Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Und ich habe mit Red Coon durchaus sehr gute Erfahrungen gemacht

Das war nicht immer so (was ich anfangs leidvoll ertragen musste) :D aber jetzt ist die Truppe ja Bestandteil der Metro-Group bzw. Tochter von Media-Saturn-Holding und müssen besten Service bieten! Heute kaufe ich dort auch bedenkenlos ein. :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da steht nicht verfügbar sondern "versandfertig". Wahrscheinlich hoffen Sie dass Sony bis dahin mal wieder 2 Kameras nach Deutschland ausliefert oder dass die Kunden bei der genannten Frist eher bereit sind eine Bestellung zu platzieren. Andere große Händler sind mit ihren Aussagen zurückhaltender. Offensichtlich muss die Fertigungssituation in Thailand so chaotisch sein dass Sony selbst nicht weiss wann sie vieviel von der "Besten Kamera der Welt" produzieren können

Ich habe die NEX seit Dezember bei Amazon vorbestellt. Und redcoon hat mich nachdenken lassen ... Was tun!??

Link zum Beitrag

Am besten warten, bis die Fuji X* *** erscheint. Die gibt mir momentan ziemlich zu denken.

Das wird eine Sch*** Entscheidung. Einerseits habe ich die NEX-5, mittlerweile mit LA-EA2 Adapter und somit den ganzen FB der Minolta Sony Alpha Ära und einer Schubkarre voller Altglas. Da böte sich die NEX-7 geradezu an - ich wollte immer schon eine NEX mit integriertem Sucher, und iVm Peaking-Funktion wärs genial, aber halt nicht mit 24 MP.

Die Fuji hört sich von den Daten her genau an, wie ichs gerne hätte. Aber da paßt mein ganzes Gerödel wieder nicht dran, fürs Altglas wirds sicher Adapter geben, aber halt nix mit AF.

Also was denn nun?

Am besten warten. Und mit dem vorhandenen Plunder foten :D

und den Winter genießen......

NEX-5 mit LA-EA2 und Minolta AF 35mm f/2 (wenn die Sonne lacht nimm Blende 8)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MooHe
Link zum Beitrag

Hallo MoHee,

auch wenn ich eher zu kleineren Megapixel-Zahlen tendiere, so schaden die großen eigentlich nicht. Ob du nun von einem 12-MP-Sensor oder einem 24-MP-Sensor auf Dein Format, Ausdruckgröße oder was auch immer skalierst - das tut sich keinen sichtbaren Unterschied im Rauschen. Wenn überhaupt, dann in der Detailliertheit (da sind mehr MP nicht schlechter sondern besser) oder in der Dynamik (da würde die doppelte Auflösung max. eine halbe Blende verlieren) .. jedenfalls wäre das alles FÜR MICH kein Grund, eine Kamera NICHT zu kaufen, wenn sie ansonsten meiner Vorstellung entspricht.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Ich weiß schon, daß das eigentlich "Luxusprobleme" sind :D

Sinnvollerweise wird es in Anbetracht meines Minolta AF Objektivparks schon die NEX-7 werden, wenn es sie denn mal geben sollte.

Ob du nun von einem 12-MP-Sensor oder einem 24-MP-Sensor auf Dein Format, Ausdruckgröße oder was auch immer skalierst - das tut sich keinen sichtbaren Unterschied im Rauschen. Wenn überhaupt, dann in der Detailliertheit (da sind mehr MP nicht schlechter sondern besser) oder in der Dynamik (da würde die doppelte Auflösung max. eine halbe Blende verlieren) .. jedenfalls wäre das alles FÜR MICH kein Grund, eine Kamera NICHT zu kaufen, wenn sie ansonsten meiner Vorstellung entspricht.

Da hast Du natürlich recht, mir ist schon klar, daß die Bilder deswegen nicht schlechter werden :D

Das ganze ist auch mehr so eine Bauchgeschichte.

Genau genommen, ist die NEX-7 schon ziemlich das, was ich mir immer gewünscht habe:

Sucher

Klappdisplay

Peaking

Blitzschuh

Die Möglichkeit, mit dem Adapter LA-EA2 alle meine Objektive der Alpha 900 auch an die NEX zu schnallen, gleichzeitig auch die manuellen Spielereien....... ja ja ich weiß das ist alles Gejammer auf Luxusniveau :D

Hoffentlich gibts das Teil bald.

@Immo:

Das Hündchen samt Herrl grüßt freundlichst zurück !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MooHe
Link zum Beitrag

Mal so zwischendurch angemerkt:

Schönes Bild und sicher ein lieber Hund ;-)

Ich weiß schon, daß das eigentlich "Luxusprobleme" sind :D

Sinnvollerweise wird es in Anbetracht meines Minolta AF Objektivparks schon die NEX-7 werden, wenn es sie denn mal geben sollte.

Da hast Du natürlich recht, mir ist schon klar, daß die Bilder deswegen nicht schlechter werden :D

Das ganze ist auch mehr so eine Bauchgeschichte.

Genau genommen, ist die NEX-7 schon ziemlich das, was ich mir immer gewünscht habe:

Sucher

Klappdisplay

Peaking

Blitzschuh

Die Möglichkeit, mit dem Adapter LA-EA2 alle meine Objektive der Alpha 900 auch an die NEX zu schnallen, gleichzeitig auch die manuellen Spielereien....... ja ja ich weiß das ist alles Gejammer auf Luxusniveau :D

Hoffentlich gibts das Teil bald.

@Immo:

Das Hündchen samt Herrl grüßt freundlichst zurück !

Link zum Beitrag

Ich kann nur hoffen das Sony nicht so dreisst ist und dieses Jahr noch eine Nex7+ oder aehnliches auf den Markt zu werfen.

Was heißt dreist?

Die bringen doch im Consumer-Bereich aktuell alle im Abstand von sechs bis zwölf Monaten neue Modelle. Muss man ja nicht mitmachen.

Wobei man natürlich fragen darf, ob die 7er noch in diesen Bereich einzustufen ist.

Link zum Beitrag

Ich kann nur hoffen das Sony nicht so dreisst ist und dieses Jahr noch eine Nex7+ oder aehnliches auf den Markt zu werfen.

Ach Du meinst die NEX-7VF:) (Vollformat)

Ja, das wäre was! :D

Wenn die es nicht mal schaffen, bereits auf dem Markt befindliche Geräte an den Mann die Frau zu bringen... :cool: eben, weil keine verfügbar sind, dann brauchst Du Dir hier keine Sorgen zu machen.

Link zum Beitrag

Habt Ihr alle schon vergessen, was letzes Jahr in Japan und Thailand los war?

Offenbar schon :(

Ich habe mir nun eine NEX-5N geholt. Kostet nur halb soviel wie die 7 und war sofort lieferbar :P. Wenn dann die NEX-7 oder bis dann eine NEX-7N gut und zu günstigeren Preisen als jetzt lieferbar ist, werde ich mir dann evtl. auch eine bestellen. Sofern ich bis dann nicht auf die Canon EVIL umgestiegen bin die hoffentlich bald kommt :D.

An die Bedienung der 5N kann man sich auch gewöhnen. Ich finde sie gar nicht so unintuitiv wie überall immer gemeckert wird. Jedenfalls wenn man schon mal ein Smartphone in den Händen hatte und nicht direkt von einer vollmechanischen SLR kommt :D

Link zum Beitrag

An die Bedienung der 5N kann man sich auch gewöhnen.

... wenn man schon mal ein Smartphone in den Händen hatte ...

Ich hatte sie jetzt auch mal etwas länger untersucht und finde sie gar nicht mehr so schlecht,

sie war nach kurzer Zeit recht einfach zu bedienen. :cool:

Zum Kauf ist es dann nicht gekommen, da gab es leider noch einige Abstriche,

spielt aber hier jetzt keine Rolle, es geht ja um die 7.

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich weder die Benutzereinstellung der TriNavi-Funktion, noch die Kantenanhebungsfunktion aktivieren kann. Ich bin im A-Modus und erhalte als Fehlermeldung "Diese Funktion ist derzeit deaktiviert".

Wie kann ich diese Funktionen ändern??? Im Handbuch habe ich nichts gefunden.

Danke für Hinweise.

Stefan

Link zum Beitrag

zur Kantenanhebung:

Die macht ja nur im MF-Modus bzw. DMF-Modus Sinn. Solange Du im AF-Modus bist, lässt sich da nix einstellen...

Tri-Navi:

Hier lässt sich die Belegung nicht frei konfigurieren. Es gibt lediglich den Punkt Key-Benutzereinstellungen, wo Du die Belegung fast sämtlicher anderer Tasten außer den beiden Rädchen oben einstellen kannst und den Punkt Funktion-Einstellung, wo Du die Funktionstaste neben dem Auslöser belegen kannst.

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Zur Diskussion um NEX-7 + Voigtländer 4.5/15mm und die lila Ecken hier noch einmal...

JPG ooc: http://h9.abload.de/img/dsc02150p8bor.jpg

RAW in Capture One entwickelt mit Korrekturprofil: http://h9.abload.de/img/dsc02150rk4nx64.jpg

Blende 8

Sobald schöneres Wetter für Fotospaziergänge ist, kann ich gern noch weitere Beispiele hochladen.

Viele Grüße, Arne

Link zum Beitrag