Jump to content

Der Messer Fred


gringo1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Freunde.

 

Jäger und Sammler - das sind wir doch alle.

Viel Nützliches und noch mehr Überflüssiges füllt Schränke und Regale.

Ständig auf der Suche - nach Fotomotiven beispielsweise, las ich vorgestern Gringos schönen Salt'n Pepper Fred mit Gewürzen, fotografiert auf einem edlen Damast-Messer.

Und da kam mir spontan eine Idee.

Sicherlich bin ich nicht der Einzige, der neben vielen Leidenschaften auch dem Messersammeln fröhnt.

Ich könnte mir vorstellen, daß viele von euch darauf brennen, ihre Schätzchen vorzuführen.

Und so möchte ich diesen Fred eröffnen mit einem sehr außergewöhnlichen Messer, der "Vengeance Corse", einem korsischen Messer, das nur einen einzigen Zweck hat - die Blutrache verfeindeter Familien auszutragen.

Das Messer ist so gestaltet, daß man es in den Gürtel einfacher Hosen einhängen oder stecken kann, ist rund 52 Zentimeter lang, und bislang noch unbenutzt a010.gif ...

 

................

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

................

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus donalfredo,

52 cm aufgeklappt oder verschlossen? Wird mit dem kleinen Bügel die Klinge gesichert? Wo hast du das auf Korsika gefunden? Geschmiedete Klinge? Was ist das für ein Horn?

Sehr schön in Szene gesetzt, dein matialisches zweckgebundenes Messer!

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige kleine europäische Messermanufakturen, die so etwas nachbauen - du glaubst doch nicht, daß ein Korse dir so etwas verkauft.

Die 52 cm sind ausgeklappt, der Griff ist Hirschhorn.

Die Klappe dient dem Öffnen, es ist eine mächtige Feder drin, die das Messer verschlossen hält ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab den Don mal mit angehängt.

 

Leider geht das nur chronologisch, aber Ihr bekommt das schon hin, oder?

Ich verstehe zwar nicht ganz, was wir hinbekommen sollen, aber keine Sorge, wir packen bestimmt jetzt nicht die korsischen Vendettamesser aus ;)

LG leicanik

 

P.S.: Bevor das hier zu albern wird: Ich finde das eine schöne Idee, diesen Thread zu starten und werde mich bestimmt auch noch bildhaft daran beteiligen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar nicht ganz, was wir hinbekommen sollen, aber keine Sorge, wir packen bestimmt jetzt nicht die korsischen Vendettamesser aus ;)

LG leicanik

 

P.S.: Bevor das hier zu albern wird: Ich finde das eine schöne Idee, diesen Thread zu starten und werde mich bestimmt auch noch bildhaft daran beteiligen.

 

Hi @ all,

 

um Mißverständnissen vorzubeugen - ich habe meinen Messerfred eröffnet, und erst danach gesehen, daß Gringo die gleiche Idee hatte.

In Übereinstimmung haben wir Lupo gebeten, die Freds zu verheiraten (schmacht) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht für die kleine Nachtmusik - liegt unterm Nachttisch für den kleinen Nachtbesuch - aus 49 Lagen Damaszenerstahl - ist gerade so lang, daß es nur wehtut :D ...

 

...............

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Messerklingen aus Damaszenerstahl sind schon etwas ganz besonderes. Ebenfalls stark finde ich auch Messer aus geschmiedetem Suminagashi-Stahl mit Mittellage weißer/blauer Papierstahl.

 

Meine 2 folgender Messer sind weder aus dem eine noch dem anderen sondern aus stinknormalen CrMoV warm gewälzt.

Für mich aber, sind sie ganz besondere Erinnerungsstücke, weil es die ersten sind, die ich selbst gemacht habe und zwar von der Klinge bis zur Scheide.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...