Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Ich hab mir ja die Gh2 + das Pancake 20mm gekauft (ansonsten kein anderes Objektiv). Ich bin mit dem Objektiv und der Kamera super zufrieden, möchte mir aber doch ein Zoomobjektiv zulegen. Jetzt stellt sich die Frage welches ich nehmen soll. Was meint ihr? zuerst einmal ein 14-45 und später mal ein 45-200, oder gleich ein 14-140mm??

Ich bin kein Profi und fotografie alles was mir vor die Linse kommt (hauptsächlich unsere kleine Tochter:-). Videos möchte ich mit den Objektiven schon machen können.

Ich wäre euch für euren Input sehr dankbar.

lg und einen guten Rutsch

reinhard

Link zum Beitrag

zuerst einmal ein 14-45 und später mal ein 45-200, oder gleich ein 14-140mm??

Diese Frage lässt sich mit einem klaren "Kommt drauf an" beantworten.

Ich bin kein Profi und fotografie alles was mir vor die Linse kommt (hauptsächlich unsere kleine Tochter:-). Videos möchte ich mit den Objektiven schon machen können.

Wenn Videos die Primäraufgaben des Objektivs sein sollen, dann würde ich zum 14-140er tendieren. Das Töchterlein lässt sich sowohl mit dem 14-45er als auch mit dem 45-200er fotografieren (hängt natürlich vom Aufnahmeabstand ab).

Ansonsten stellt sich die Frage, was Dir im Allgemeinen so "vor die Linse kommt". Bei einer Neigung zu Architekturaufnahmen würde ich eher das 14-45er empfehlen, bei Sport und "Akschn" eher das 45-200er.

Gruß Casaubon

Link zum Beitrag

Wenns Spaß macht mit der Kamera, dann würde ich das noch anders machen.

Ich würde mir das 14-140 und später noch das 100-300 dabei holen. Dann ist man für eine ausgiebige Fototour bestens gerüstet.

Und dann schauen ob man es auch mal kompakter haben möchte. Dann würde ich das 14-45 auch noch holen.

Stefan

Link zum Beitrag

Danke zunächst für die Antworten.