Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Zum dreifachen Neupreis hätte ich eine NEX-7 wohl auch auf eBay vertickt.:D

Alle die jetzt mehr oder weniger genervt zwangsweise warten müssen und noch keine NEX-Objektive gekauft haben, könnten am Ende auch die Gewinner sein. Wer weiß denn, wie der Markt in 2-3 Monaten aussieht und ob die NEX-7 dann immer noch die leckerste Spiegellose ist.

Olympus hat gerade vollmundig verkündet, demnächst eine revolutionäre spiegellose Systemkamera vorzustellen, die wohl nicht zur PEN-Reihe gehört. Pentax hat wohl gegenüber einer japanischen Fachzeitschrift bestätigt an einer spiegellosen Vollformat-Systemkamera zu bauen. Fuji hat bestätigt, Anfang 2012 seine spiegellose Systemkamera vorzustellen. Canon wird 2012 vermutlich auch mit einer spiegellosen Systemkamera kommen.

Egal was kommt: Man darf Sony dankbar sein, die Latte so hoch gelegt zu haben. Mal schauen wer von den anderen Anbietern drüber springen kann.

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Tja, das Warten auf die Nex 7 ist gemein.

Habe mir Heute das Zeiss 24mm 1.8 in Wien geholt. Aber wann es die Nex 7 gibt wissen sie in dem Laden auch nicht.

Haben mir zu dem Zeiss ein Sony Prospekt gegeben. Da wirbt Sony Österreich mit einem Goodie beim Kauf der Nex 7; zwischen dem 1. November 2011 bis zum 31. Jänner 2012 gibt es eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre.

Da war Sony wohl schnell mit dem Prospekte drucken. Wo bleibt denn jetzt die Nex 7 ?

Damit ich mich schon mal an das Nex System gewöhnen kann, hat mir ein guter Freund seine Nex 5 geborgt. Martin vielen Dank, das ist erste Klasse.

Link zum Beitrag

revolutionäre ... kamera

Wo hab ich das nur mal schon gehört?

Revolution gibt's schon dreimal täglich zum Nachtisch, möchte man meinen ...

Allerdings: wenn ich die iPhone-TV-Werbung z.Z. sehe, die dieses Telephon vor allem als Kamera bewirbt... eindrücklich. Bildbearbeitung on the fly und ab ins Netz mit dem Bildchen. Wie wird der Markt für Kompaktkameras auschauen in 10 Jahren?

Gehäuse-Stabis, hohe ISO, gute Bedienkonzepte, dahin wird's wohl gehen bei den System-Kameras.

Link zum Beitrag

Habe ich jetzt auch gesehen, vor ein paar Tagen hatte kaum ein Händler diese Linse, jetzt ja. Ich werde die Linse erst einmal testen.

Auslieferung der NEX Zeiss 24/f1.8 an die Händler begann in AT diese Woche. Gestern hatten sie in Wien die beiden nennenswerten Sony Händler lagernd. Ich hab dann meines gekauft. Ich denke mal, daß die Situation in DE ähnlich ist.

Auf Sony.at selbst gabs die Linse immer wieder einmal seit etwa 3 Wochen. Im Moment gerade wieder nicht.

Am meisten amüsiert mich aber der Amazon Preis von 1000,- zumal die Linse im Laden in Wien aktuell um 799,- gekauft werden kann

Link zum Beitrag

Olympus hat gerade vollmundig verkündet, demnächst eine revolutionäre spiegellose Systemkamera vorzustellen, die wohl nicht zur PEN-Reihe gehört. Pentax hat wohl gegenüber einer japanischen Fachzeitschrift bestätigt an einer spiegellosen Vollformat-Systemkamera zu bauen. Fuji hat bestätigt, Anfang 2012 seine spiegellose Systemkamera vorzustellen. Canon wird 2012 vermutlich auch mit einer spiegellosen Systemkamera kommen.

Egal was kommt: Man darf Sony dankbar sein, die Latte so hoch gelegt zu haben. Mal schauen wer von den anderen Anbietern drüber springen kann.

Völlig richtig, die NEX-7 wird nicht lange an der Spitze sein, das ist keine Kamera heutzutage!

Aber es ist ja nicht nur eine Entscheidung für oder gegen eine Kamera, sondern auch für oder gegen ein System.

Selbst, wenn es jetzt ähnliche aber noch bessere Kameras von Olympus oder Pentax gäbe, würde ich mir die NEX-7 kaufen, da ich schon einiges in das NEX-System investiert habe. Daher habe ich ja auch noch Canon und bin nicht zwischendurch zu Nikon (und wieder zurück) gewechselt. ;)

Außerdem, wenn die Kameras erst einmal solche Leistungsniveaus erreicht haben wie die NEX-7, dann ist es mir ziemlich egal, ob eine andere Kamera NOCH besser ist.

Was will ich denn noch mehr? ISO 128000? 36 MPix? Nee, irgendwo reicht es sogar mir. ;)

Link zum Beitrag

Außerdem, wenn die Kameras erst einmal solche Leistungsniveaus erreicht haben wie die NEX-7, dann ist es mir ziemlich egal, ob eine andere Kamera NOCH besser ist.

Was will ich denn noch mehr? ISO 128000? 36 MPix? Nee, irgendwo reicht es sogar mir. ;)

Hallo LucisPictor,

das sagst Du jetzt. Warte erst mal ab, bis Apple die Pixel-Anzahl in seinen Display gegenüber heutigen Standards vervierfacht (auf 4000 x 3000), der Rest dann nachgezogen hat und das Rennen beginnt von neuem :)

Und sag jetzt nicht, das wären immer noch weniger Pixel als in einer Nex 7: Darauf hören wir heute nicht und morgen zweimal nicht . . . :D

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Warte erst mal ab, bis Apple die Pixel-Anzahl in seinen Display gegenüber heutigen Standards vervierfacht (auf 4000 x 3000), der Rest dann nachgezogen hat und das Rennen beginnt von neuem :)

wirklich? hat jemand schon mal ein solches Display gesehen? sieht man da mehr? wirklich?

Bislang kann ich auf sehr guten Monitoren, die so um die 2500x1500 Pixel und ein wenig mehr bieten, definitv keine einzelnen Pixel mehr unterscheiden kann, wenn ich den gesamten Bildschirm in adäquater Entfernung betrachte. Natürlich kann man immer näher ran gehen, aber was soll das bringen? 4 MP für den gesamten Bildschirm ist bei ganzheitlicher Betrachtung schon verdammt nah am überhaupt noch denkbaren Original ..

Link zum Beitrag

wirklich? hat jemand schon mal ein solches Display gesehen? sieht man da mehr? wirklich?

Bei Apple gehts darum die Pixelanzahl zu vervielfachen und dabei die Displayauflösung zu belassen. Siehe iPhone Retina Display.

Das Display kann 2560 * 2048 Pixel. Die Auflösung ist 1280*1024. Jedes Pixel wird durch 4 echte Pixel repräsentiert, außer bei speziell vorbereiteten Grafiken, Buttons, Icons etc. die die volle Pixelzahl verwenden und damit schärfer erscheinen. Die dpi Anzahl steigt drastisch - Pixel nicht mehr einzeln wahrnehmbar etc.

Das ganze funktioniert übrigens bereits unter 10.7, ist aber nur über einen Umweg aktivierbar. Auf meinem iMac 27" geht das schon.

... und am iPhone

Link zum Beitrag

Was ich gehört habe ist, dass die entsprechenden Auflösungen im Quellcode zu neuen Grafiktreibern von Apple gesichtet wurden. Gerüchte zwar, aber wir kennen das ja.

Ich denke, wenn man die Auflösung neuester Handys hochrechnet (egal ob iPhone oder Samsung), sollte man auf die von mir genannten Auflösungen kommen, auch unter Berücksichtigung des Betrachtungsabstandes.

Auch bei einem iPhone 3 habe ich keine Pixel gesehen, aber der Umstieg auf das iPhone 4 Display war wie eine Offenbarung. Betrachtet man dann das alte Display erkennt man erst, was gefehlt hat.

Wie so oft halt. Wir sollten einfach nicht so neugierig sein :)

Gruß Hans

Link zum Beitrag

sonyalpharumors | Blog | (SR4) Sony "approves" the launch the new hybrid AlphaNex mount camera (sort of fullframe NEX-7!)

Das klingt spannend und könnte die NEX-7 für viele obsolete machen. Mir fehlt allerdings etwas die Vorstellungskraft, wie man so einen Hybridmount technisch umsetzen kann, ohne eine richtig dicke Kamera zu bauen. Beim Auflagenmaß liegen zwischen E-Mount und A-Mount ja fast 27mm. Deshalb ist der Verweis auf den "Hybrid-Mount" der Zeiss Ikon auch nicht so passend. Da mussten kein 27mm überbrückt werden. Wenn Sony dann noch einen Phasen-AF da eingebaut bekommt, tendiert das Richtung eierlegende Wollmilchsau.

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Ein hybride (A/E-Mount) FF-Nex-7?....

Die Idee klingt gut, aber wie die das mit dem Auflagemaß lösen wollen :confused:

Könnte sein, daß dies ein Schritt in die Zukunft wird.

Oly baut ja auch an einer Pro-Body EVIL.

Fuji baut schon den Sensor der Zukunft...

http://www.mirrorlessrumors.com/new-fuji-organic-sensor-patent-new-sensor-with-super-high-resolution/

Mann, die nächsten Jahre werden echt spannend :)

Link zum Beitrag

laut sar sollen ja in europa die ersten nex 7 verfügbar sein, wohl auch in deutschland.

darauf hin habe ich nat. sofort angerufen :D

nix da. weder vorbestellung noch sonstiges. liefertermin 16.2. so die nichtswissende tante am telefon, die "mal nachschauen wollte, ob noch ein paar 7er im lager sind..."

Link zum Beitrag

Die Idee klingt gut, aber wie die das mit dem Auflagemaß lösen wollen :confused:

Könnte sein, daß dies ein Schritt in die Zukunft wird.

Ooch, z.B. einfach eine FF-Nex mit einem kompakten A-Mount Adapter dabei und reibungsloser A-Mount-Linsen-Integration. Der LA-EA2 richtig auf Vordermann gebracht.

Als A-Mount als FF, mit dem E-Mount wahlweise als FF oder APS-C zu betreiben, je nach Objektiv. Im APS-C-Mode werden einfach nur die Daten des inneren APS-C-Feldes des Sensors ausgelesen. Kann doch so funzen, nein?

Der Rest eine NEX-7 mit all den Software-Verbesserungsvorschlägen eingebaut, die für das UI im Netz kreisen. Die Enthusiasten werden jetzt zu Mitentwicklern.

Und endlich diesen doofen Viedeo-Button an ein andern Ort verbracht.

Link zum Beitrag