Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ja, den neuesten Part habe ich schon erwartet.

Zumindest ist jetzt klar, welche Linsen das Problem verursachen,

alle die, die ein symmetrisches Design haben.

Bei Retofocus Objektiven tritt das Problem scheinbar nicht auf.

Na, das ist doch die ganze Zeit mein Reden!

SLR-Linsen bringen diesen Fehler nicht.

Die NEX-7 macht Probleme für diejenigen unter euch, die die schönen Messsucher-Weitwinkel haben. Tut mir leid für euch, Jungs. Das könnte echt ein Hinderungsgrund sein, die "7" zu kaufen.

Für mich als SLR-Linsen-"Sammler" und mit meiner kleinen Sammlung an Messsucher-Linsen ab 50mm wird das kein Problem darstellen.

Man darf aber die "7" daher nicht generell verteufeln.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na, das ist doch die ganze Zeit mein Reden!

SLR-Linsen bringen diesen Fehler nicht.

Die NEX-7 macht Probleme für diejenigen unter euch, die die schönen Messsucher-Weitwinkel haben. Tut mir leid für euch, Jungs. Das könnte echt ein Hinderungsgrund sein, die "7" zu kaufen.

Für mich als SLR-Linsen-"Sammler" und mit meiner kleinen Sammlung an Messsucher-Linsen ab 50mm wird das kein Problem darstellen.

Man darf aber die "7" daher nicht generell verteufeln.

Hi, die Sache ist für mich ganz einfach.

Wenn die NEX-7 tatsächlich nicht mit meinen Leica Weitwinkel-Objektiven funktioniert, wird sie nicht gekauft. Bei dem Elmarit 2,8/21 ASPH ist das wohl so. Und das ist mein bestes Super-Weitwinkel.

Die NEX-7 ist dann für mich unbrauchbar, was ich nicht als Verteufelung sehe, sondern als schlichte, persönliche Ablehnung,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

...

Die NEX-7 macht Probleme für diejenigen unter euch, die die schönen Messsucher-Weitwinkel haben....

Die habe ich ja noch nicht einmal, würden angeschafft :)

Ich hänge mir doch keine SLR Linsen mit dem langen Adapter an die NEX; da kann ich auch gleich meine Nikon nehmen.

Kleine und sehr hochwertige, manuell zu fokussierende Linsen gibt es eben nur mit M-Bajonett, Punkt!

Und wie der immodoc schon sagte, wenn Sony das nicht in den Griff kriegt, dann ist die NEX-7 für solche Interessenten eben tot, weil unbrauchbar.

Das es geht, zeigt Sony mit der 5n...

Link zum Beitrag

Mehrere Seiten melden aktuell folgenden Text von Sony USA:

Sony USA is happy to announce that limited quantities of the new NEX-7 camera will begin shipping to pre-order customers this month. Overall production capacity remains restrained as a result of the recent floods in Thailand, but we’ve made significant progress recovering our manufacturing capabilities and supply chain. We’re continuing to aggressively pursue all efforts to restore full production capability of the NEX-7 and other affected models.”

Wenn sich das als offizielle Version bestätigt, dann wird vielleicht im Nachhinein auch noch mal klar, warum ich den ganzen inoffiziellen Versionen wie "es gibt in 2011 definitiv keine NEX 7, egal in welchem Land." keinen Wert beigemessen habe. Die Leute die solche Aussagen getätigt und weitergegeben haben, mögen alle zu 100 Prozent integer sein und ihren Informationsstand nach bestem Gewissen weiter gegeben haben. Es gibt trotzdem einen großen Unterschied zu einer offiziellen Verlautbarung von Sony.

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Hallo @ all.

Ich durfte heut' Vormittag auf einer Händlershow die NEX 7 bewundern.

Erste Eindrücke sind mehr als vielversprechend.

Haptisch begeisternder Body, ähnlich griffig wie der der GH 2, durch den etwas dünneren Körper und den dominanteren Wulst aber noch besser zu greifen.

Bedienelemente gemacht wie für die Ewigkeit, nichts schlackert oder wackelt, alles wie aus einem Guß.

In Verbindung mit dem Kit-Objektiv macht sie einen sehr flinken Eindruck, gefühlt noch etwas schneller als die 5n, die ich dabei hatte.

Schließlich ergab sich ein kleines Wortgefecht mit der Repräsentantin, nach Liefermöglichkeiten befragt.

Sie gab sich zwar sehr unverbindlich, und schloß den Dezember als möglichen Liefermonat definitiv aus.

Den März wollte sie aber nicht mehr bestätigen, sie äußerte sich ungefähr mit - dazwischen, eher näher am Januar (2012:D) liegend ...

Link zum Beitrag

Hallo,

In Verbindung mit dem Kit-Objektiv macht sie einen sehr flinken Eindruck, gefühlt noch etwas schneller als die 5n, die ich dabei hatte.

Ich hatte ja noch nicht das Vergnügen, die Begrabbeln zu können. Aber in dem Test hier wird der NEX-7 bei gutem Licht ein schnellerer Autofokus als der Panasonic GF3, Olympus EP3, Nikon J1 attestiert (0,13 Sekunden vs. 0,21-0,22 Sekunden). Das widerspricht allerdings allem, was bisher zur AF-Geschwindigkeit zu lesen war.

http://www.digitalcamerareview.com/default.asp?newsID=4874&p=3

Sie gab sich zwar sehr unverbindlich, und schloß den Dezember als möglichen Liefermonat definitiv aus.

Den März wollte sie aber nicht mehr bestätigen, sie äußerte sich ungefähr mit - dazwischen, eher näher am Januar (2012:D) liegend ...

Definitive Aussagen hatten wir ja schon mal... Ganz so viel braucht man da ja nicht mehr zu spekulieren. Das Sony USA noch im Dezember anfangen will, Vorbestellungen auszuliefern, ist mittlerweile offiziell. Sony (Japan) nennt ansonsten den 27. Januar als Beginn der weltweiten Auslieferung - auch ganz offiziell auf deren Website nachlesbar.

Spannend wäre nur noch, ob auch in Deutschland in kleinem Umfang noch im Dezember NEX-7 verteilt werden. Aber Sony Deutschland äußert sich wie gewohnt gar nicht. Das kann man im Übrigen auch nicht mit japanischer Mentalität, Tradition o.ä. entschuldigen, denn bei Sony Deutschland arbeiten wohl mehrheitlich Deutsche.

Beste Grüße

Guido

bearbeitet von Guido3
Link zum Beitrag

@don: recht klein, braune Locken, Brille? Dann wars vermutlich die gleiche Dame wie gestern, Sony Grabbelstunde in Hamburg.

Hatte ein Vorserienmodell der 7 von der IFA mit. Haptik wie vermutet 1a, AF kam mir auch schneller vor. Aber ich werd erstmal bei der 5n bleiben.

Das 24er Zeiss hatte das Fotogeschäft 2x grade gestern bekommen und das 50mm 1.8 hatte die Dame mit. Grade das 50er hat mir sehr gut gefallen. Bokeh sah ansprechend aus, Offenblendschärfe sah auch sehr gut aus. Für ausführliche Tests war natürlich nicht die Zeit da.

Zu Auslieferungsdaten der 7, des 50ers oder des Suchers (der mich qualitativ echt begeistert) konnte weder die Dame oder der Sonyvertreter etwas sagen. Die Reaktion auf das angesprochene Klick Problem bei Video, was meine 5n leider auch hat, fand ich leider etwas deplatziert. Phrasen a la "das ist doch nicht so schlimm, hört man bei Umgebungsgeräuchen ja nicht (was definitiv falsch ist), man könne ja das Micro kaufen (!) etc. So wirklich ernst genommen hat man sich da nicht gefühlt. Immerhin wurde die Reparatur bei Geissler eingeräumt, Kontaktdaten habe ich auf Nachfrage aber nicht (!) bekommen.

Dazu wurde von beiden gesagt, dass der Wunsch nach mehr Pancakes (lichtstark!) weitergegeben wurde, aber das wäre ein Deutschland exklusiver Wunsch, aus anderen Ländern würde so ein Feedback nicht kommen und das sei ja auch schwer herzustellen. Der Hinweis auf Samsung NX wurde mit "die Samsung Objektive wären ja auch schlechter" bedacht. Na ja Vertriebsmenschen eben :D

Das 2 Personen nicht das ganze Unternehmen widerspiegeln, ist mir schon klar, aber die Veranstaltung, die natürlich als reine Werbeveranstaltung gedacht ist, hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Informationen spärlich, aber halt schöne Hardware zum ausprobieren. Sogar Speicherkarten durfte man einsetzen. Welche ich natürlich zu hause vergessen habe. :mad:

Link zum Beitrag

Nein, nicht die gleiche Dame.

Völlig unterschiedliche Dimensionen :), aber immerhin sehr freundlich und hilfsbereit.

Sie telefonierte sogar mit der Zentrale für mich.

Sie erzählte mir, daß momentan fünf Händlertage gleichzeitig in unterschiedlichen Regionen Deutschlands laufen -

das sei auch der Grund, warum der neue A-E Mount Adapter nicht verfügbar war ...

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

hiermit oute ich mich mal als Sony Fanboy.

Ich bin mir sicher mit der Nex 7 ist Sony ein großer Meilenstein in der Digi-Cam Evolution gelungen.

Als ''alter" Minolta Anwender bin ich logischer Weise zu Sony gekommen.

Mein A-Mount wird stark reduziert. Die A-700 und einige Objektive sind schon verkauft.

Die Zukunft bei den Kameras gehört den CSC (Evil) Systemen ;).

Daher kommt mir in eine neue Digicam kein Spiegelchen mehr rein.

Werde mich also bis zur Markteinführung in Mitteleuropa noch etwas gedulden. Aber mein STF ist schon ganz gierig ein neues Zuhause auf der NEX 7 zu bekommen.

Bis dahin werde ich mit Genuss mit meiner Pana G3 fotografieren. Danach werde ich wieder 2 Gleisig fahren. Aber nur mit CSC Systemen.

Wünsche noch allen Lesern einen schönen Abend und Gut Licht

Carlos Di Vega

PS.: @Sony: Ich habe am 16. Februrar Geburtstag. Da wäre die Nex 7 schon recht...

Link zum Beitrag