Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

die NEX ist eine leistungsfähige, kompakte vielseitige und durch Adapter lösungsoffene Kamera.

Ich habe mit meinen MF Minolta Teles mal ein wenig probiert, und bin sehr zufrieden. Das Bild entstand vom Eßzimmertisch aus:

Der Link zur Vollversion:

http://www.apload.de/bild/90785/dsc03030NMFJL.jpg

(Wie gesagt, durch das Türglas, das meine Frau mal wieder putzen muß.)

Ein Guten Rutsch, wünscht immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

hallo immodoc

finde ich auch ein sehr schönes ergebnis. mich hat die lösung nex plus minolta objektiv auch überzeugt. habe momentan zwar nur 35 mm 2,8

sowie 50 mm 1,8 aber denke, dass ich mir noch ein 135 mm suchen werde.

es macht viel spass auf diese weise bilder zu machen ... bin zwar alles andere als fotograf, aber wenn schon fotografieren, dann wenigstens auf eine art,

wo nicht alles schon vorgefertigt ist (d.h. antishake autofocus etc)

alles gute , bruno

Link zum Beitrag

hallo immodoc

finde ich auch ein sehr schönes ergebnis. mich hat die lösung nex plus minolta objektiv auch überzeugt. habe momentan zwar nur 35 mm 2,8

sowie 50 mm 1,8 aber denke, dass ich mir noch ein 135 mm suchen werde.

es macht viel spass auf diese weise bilder zu machen ... bin zwar alles andere als fotograf, aber wenn schon fotografieren, dann wenigstens auf eine art,

wo nicht alles schon vorgefertigt ist (d.h. antishake autofocus etc)

alles gute , bruno

Hi, bruno,

die NEX eröffnet die interessantesten Möglichkeiten. - Bei den Minolta 135ern ist das MD 2,8er das beste, aber auch die anderen sind gut. Ich habe ein paar Varianten davon.

Viel Spaß, wünscht immodoc.

Link zum Beitrag

Ich verwende nun 24/2.8 MD; 40/2.0 MD; Tokina 80-200/4.5 (MD)