Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum das Gejammer nach der NEX7 - KIT Variante. Es gibt beides getrennt zu kaufen.Und wenn einer wirklich ernsthaft interessiert war, hat er längst eine. Der Fotohändler (im Raum TR) verkauft regelmäßig diese Geräte und der ist garantiert keine Ausnahme.

unlogisch. es gibt auch bequeme leute die nicht unbedingt mehr als den empfohlenen preis zahlen wollten und über keine hellseherischen fähigkeiten verfügen. jedenfalls wusste ich nicht vorher, dass es in bangkok ein hochwasser geben würde und das dort ausgerechnet die nex-7 produziert wurde und sich dadurch der geplante massenverkauf sich um knapp 6 monate verschieben würde...

aber du hast recht! richtige enthusiasten haben bestimmt auf der photokina oder so ein exemplar mitgehen lassen. alle anderen sind jammerlappen!

-> Bitte nicht alles so ernst nehmen. :P

Link zum Beitrag

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ausser bei Ebay in den USA wo gerade so ein Vollpfosten $650 für ein schwarzes 18-55 gezahlt hat, habe ich noch kein anderes gesehen. und die bisher hier angebotenen Kits hatten immer das silberne 18-55. Und dafür dann 1500.- zu bezahlen muss ja nicht sein.

Link zum Beitrag

Warum das Gejammer nach der NEX7 - KIT Variante. Es gibt beides getrennt zu kaufen.Und wenn einer wirklich ernsthaft interessiert war, hat er längst eine. Der Fotohändler (im Raum TR) verkauft regelmäßig diese Geräte und der ist garantiert keine Ausnahme.

Falsch.

Sie werden immer noch nach dem Zufallsprinzip verteilt.

Der eine (Händler) hatte schon mehrfach welche, der Andere noch keine Einzige ...

Link zum Beitrag

Falsch.

Der eine (Händler) hatte schon mehrfach welche, der Andere noch keine Einzige ...

Aber insgesamt hat die Nachfrage wohl schon nachgelassen.

Amazon hatte heute morgen um 8:00 noch 12 Stück, jetzt (14:00) sinds immer noch 6 Stück. Auch bei Ebay bekommen manche Spekulanten ihre NEX-7 nicht mal mehr zum Listenpreis los :D

Link zum Beitrag

wiso ändert sich die lichtstãrke mit dem crop Faktor?

Die Blende beeinflusst direkt die Lichtstärke und die Tiefenschärfe. Der Crop beeinflusst natürlich nur Letzteres und das auch nur indirekt.

Weil eine Brennweite -auf APS-C gecropt- länger wird, und die Länge ebenfalls die Tiefenschärfe beeinflusst wird bei der Umrechnung auf die equivalente Kleinbild-Brennweite, im Bezug auf Tiefenschärfewirkung, auch die Blende umgerechnet.

So würde ein 50mm 1.5 Kleinbild-Objektiv an der NEX die selbe Tiefenschärfe haben, wie ein 75mm 2.1 Objektiv, das aufs NEX-Format gerechnet wäre.

bearbeitet von schnier
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber insgesamt hat die Nachfrage wohl schon nachgelassen.

Amazon hatte heute morgen um 8:00 noch 12 Stück, jetzt (14:00) sinds immer noch 6 Stück. Auch bei Ebay bekommen manche Spekulanten ihre NEX-7 nicht mal mehr zum Listenpreis los :D

Logisch: morgen wird doch die O-MD vorgestellt :P

Link zum Beitrag

Ich glaube kaum, dass die "Buckel-Oly" der NEX-7 noch nennenswert Wasser abgraben kann, aber lassen wir uns überraschen.

Das NEX7-Gehäusekonzept wäre mir auch lieber (vom eingebauten Stabi abgesehen, denn der wäre bei meinen adaptierten Objektiven schon vorteilhaft)

- aber was nützt ein tolles Gehäuse, wenn es dazu nur ein (zudem deutlich überteuertes :eek:) Objektiv gibt, dass in meinen Plan passt :mad:

Nicht nachvollziehbar, dass Sony den Objektivsektor nicht deutlich und überzeugend forciert :rolleyes:

@ Wolfgang: Mit GF2 und G3 nebst einigen mFT Objektiven und einer gebrauchten NEX-5 für's Altglas bin ich sehr gut versorgt und kann ganz gelassen abwarten.

(Bin gespannt, ob ich auch noch so ruhig bleibe, wenn ich mal die beiden Neuen in der Hand hatte ;) )

bearbeitet von charlyR
Link zum Beitrag

Ich glaube kaum, dass die "Buckel-Oly" der NEX-7 noch nennenswert Wasser abgraben kann, aber lassen wir uns überraschen.

Anderes Zielpublikum. Wer auf Retro steht wird die Buckel Oly kaufen. Alle anderen kaufen NEX.

Ich glaube Sony hat im Moment andere Probleme als fehlende NEX Objektive. Klar ist das ärgerlich. Aber die Flut in Thailand ist noch nicht lange her und die Produktion wird sicher noch nicht normal laufen.

Link zum Beitrag

Falsch.

Wolfgang ich widerspreche Dir. Ich war letzten Samstag bei dem Händler, wo wir geplaudert haben.

Ein anderer hatte seine gerade in Empfang genommen.

VG

Jens

Link zum Beitrag

aber du hast recht! richtige enthusiasten haben bestimmt auf der photokina oder so ein exemplar mitgehen lassen. alle anderen sind jammerlappen!

Auf der letzten Photokina gab es noch keine NEX 7 zu sehen.

Die 5 und die 3 waren gerade auf dem Markt und dafür wurde die Werbetrommel gerührt.

Jens

Ein kleines eisiges Foto mit NEX7 und 24mm Zeiss

Und da schon mal immer Fremdmodelle hier im NEX Forum erwähnt werden.

Heute wurde die Nikon D800 vorgestellt :-)

Dann verkaufe ich wieder meine NEX

bearbeitet von NEUHIER
Foto zugefügt
Link zum Beitrag

Auf der letzten Photokina gab es noch keine NEX 7 zu sehen.

Die 5 und die 3 waren gerade auf dem Markt und dafür wurde die Werbetrommel gerührt.

Jens

Ein kleines eisiges Foto mit NEX7 und 24mm Zeiss

Und da schon mal immer Fremdmodelle hier im NEX Forum erwähnt werden.

Heute wurde die Nikon D800 vorgestellt :-)

Dann verkaufe ich wieder meine NEX

Kannste mal aufhören mit Deinen Zeiss Fotos ... :mad:

... hab die 800 Euro für das Zeiss derzeit echt nicht über :D

Link zum Beitrag

Kannste mal aufhören mit Deinen Zeiss Fotos ... :mad:

... hab die 800 Euro für das Zeiss derzeit echt nicht über :D

Mein Tip : Spare in der Not, dann hast Du Zeit dazu :-0

So jetzt schau ich mal nach ob ich noch ein Pancakefoto finde, wenn ein einzelner keine Zeissbilder mag.

VG

Jens

Link zum Beitrag

Nicht die Lichtstärke, aber die Freistellung. Ich denke, vor diesem Hintergrund wurde die Aussage, "Ein 17/0,95 würde einem 1,9/34 an Kleinbild entsprechen" gemacht.

Hallo,

so in etwa war mein Beitrag gemeint.

Das angekündigte Objektiv war für µFT gedacht.

Kleinbild hat eine etwa 3,8 fache Sensorfläche zu µFT.

Der KB Sensor fängt bei gleicher Blende entsprechend mehr Licht ein.

Um dieses auszugleichen muss bei µFT die Blende um Faktor 2 weiter geöffnet werden.

Also µFT 0,95/17 1/125 bei 100 ISO.

Kleinbild etwa 2,0/35 1/125 bei 400 ISO.

Gruß

Waldo

Link zum Beitrag

Hallo,

nun ist auch die neue Olympus OM-D E-M5 offiziell angekündigt und ich denke, dass das vorerst der härteste Wettbewerber der NEX-7 wird. Die Oly punktet gegenüber der NEX-7 wahrscheinlich mit:

- besserer Autofokus

- größeres Objektivangebot

- Wetterabdichtung

- niedrigerer Preis (999 USD)

Bleibt die Frage, was der Sensor taugt? Laut dpreview ist es der aus der Panasonic G3 und GX1. Beim EVF (1,4 Mio Pixel) ist die Frage, ob der technisch identisch mit dem VF-2 ist oder doch eine Weiterentwicklung.

So oder so: Wettbewerb tut gut. Und ich vermute, dass Sony bald noch ein Modell zwischen NEX-5N und NEX-7 schiebt. Der Preisabstand ist einfach zu groß.

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Wenn es der Sensor der G3 bzw GX1 ist wird er leider nicht mit dem NEX-5 bzw. NEX-7 Sensor mithalten können, schade eigentlich. Wenn man allerdings die Features der Olympus und den Preis sieht fragt man sich natürlich schon was Sony für eine Preisgestaltung für die NEX-7 hat.

Link zum Beitrag

Hallo,

nun ist auch die neue Olympus OM-D E-M5 offiziell angekündigt und ich denke, dass das vorerst der härteste Wettbewerber der NEX-7 wird. Die Oly punktet gegenüber der NEX-7 wahrscheinlich mit:

- besserer Autofokus

- größeres Objektivangebot

- Wetterabdichtung

- niedrigerer Preis (999 USD)

Bleibt die Frage, was der Sensor taugt? Laut dpreview ist es der aus der Panasonic G3 und GX1. Beim EVF (1,4 Mio Pixel) ist die Frage, ob der technisch identisch mit dem VF-2 ist oder doch eine Weiterentwicklung.

So oder so: Wettbewerb tut gut. Und ich vermute, dass Sony bald noch ein Modell zwischen NEX-5N und NEX-7 schiebt. Der Preisabstand ist einfach zu groß.

Beste Grüße

Guido

Naja

Aus 999 Dollar wurden 1100 Euro hierzulande.

Der Preisunterschied ist also nicht extrem.

Ich las von Spritzwasserschutz lediglich??!!

Der natürlich nur dann 100% Sinn macht wenn die Objektive auch geschützt sind und da gibt's nur 2.

AF wird sicher schneller sein- kein Zweifel.

Dafür wird's mit der Dynamik wieder nicht weit her sein vergleichsweise.

Die NEX 7 ist was das angeht ja quasi ein Monster.

Link zum Beitrag