Gast Mark Focus Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1176 Geschrieben 6. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) was hältst du von der idee einen threat zu firmwareverbesserungen zur nex 7 auf zu machen. Wenn es uns gelingen würde den rein als sammlung zu führen und die diskussion darüber weiter hier, könnten wir in zukunft mal nachschauen wie viel sony davon umgesetzt hat. +1(0000000) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 Hi Gast Mark Focus, Das könnte für dich interessant sein: Sony NEX 7 . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1177 Geschrieben 6. Januar 2012 Zusammenfassung meiner NEX-7 ErfahrungWer die 5N hat und nicht unbedingt den Sucher will/braucht hat sicher die bessere Wahl getroffen. So sehe ich das auch, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1178 Geschrieben 6. Januar 2012 Zitat von*hna*Zusammenfassung meiner*NEX-7*ErfahrungWer die 5N hat und nicht unbedingt den Sucher will/braucht hat sicher die bessere Wahl getroffen. Ist aber schon bekannt, dass es genau diesen Sucher für die 5N sogar schon länger als die NEX-7 gibt!? Fazit: NEX-5N in jedem Fall die bessere Wahl? Auch unter Berücksichtigung des Preis/Leistungsverhältnisses! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1179 Geschrieben 6. Januar 2012 Ist aber schon bekannt, dass es genau diesen Sucher für die 5N sogar schon länger als die NEX-7 gibt!? Fazit: NEX-5N in jedem Fall die bessere Wahl? Auch unter Berücksichtigung des Preis/Leistungsverhältnisses! Würde ich für mich persönlich verneinen... Ich träume von einer Kamera, mit der ich quasi "verschmelze", sie also mein verlängertes Auge ist. Die 5er war von der Bedienung für mich immer höchstens suboptimal. Sobald ich eine EOS 5D oder ähnliche Waffen in der Hand hatte, wusste ich warum. Das ist jetzt anders. Wenn ich wieder eine von den Monstern in die Hand nehme, muss ich mich erst an die umständliche Bedienung gewöhnen. Nur die Menüs sind klarer und einfacher zu merken. Aber die Bedienung bei der NEX-7 ist (bis auf einige kleine Unzulänglichkeiten) genau das, was ich gesucht habe. Und zum Rauschen: Vergleicht mal Bilder beider Kameras in der selben Betrachtungsgröße. Ich kann da bis 1600 ASA keinen Vorteil für die 5N erkennen. Das Problem liegt an der Pixelpeeperei bei 100% Ansichten. Da ist das Rauschen klar stärker. Sobald das Bild aber auf eine finale Auflösung umgerechnet wird, ist kein Unterschied zu erkennen. Bis auf einen leichten Auflösungsvorteil für die 7. Mir hätte auch der 16MPix Chip in der 7er besser gefallen, aber schlechter ist der 24MPix nicht, Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1180 Geschrieben 6. Januar 2012 Ja, wir sehen jetzt hersteller-und formatübergreifend ein gewisses "Ausschwingen" der Pixelzahlen zwischen 16 und 24 Megapixeln (außer bei den "ganz Großen"). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jdark Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1181 Geschrieben 6. Januar 2012 Ist mein Kit an der russischen zenit 12XP gewesen. Das bokeh ist wie gewohnt schrott. ;-) Genau, von einer analog Zenit habe ich die Linse. Solange das 50er 1.8 für die NEX nicht lieferbar ist hilft das Objektiv aus. Das Objektiv Dilemma ist für mich der einzige Kritikpunkt und ich könnte am liebsten alle 10 min ein Mecker-Posting verfassen (ist der Trend) solange Sony da nicht ein größeres Angebot schafft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1182 Geschrieben 6. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Update Verfügbarkeit lt. SONY Deutschland von eben:Sony NEX 7 Gehäuse: Ende Januar Sony NEX 7 Kit: Mitte Februar Heute hat der Hamburger Händler mit den vielen Töpfen zwei Stück reinbekommen. Einer konnte ich nicht widerstehen, die andere gibt es vielleicht morgen noch für Frühaufsteher (in der Spitaler Straße), wenn sie nicht heute Abend noch wegging... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
LucisPictor Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1183 Geschrieben 6. Januar 2012 Mein neuer M42 Adapter ist angekommen. Objektiv: Helios 58mm 2.0 (kennt das noch jemand?) , ISO800, 1/80s Na klar! Das ist ein Klassiker und eine Art "Einstiegsdroge" für viele, die anfangen mit manuellen Linsen an digitalen Kameras zu spielen. Und sooo schlecht finde ich das Bokeh nun wirklich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 7. Januar 2012 Share #1184 Geschrieben 7. Januar 2012 Hat zufällig schon jemand einen Hinweis gefunden, wie man die europäische Version auf die US-Version um-hackt? Mir wären die 1080p24 und 1080p60 Video-Modi wesentlich lieber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 7. Januar 2012 Share #1185 Geschrieben 7. Januar 2012 Da die Soft von Sony ohnedies offen liegt, warum nicht SELBST etwas machen als andere zu beauftragen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atira Geschrieben 7. Januar 2012 Share #1186 Geschrieben 7. Januar 2012 Falls jemand in Hannover eine Nex-7 sucht, ich hab heute eine im Schaufenster gesehen. Bei Interesse, bitte PN, dann gibt´s die Wegbeschreibung ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 7. Januar 2012 Share #1187 Geschrieben 7. Januar 2012 Wer schon eine NEX7 hat ... ich habe heute Claudia Schiffer gesehen ... Anfrage per PM, dann gibts die Adresse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atira Geschrieben 7. Januar 2012 Share #1188 Geschrieben 7. Januar 2012 ich weiß nur nicht, ob es erlaubt ist, die Firma zu nennen. Sehr witzig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 7. Januar 2012 Share #1189 Geschrieben 7. Januar 2012 Da die Soft von Sony ohnedies offen liegt, warum nicht SELBST etwas machen als andere zu beauftragen? Wo soll die denn liegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 8. Januar 2012 Share #1190 Geschrieben 8. Januar 2012 Da die Soft von Sony ohnedies offen liegt, warum nicht SELBST etwas machen als andere zu beauftragen? Für so einen Profi wie Gacki ist es sicher eine Kleinigkeit kurz mal die Firmware zu ändern deshalb ist es für ihn natürlich unverständlich dass das nicht jeder kann Sony Global - Source Code Distribution Service Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 8. Januar 2012 Share #1191 Geschrieben 8. Januar 2012 Jajaja, rauchen kann jeder. Mit dem Hendi rumplärren auch. Bloss ein bisserl Rum-linuxen - dazu brauchts wohl Grips. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 8. Januar 2012 Share #1192 Geschrieben 8. Januar 2012 Jajaja, rauchen kann jeder. Mit dem Hendi rumplärren auch. Bloss ein bisserl Rum-linuxen - dazu brauchts wohl Grips. Ja lieber Gacki, leider ist nicht jeder mit deinem außergewöhnlichen Intellekt gesegnet. Vielleicht könntest du ja so nett sein und ein bischen Rum-linuxen und uns einfachen Leuten zeigen wie es geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 8. Januar 2012 Share #1193 Geschrieben 8. Januar 2012 Ich würde lieber was zum Thema NEX-7 hören... Einen auf dicke Hose machen können wir ja woanders, oder? Die NEXen zu hacken, ist bis jetzt noch niemandem gelungen, auch nicht einschlägigen Programmierern, die ihr Können bereits bei Panasonics oder Canons Firmwarehacks unter Beweis gestellt haben. Von daher würde ich mich lieber bedeckt halten, oder was konstruktives zum Thema beitragen... Merci, Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 8. Januar 2012 Share #1194 Geschrieben 8. Januar 2012 .. ich denke auch, daß derjenige der hier "selber machen" fordert, mit gutem Beispiel und einer kleinen Einführung oder wenigstens einem Tutorial vorwegmaschieren darf. Bekommst dafür auch einen eigene Thread .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 8. Januar 2012 Share #1195 Geschrieben 8. Januar 2012 Die NEXen zu hacken, ist bis jetzt noch niemandem gelungen, auch nicht einschlägigen Programmierern, ... Und selbst, wenn ich es könnte, ich würde im Traum nicht daran denken, meine NEX zu "hacken". Und schon grad' nicht eine NEX-7 für über €1000,-! Aber es hat ja zum Glück jeder andere Vorlieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 8. Januar 2012 Share #1196 Geschrieben 8. Januar 2012 Habe heute mal auf einer Familienfeier ein bisschen mit der 7 und dem Sonnar 24/1.8 fotografiert. Die Ergebnisse waren noch recht enttäuschend, da der Autofokus (hatte die Multi-Feldsteuerung eingestellt) in mäßig beleuchteten Umgebungen trotz F1.8 deutliche Probleme hat. Entweder findet sie nichts zum orientieren und schaltet dann auf "Gesamtbild", was natürlich bei dem geringen Schärfebereich von F1.8 oft Murks produziert. Wenn der AF doch etwas findet, dauert es meist recht lange, so dasss die Anvisierten schon vom AF-Hilfslicht genervt sind. Da habe ich bislang mit ähnlich lichtstarken Objektiven an der GH2 deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Hier besteht definitiv noch Nachholbedarf! Ob das mit abgeschaltetem AF-Hilfslicht besser gelaufen wäre, wie hier kürzlich empfohlen? Ich habe da meine Zweifel. Bei "AUTO-ISO" fiel mir außerdem auf, dass auch mit dem lichtstarken Sonnar meist sehr hohe ISO-Werte (teilweise 1600) und damit trotz der recht weitwinkligen Sicht sehr kurze Belichtungszeiten gewählt werden. Ob das immer der beste Kompromiss ist, muss ich noch etwas beobachten... Alles in allem also erst mal eher gemischte Eindrücke - ich hoffe, dass ich sie bald besser im Griff habe... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 8. Januar 2012 Share #1197 Geschrieben 8. Januar 2012 Mit schummigrigen Licht habe alle NEX Probleme. Schnelle Schnappschüsse gehen oft mal daneben. Ich kenne das von meiner NEX-5 und habe die NEX-7 auch unter solchen Bedingungen, allerdings nur mit dem 18-55, getestet. War auch nicht viel besser, unter Anderem ein Grund warum ich mich von der NEX-7 getrennt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 8. Januar 2012 Share #1198 Geschrieben 8. Januar 2012 Habe heute mal auf einer Familienfeier ein bisschen mit der 7 und dem Sonnar 24/1.8 fotografiert. Die Ergebnisse waren noch recht enttäuschend, da der Autofokus (hatte die Multi-Feldsteuerung eingestellt) in mäßig beleuchteten Umgebungen trotz F1.8 deutliche Probleme hat. Entweder findet sie nichts zum orientieren und schaltet dann auf "Gesamtbild", was natürlich bei dem geringen Schärfebereich von F1.8 oft Murks produziert. Wenn der AF doch etwas findet, dauert es meist recht lange, so dasss die Anvisierten schon vom AF-Hilfslicht genervt sind. Da habe ich bislang mit ähnlich lichtstarken Objektiven an der GH2 deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Hier besteht definitiv noch Nachholbedarf! Ob das mit abgeschaltetem AF-Hilfslicht besser gelaufen wäre, wie hier kürzlich empfohlen? Ich habe da meine Zweifel. Bei "AUTO-ISO" fiel mir außerdem auf, dass auch mit dem lichtstarken Sonnar meist sehr hohe ISO-Werte (teilweise 1600) und damit trotz der recht weitwinkligen Sicht sehr kurze Belichtungszeiten gewählt werden. Ob das immer der beste Kompromiss ist, muss ich noch etwas beobachten... Alles in allem also erst mal eher gemischte Eindrücke - ich hoffe, dass ich sie bald besser im Griff habe... Ja , ich hatte mir mal im Nachbarforum die Bilder und den Test der NEX7 im Vergleich zur NEX5n angeschaut und bin zum gleichen Urteil gekommen das die Bildqualität der NEX7 doch deutlich schlechter ist, als die der NEX5n ob es nun an den MP's liegt oder ob die Sony Objektive zur NEX damit überfordert sind. Es sieht so aus als ob die NEX5n zur Zeit die bessere Wahl ist. Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 8. Januar 2012 Share #1199 Geschrieben 8. Januar 2012 Ja , ich hatte mir mal im Nachbarforum die Bilder und den Test der NEX7 im Vergleich zur NEX5n angeschaut und bin zum gleichen Urteil gekommen das die Bildqualität der NEX7 doch deutlich schlechter ist, als die der NEX5n... Interessant. Das konnte ich bisher nirgendwo entdecken... Ich denke, die NEX-7 ist in der Lage, ganz hervorragende Bildqualität zu liefern. Ob mit oder ohne die NEX-Objektive. Kannst gerne mal diesen Thread hier durchblättern... Die sog. "Bildqualität" lässt sich anhand einiger Internet-Bilder sowieso schwer einschätzen. Bei einem Punkt bin ich mir jedoch ziemlich sicher: Bei richtiger Handhabung ist die NEX-7 in der "Bildqualität" kaum zu schlagen. Es mag oberhalb 1600ASA rauschfreiere Kameras geben oder solche mit besserem Lowlight-AF, aber wo die NEX-7 jetzt "deutlich schlechter" als die 5N sein soll, bin ich mal gespannt... Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 8. Januar 2012 Share #1200 Geschrieben 8. Januar 2012 Ich denke, die NEX-7 ist in der Lage, ganz hervorragende Bildqualität zu liefern. Natürlich kann sie das, denn mit einem 24 MP Sensor und einem guten Objektiv muss bei richtiger Einstellung ein gutes Bild herauskommen. Auf einem Stativ und sorgfältiger Einstellung wird die NEX-7 immer gute Bilder liefern. Nur bei "Action-Shots" besonders bei schlechtem Licht wird sie prinzipbedingt (Kontrast-Autofokus) immer versagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge