichen Rechnungen wie beim silbernen. Evtl. könnte aber die schwarze Farbe einen positiven Eindruck auf das Motiv haben? Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2012 Share #2110 Geschrieben 7. Mai 2012 Hmm also kaufe ich, sollte ich mir eine NEX 7 anschaffen, am besten das Kit und verkaufe das schwarze Zoom für teures Geld wieder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Focus Geschrieben 7. Mai 2012 Share #2111 Geschrieben 7. Mai 2012 Das kommt schon seit 3 Monaten "in Kürze". Ja, weiss ich. Interessant ist dabei nur die andeutung eines besserinformierten gewesen, dass eine interne ankündigung rausgegangen sein soll, dass es in kürze kommen wird. Aus der gleichen quelle stammt das mit dem portrait zeisserl... Lassen wir uns also überraschen. Ich fänd beides sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 13. Juli 2012 Share #2112 Geschrieben 13. Juli 2012 Was nettes zum Lesen, mit Langzeiterfahrungen. NEX 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jahrgang 1955 Geschrieben 13. Juli 2012 Share #2113 Geschrieben 13. Juli 2012 Was nettes zum Lesen, mit Langzeiterfahrungen. NEX 7 Ich mag Katzen lieber als Hunde! Ernst-Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 13. Juli 2012 Share #2114 Geschrieben 13. Juli 2012 Yep, Link ist von dir. Hattest du hier noch nicht eingestellt oder? Liest sich wirklich gut finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForwardThinking Geschrieben 13. Juli 2012 Share #2115 Geschrieben 13. Juli 2012 Ich habe die Nex-7 noch nicht lange und ich wußte auch vor dem Kauf, dass die Bracketing Funktion mit 3 Bildern und nur 0.7 EV relativ "mager" ist, wenn man dynamische HDR´s erstellen will - auch wenn der Sensor von der Nex-7 sowieso schon recht gut ist. Was meint Ihr, kommt das mal mit einer neuen Firmware nach? Im Firmwarewünschefred steht es ja auch drin - besteht irgendwie ein Kontakt zu Sony? Dann wollte ich fragen, ob Ihr an den Standardeinstellungen viel verändert habt? Ich habe verschiedene Objektive und hab hier irgendwo gelesen, dass die Kamera ja einiges korrigiert - muss man das einstellen? Merkt sich die Cam das, wenn man dann das nächste Mal das Objektiv draufmacht? Gibt es sonst noch etwas, was man am besten aktiviert, oder deaktiviert? Ich habe vor dieses Wochenende mal die Bedienungsanleitung zu schmökern - ich hoffe ich komme dazu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 13. Juli 2012 Share #2116 Geschrieben 13. Juli 2012 Mir würde es fast schon reichen, wenn die 7 nach einem FW-Update die Akkus im "off" Zustand nicht mehr langsam leersaugen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 16. Juli 2012 Share #2117 Geschrieben 16. Juli 2012 Ich habe vor dieses Wochenende mal die Bedienungsanleitung zu schmökern - ich hoffe ich komme dazu Das muß aber ein langes Wochenende sein. Denn 213 Seiten wollen gelesen sein. Am besten ausdrucken ! VG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForwardThinking Geschrieben 16. Juli 2012 Share #2118 Geschrieben 16. Juli 2012 Hab's auf dem iPad geöffnet in Bücher geöffnet, hab es aber noch lange ned durch ;-) Aber zumindest angefangen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge