hna Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1626 Geschrieben 26. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn die 7 oder bis dann vielleicht die 7N gut lieferbar sind zu angemessenen Preisen, werde ich mir sicher auch eine holen. Klar, wenn der Handel dann auf 80% seiner Vorbestellungen sitzen geblieben ist weil jeder bei 5 Händlern bestellt hatte und nur eine behalten, dann werden sicher auch die Preise sinken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Januar 2012 Geschrieben 26. Januar 2012 Hi hna, Das könnte für dich interessant sein: Sony NEX 7 . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1627 Geschrieben 26. Januar 2012 Klar, wenn der Handel dann auf 80% seiner Vorbestellungen sitzen geblieben ist weil jeder bei 5 Händlern bestellt hatte und nur eine behalten, dann werden sicher auch die Preise sinken. Und sich dann wundern, wenn der Handel eines nicht mehr allzufernen Tages nur noch gegen Anzahlung reserviert oder Vorbestellungen annimmt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1628 Geschrieben 26. Januar 2012 Ich kaufe mein Zeug praktisch nur noch online. Und bestelle jeweils auch nur bei einem einzigen Händler. Und ich bestelle erst wenn die Ware auch verfügbar ist. Dann warte ich lieber etwas länger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buebo Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1629 Geschrieben 26. Januar 2012 Bestell Sie dir doch lieber, da kannst du sie ein paar Tage ungezwungen in die Hand nehmen und auch noch ein paar Testbilder machen. Ich möchte aber ungerne um die 1,5k€ auslegen um mir das Ding zwei Tage anzuschauen... Das sich an der Stelle die Meinungen unterscheiden ist mir allerdings bewusst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1630 Geschrieben 26. Januar 2012 Was passiert mit den zurückgeschickten Kameras? Die bekommt dann einfach der nächste Kunde als Neuware geliefert? Na super... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Focus Geschrieben 27. Januar 2012 Share #1631 Geschrieben 27. Januar 2012 Was passiert mit den zurückgeschickten Kameras? Die bekommt dann einfach der nächste Kunde als Neuware geliefert? Na super... bei amazon landen die dann normalerweise unter "warehouse deals"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dudeboy Geschrieben 27. Januar 2012 Share #1632 Geschrieben 27. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich hab tatsächlich eine versandbestatigung von Sony bekommen. jetzt hängts an dpd... was mich jetzt interessieren würde, hat Sony eig andere Konditionen gemacht als bei der erst-Vorbestellung? ich habe meinen alten Konditionen wiederbekommen, nicht mehr- nicht weniger... also keine Sorry-es-tut-uns-leid-gratis-zeiss-beigabe oder ähnliches.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 27. Januar 2012 Share #1633 Geschrieben 27. Januar 2012 bei amazon landen die dann normalerweise unter "warehouse deals"...... so sagt man. Es müssten dann dort vermutlich ziemliche Mengen angeboten werden. Ob da wirklich 1:1 alles landet? Kann man glauben, oder auch ... Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoG Geschrieben 27. Januar 2012 Share #1634 Geschrieben 27. Januar 2012 Es gibt auch Waren, die wieder im normalen Verkauf landen -> als Neuware. Jedenfalls habe ich schon z.B. ein Gehäuse bekommen, welches nicht mehr neu bzw. neu verpackt war. Nach Rückfrage bei Amazon wurde mir angeboten, ein neues Gehäuse zu liefern oder sie würden mir preislich entgegenkommen. Amazon ist in dieser Beziehung sehr kulant! Leider nutzen dies auch viele Käufer aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 27. Januar 2012 Share #1635 Geschrieben 27. Januar 2012 Es gibt auch Waren, die wieder im normalen Verkauf landen -> als Neuware. Jedenfalls habe ich schon z.B. ein Gehäuse bekommen, welches nicht mehr neu bzw. neu verpackt war. Nach Rückfrage bei Amazon wurde mir angeboten, ein neues Gehäuse zu liefern oder sie würden mir preislich entgegenkommen. Amazon ist in dieser Beziehung sehr kulant! Leider nutzen dies auch viele Käufer aus. Als kulant würde ich es nicht ansehen, wenn man zunächst versucht, gebrauchte Ware als neu zu verkaufen, und erst auf Protest Ersatz oder Entgegenkommen anbietet. Ich würde das als Betrugsversuch ansehen, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoG Geschrieben 27. Januar 2012 Share #1636 Geschrieben 27. Januar 2012 Na ja - es gibt verschiedene Urteile, dass auch Händler Rückläufer wieder in den normalen Verkauf nehmen dürfen! Also Neuware muss nicht zu 100% Neuware sein. Sicherlich kann man immer im Rahmen des 14-tägigen Widerrufs die Ware zurücksenden, aber grundsätzlich geht man ja davon aus, dass alles Neuware ist. Sorry fürs OT. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 27. Januar 2012 Share #1637 Geschrieben 27. Januar 2012 was mich jetzt interessieren würde, hat Sony eig andere Konditionen gemacht als bei der erst-Vorbestellung? ich habe meinen alten Konditionen wiederbekommen, nicht mehr- nicht weniger... also keine Sorry-es-tut-uns-leid-gratis-zeiss-beigabe oder ähnliches.. Was gibt's bei Sony für Konditionen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dudeboy Geschrieben 27. Januar 2012 Share #1638 Geschrieben 27. Januar 2012 Was gibt's bei Sony für Konditionen? 18% .. hatte ich damals schon kund getan und einigen forumsmitgliedern wurde der Rabatt ebenfalls gewährt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 27. Januar 2012 Share #1639 Geschrieben 27. Januar 2012 Die Haptik ist eine völlig andere. Die Bedienphilosophie eigentlich auch. Während die bisherigen NEXen für mich nur als "günstiger" Übergang galten, ist die NEX-7 eine Kamera für eine längere Freundschaft. Gute Freunde sind eben nicht bezahlbar... (obwohl ich die NEX-7 objektiv auch zu teuer finde!) Genauso sehe ich das auch. Sowohl das eine ("Kamera für längere Freundschaft") als auch das andere ("zu teuer"). Ich halte €800,- oder €900,- für einen angemessenen Preis, nicht aber €1200,- und trotzdem habe ich sie mir gekauft. Warum? Weil ich sie wirklich gerne haben wollte. Und bisher bereue ich keinen Cent. Tja, so ist's. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Focus Geschrieben 27. Januar 2012 Share #1640 Geschrieben 27. Januar 2012 Und bisher bereue ich keinen Cent.Tja, so ist's. geht mir auch so. teuer aber jeden cent wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 27. Januar 2012 Share #1641 Geschrieben 27. Januar 2012 Hallo, ich habe von Kavenzmann inspiriert einen Kleinen Vergleich zwischen Nikon 12-24mm 4.0 Zoom und Heliar 15mm angestellt. Beide vom Stativ 100 ISO und 2 Stufen abgeblendet. NEX 7. Die Datei vom Heliar lief durch Corner Fix die Datei vom Nikon durch LR 3.6 von der raw Datei. Der Ausschnitt zeigt das Fach fast in der Ecke. Des weiteren verglich ich Nikon 12-24 bei 21mm mit Superangelon 21mm Leica R. Bei beiden war keine Nachbearbeitung nötig. Die Ergebnisse kommen demnächst. Liebe Grüße Jürgen PS erst Nikon dann Heliar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 27. Januar 2012 Share #1642 Geschrieben 27. Januar 2012 So jetzt der Vergleich Nikon 12-24 und Leica R 21mm Superangelon. Ganz rechte untere Ecke in der Reihenfolge Nikon, Leica Liebe Grüße Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 27. Januar 2012 Share #1643 Geschrieben 27. Januar 2012 Zum Abschluß noch Nikon 12-24 bei 12mm plus Ausschnitt rechts unten. Liebe Grüße Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 27. Januar 2012 Share #1644 Geschrieben 27. Januar 2012 und was soll ich in den Bildern sehen bzw. nicht sehen? Ist das 100% oder verkleinert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. Januar 2012 Share #1645 Geschrieben 27. Januar 2012 So jetzt der Vergleich Nikon 12-24 und Leica R 21mm Superangelon.Ganz rechte untere Ecke in der Reihenfolge Nikon, Leica Liebe Grüße Jürgen Ich muss sagen, dass in beiden Faellen mir das Resultat mit dem Nikon besser gefaellt. Ich beziehe mich auf Farben und Kontrast. Ueber die Schaerfe kann ich mich nicht aussprechen. Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 27. Januar 2012 Share #1646 Geschrieben 27. Januar 2012 Nikon vor Voigtländer Nikon vor Leica Das NIKON beult heftig und beruhigt mich. So weit beulen doch fast alle, oder? Gruss zum Wochenende Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 29. Januar 2012 Share #1647 Geschrieben 29. Januar 2012 Wer die NEX-7 wegen ihrer Video-Funktionen in Erwägung zieht, sollte sich zuvor diesen Direktvergleich mit der GH2 anschauen. Das Video dazu gibt es hier: (Anklicken für Vimeo Video-Seite) Zu den Displays und auch zu den Sucherbildern der beiden ist noch anzumerken, dass der Live-View der NEX-7 mit Default-Einstellungen deutlich dunkler erscheint. Dies ist auch auf dem Standbild am Ende des Videos gut erkennbar. Das Vorschau-Bild der GH2 entspricht deutlich realistischer dem aufgezeichneten Bild. Dies führte bei den ersten Versuchen mit manuellen Einstellungen dazu, dass das Video der NEX-7 i.d.R. deutlich überbelichtet wurde. Ich empfehle deshalb, die Display-Helligkeit der NEX-7 im Menü anzuheben, um einen realistischeren Live-View zu erhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 29. Januar 2012 Share #1648 Geschrieben 29. Januar 2012 Da die NEX-7 etwas wärmer bzw. rot-stichiger arbeitet, wirken die Aufnahmen der GH2 brillanter. Die GH2 scheint den "Dunst" besser zu durchdringen. Das sieht man deutlich an den weiter entfernten Häuserfassaden, die detailreicher wirken, und den knackigeren Schwärzen der Brückenpfosten im Nahbereich beim Schwenk. In der Schärfe scheinen sich die beiden Probanden hingegen nichts zu nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 29. Januar 2012 Share #1649 Geschrieben 29. Januar 2012 Interessanter Vergleich! Mir persönlich gefällt das NEX-7 Bild besser, allerdings bei recht deutlich sichtbaren Schärfeeinbußen. Mit den Stock-Codecs produzieren leider beide rechts krasse Moirés und Zeilenflimmern... Bei der GH-3 verschwindet das mit dem Custom-Codec. Wäre der Firmware-Hack bei der GH-2 nicht, fände ich die NEX-7 nicht wirklich schlechter, aber eben weniger scharf. Dafür hilft die höhere Dynamik für einen filmischeren Look. Man merkt, dass Sony bei den Foto-NEXen nicht alles rausholt, was geht. Die FS-100 und selbst die VG-10/20 können da deutlich mehr. Ich überlege selbst mir für Video noch ein zweites NEX Videogehäuse zu besorgen. Aber sicher nicht in Kürze. Nochmals dank für den interessanten Vergleich - ich wollte mit einer geliehenen GH-2 das selbe machen. Die GH-Serie wird im Fotokamera-Vergleich noch lange die Video-Bestenliste anführen, Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 29. Januar 2012 Share #1650 Geschrieben 29. Januar 2012 Da die NEX-7 etwas wärmer bzw. rot-stichiger arbeitet, wirken die Aufnahmen der GH2 brillanter. Die GH2 scheint den "Dunst" besser zu durchdringen. Das sieht man deutlich an den weiter entfernten Häuserfassaden, die detailreicher wirken, und den knackigeren Schwärzen der Brückenpfosten im Nahbereich beim Schwenk. In der Schärfe scheinen sich die beiden Probanden hingegen nichts zu nehmen. Ich denke auch, dass sich die etwas flauer wirkenden Aufnahmen der NEX-7 in der Nachbearbeitung besser graden lassen. Das knackigere Bild der GH2 geht zu Lasten der Lichter und Schatten, die NEX-7 Aufnahmen profitieren vom größeren Dynamik-Bereich des Sony-Sensors. In der Schärfe hingegen hat die GH2 insbesondere mit Firmware-Hack klar die Nase vorn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge